Finale 25 und aeltere Versionen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Finale 25 und aeltere Versionen

Beitrag von Hannes »

Liebe Leute, ich habe gestern am "Black Friday" Finale 25 zu recht guenstigem Preis als Update erworben. Bisher habe ich mit Version 2014.5 gearbeitet, und habe daher jetzt mehrere Versionen auf dem Rechner (2012, 2014, 2014.5 und eben 25). Grundsaetzlich ist die Version 25 (ohne jetzt bereits alle Details zu kennen) in Ordnung, was mich jedoch stoert, ist die Tatsache, dass seit Installation dieser Version jedes Finale-File damit geoeffnet wird. Auch wenn ich angebe, unter "oeffnen mit" Finale 2014.5 (oder frueher) zu nehmen, wird so zwar diese Datei damit geoeffnet (und ich werde gefragt, ob Finale.exe mit 2014.5 registriert werden soll, was ich bejahe), wenn ich Finale (2014.5) dann jedoch schliesse, und ein weiteres Finale-File doppelklicke, oeffnet sich das sofort wieder mit der neuesten Version (25). Kann man das anders einstellen? Weil ich mit 2014.5 vorerst primaer weiterarbeiten will, muss ich jetzt immer zuerst diese Version des Programms oeffnen, und dann dort die Datei suchen und starten. Ein Doppelklicken auf ein Finale-File oeffnet wie gesagt immer (!) das Finale 25. Danke fuer Euren Input!
Windows 10, Finale 2014.5 + Finale 26.3

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Finale 25 und aeltere Versionen

Beitrag von stefan schickhaus »

Hannes hat geschrieben:… wenn ich Finale (2014.5) dann jedoch schliesse, und ein weiteres Finale-File doppelklicke, oeffnet sich das sofort wieder mit der neuesten Version (25). …
Warum lässt du Finale 2014 nicht einfach offen? Dann müsste ein per Doppelklick startende alte Datei auch mit dieser Version geöffnet werden.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Antworten