Musik einpassen

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
Walter1

Musik einpassen

Beitrag von Walter1 »

Hallo,

Ich möchte eine FESTE Einstellung für Takte pro Zeile. Wenn ich nun bspw. im "Musik einpassen" Takt 1-9 in System 1 einstelle, so passiert es, daß ich bei einem nächsten Arbeitsschritt wieder die alte Zeile (1-7) habe.
Was mach ich falsch. Das Programm ignoriert einfach die Locks hinter dem System.
musiksoft

Re: Musik einpassen

Beitrag von musiksoft »

Die unter Menü Seiten Layout/Musik einpassen sind in zwei Bereiche unterteilt, auf das gesamte Dokument oder Taktweise. Wenn du (Layout 6 Takte pro Zeile eingibst) auf das gesamte Dokument sind es 6 Takte auf Seitenbreite. Sind im letzten System nur 4 oder 5 Takte, hast du zuwenig Takte in diesem Stück. Gruss Werner CH
Antworten