European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finale 25 und aeltere Versionen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannes

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 9:36 am    Titel: Finale 25 und aeltere Versionen Antworten mit Zitat

Liebe Leute, ich habe gestern am "Black Friday" Finale 25 zu recht guenstigem Preis als Update erworben. Bisher habe ich mit Version 2014.5 gearbeitet, und habe daher jetzt mehrere Versionen auf dem Rechner (2012, 2014, 2014.5 und eben 25). Grundsaetzlich ist die Version 25 (ohne jetzt bereits alle Details zu kennen) in Ordnung, was mich jedoch stoert, ist die Tatsache, dass seit Installation dieser Version jedes Finale-File damit geoeffnet wird. Auch wenn ich angebe, unter "oeffnen mit" Finale 2014.5 (oder frueher) zu nehmen, wird so zwar diese Datei damit geoeffnet (und ich werde gefragt, ob Finale.exe mit 2014.5 registriert werden soll, was ich bejahe), wenn ich Finale (2014.5) dann jedoch schliesse, und ein weiteres Finale-File doppelklicke, oeffnet sich das sofort wieder mit der neuesten Version (25). Kann man das anders einstellen? Weil ich mit 2014.5 vorerst primaer weiterarbeiten will, muss ich jetzt immer zuerst diese Version des Programms oeffnen, und dann dort die Datei suchen und starten. Ein Doppelklicken auf ein Finale-File oeffnet wie gesagt immer (!) das Finale 25. Danke fuer Euren Input!
stefan schickhaus

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 11:33 am    Titel: Re: Finale 25 und aeltere Versionen Antworten mit Zitat

Hannes hat Folgendes geschrieben:
… wenn ich Finale (2014.5) dann jedoch schliesse, und ein weiteres Finale-File doppelklicke, oeffnet sich das sofort wieder mit der neuesten Version (25). …
Warum lässt du Finale 2014 nicht einfach offen? Dann müsste ein per Doppelklick startende alte Datei auch mit dieser Version geöffnet werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum