Problem bei weißem Freiraum innerhalb einer Akkolade

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Thomas

Problem bei weißem Freiraum innerhalb einer Akkolade

Beitrag von Thomas »

Hallo,
um einen weißen Freiraum innerhalb einer Akkolade zu bekommen, habe ich folgendes gemacht:
Ein Notensystemstil mit 0 Zeilen und Taktstrichen definiert und angewandt.
Vorzeichen immer zeigen.
Notenschlüssel immer zeigen.
Problem: Der Notenschlüssel steht nun vor beginn des Taktes, also in der weißen Fläche. Wenn ich anklicke "rechts v. Taktstrich" wird er auch rechts neben den Vorzeichen erzeugt.
Wie kann ich in diesem Takt ganz normal den Schlüssel vor der Vorzeichenangabe platzieren???

Vielen Dank

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Problem bei weißem Freiraum innerhalb einer Akkolade

Beitrag von stefan schickhaus »

Vorschlag: Du wendest den Notensystemstil nicht für den ganzen Takt an, sondern nur für einen Taktbereich ("Bearbeiten - Teiltakte anwählen"). Dann sollte der Notenschlüssel nicht im Weißen, sondern in dem sichtbaren Teiltaktbereich stehen.

stefan schickhaus

Antworten