und wieder ein midiproblem...

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
feuervogel

und wieder ein midiproblem...

Beitrag von feuervogel »

hi alle!
habe als neuste errungenschaft das "firewire 410" von m-audio. dies hat ja auch midi . (alles über firewire mit dem pc verbunden).
wenn ich jetzt mit finale arbeite, ist das das absolute zufallskonzert... also: ich hab natürlich midi korrekt eingestellt (m-audio 410 erschien auch bei der midiauswahl), die ausgabe funktioniert auch-aber die eingabe!! ich kann in hyperscribe nix eingeben, obwohl die töne zu hören sind (midi-thru ist eingschaltet).
woran könnte es liegen?
nur so: habe zeitweise parralle mal nen usb midiinterface zur eingabe benutzt- mal gings ,mal nicht!!!
lg an alle feuervogel
Antworten