European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Akkoladen auf die vorige (!) Seite zwingen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomasm



Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 7:06 pm    Titel: Akkoladen auf die vorige (!) Seite zwingen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe drei Seiten, die ich auf zwei Seiten reduzieren möchte, weil auf der dritten Seite nur wenig steht. Zu diesem Zweck habe ich die Akkoladen auf Seite 1 zusammengeschoben, um unten auf Seite 1 Platz für Akkoladen der Folgeseite zu haben. Es gelingt mir aber nicht, die Akkoladen von Seite 2 auf Seite 1 zurückzuziehen (und in der Folge die von Seite 3 auf Seite 2, so dass letztlich nur 2 Seiten übrig bleiben).

Wie kann ich die Akkoladen von Seite 2 und 3 vorziehen, so dass am Ende nur 2 Seiten übrig bleiben?


Herzliche Grüße

thomasm (Finale 2012)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefan schickhaus



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 1539
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

du musst im Seitenlayout-Menü unter "Akkoladenränder bearbeiten" für die Akkolade, die du noch auf die Seite bekommen möchtest, den unteren Wert auf Null setzen. Dann rutscht sie auf die gewünschte Seite (falls dort genug Platz ist).
Wahlweise kannst du auch den unteren Seitenrand verkleinern.

Gruß: Stefan

_________________
Finale 2012 auf MacOS 10.6.8, iMac 27''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thomasm



Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 7:30 pm    Titel: Leider nicht erfolgreich Antworten mit Zitat

Hallo und danke erstmal,

leider funktioniert das nicht. Nachdem ich das gemacht habe schiebt das Programm lediglich die Akkoladen auf Seite 2 zusammen (so dass sie nicht mehr richtig lesbar sind).

Aber die oberste Akkolade von Seite 2 bleibt leider, wo sie ist ...


Herzliche Grüße

thomasm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomasm



Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2017 7:41 pm    Titel: Es hat geklappt aber etwas anders ... Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

ich musste auf "Seitenumbruch entfernen" ein Häkchen setzen.

Jetzt ist alles so, wie ich möchte.


Herzlichen Dank für deine Hilfe.


thomasm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de