Wiedergabe 2nd X only

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Jens
Beiträge: 139
Registriert: Sa Sep 27, 2003 11:30 am

Wiedergabe 2nd X only

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

welche Einstellungen in Finale (2004 b / Win) sind vorzunehmen, wenn in einer Wiederholung Noten nur beim zweiten Durchgang wiedergegeben werden sollen? Als Vortragsangabe kann ich ja z. B. "2nd X Only" definieren. Auf der Registerkarte "Wiedergabe" läßt sich ja einiges einstellen. Aber welche Einstellungen bei "Modus" sind in Verbindung mit "Nur spielen bei Durchgang 2" sinnvoll, damit die Wiedergabe auch nur beim zweitenmal stattfindet?

musiksoft

Re: Wiedergabe 2nd X only

Beitrag von musiksoft »

Lieber Jens
Zu deiner Frage gibt es eine Lösung. Die Antwort ist jedoch Umfangreich.
Im Finale ist es möglich dieses Problem zu lösen.

Zu dieser Frage gibt es in meine Finale-Online-Hilfe mit Bildern und Text eine Antwort.
Die Antworten sind Umfangreich und in zeitaufwendigen Lösungen gestaltet. Meist an einem Finale Dokument (Beispiel) können die kniffligem Fragen eingesehen werden.

http://www.musiksoft.ch/tipps/finale_hi ... _hilfe.htm

Gruß Werner CH

Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Wiedergabe 2nd X only

Beitrag von Hannes »

Siehe meine Antwort zu "Symbolleisten"... Wenn das jetzt so weiter geht, dass ich bei vielen Themen nur mehr lese: "Ja, es gibt eine Loesung, Du findest sie auf meiner Homepage...", dann hat dieses Forum viel von seinem Wert verloren... Nochmal nix fuer ungut!

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Wiedergabe 2nd X only

Beitrag von Manfred »

Ok, ich finde das mit der Eigenwerbung auch nicht so glücklich, aber lassen wir doch die Kriegsspiele. Musiksoft hat oft genug auch schon ohne diesen HInweis versiert geantwortet - und wird es, hoffe ich weiterhin tun.
Also, Kriegsbeil begraben.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Wiedergabe 2nd X only

Beitrag von Hannes »

Keine Angst, hab kein Kriegsbeil ausgegraben. Habe mich eigentlich immer ueber die kompetenten Antworten von musiksoft gefreut - und war/bin daher jetzt besonders "beruehrt", weil da ploetzlich das "Geldmachen" dahinter hervorlugt... Wehret den Anfaengen :wink: auch ohne Kriegsbeile :D

Jens
Beiträge: 139
Registriert: Sa Sep 27, 2003 11:30 am

Re: Wiedergabe 2nd X only

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

also ich kann nur sagen, daß ich sehr enttäuscht bin über das neue Verhalten von "musiksoft". Dies wird gerade an anderer Stelle im Forum ja auch schon diskutiert und scheint wohl so eine Art Masche zu sein: erst ein paar kostenlose Tips geben und später dann die Hand aufhalten.

Ich warte jetzt schon seit dem 10 September auf einen Lösungshinweis und finde: wenn jemand mir "kostenlos" helfen will, dann soll er das hier tun und wenn niemand ohnen Entgelt eine Lösung zu bieten hat, dann soll er es bleiben lassen. Ich bin jedenfalls nicht bereit, auch nur einen müden Cent dafür herzugeben. Da könnte ja jetzt jeder, der hier schon anderen geholfen hat und dies weiterhin tun wollte, eine eigene Homepage aufmachen, wo in Zukunft Geld für die Hilfe verlangt wird.

Für so etwas darf hier im Forum kein Platz sein!

Vielleicht sollte sich jeder mal überlegen, ob musiksoft nicht besser boykottiert werden sollte.

musiksoft

Re: Wiedergabe 2nd X only

Beitrag von musiksoft »

Liebe Finale Anwender
Es sind einige Tage verflossen. Die Wogen haben sich wieder geglättet. Einigen scheint meine Finale Online Hilfe sauer aufzustossen. Ich wollte niemand ärgern Die Reaktionen drauf waren mir bewusst. Vielleicht wollte ich einiges in Gang setzten.
Da Finale sehr umfangreich ist und manchmal nicht einfach zu bedienen ist, habe ich im Laufe der Zeit einige Probleme aufgeschrieben. Um auch später wieder selber nachzuschlagen. Da ich manchmal die Antworten nicht so schnell aus dem Ärmel schütteln kann, versteht sich von selbst. Viele gleiche Fragen werden immer wieder holt gestellt
An den 2 Fragen mit 0 Antworten „Symbolleisten“ und nur das 2. Mal spielen habe ich mir viel Zeit genommen. Das geht manchmal über viele Stunden am PC. Von den Gegner wird oft Finale heruntergemacht. Da reizen mich solche komplizierte Fragen, ob es überhaupt möglich ist mit Finale die Probleme zu lösen.
Jens, dass du so heftig reagierst kann ich teils verstehen. Auch für deine Frage „Nur spielen bei Durchgang 2" sinnvoll, damit die Wiedergabe auch nur beim zweitenmal stattfindet? “brauchte ich viel Zeit. Dass ich nicht gleich am anderen Tag die Lösungen präsentieren kann, muss du verstehen
Natürlich brauchst du keinen Cent für meine Antworten auszugeben. Das ist ja alles freiwillig.
Was ist falsch an meiner Hilfe? Höchstens, dass ich sie über das Forum publik gemacht habe.
Es gibt ja über PC Programme unzählige Literatur auf dem Markt. Probierst es einmal. Du gehst einfach in eine Buchhandlung und siehst eine passende Hilfe in Form von Buch und trägst es gratis aus dem Laden. Siehst du nur so kann ich auf deine Worte reagieren. Ob in diesem Forum alles gratis soll sein bezweifle ich.
Wenn ich für meine Hilfe die ich in Form von Beispiele, Finale Formate, PDF Dokumente auf einer CD einen Unkostenbeitrag von 30 Euro verlange, steht dies im Rahmen. Für den Anwender welches dies wünscht und gut findet, hat es einen Wert.
Ob meine Finale Hilfe gut oder schlecht ist, kann ich selber nicht beantworten. Es ist wieder der Anwender welcher dies beurteilt.. Ich versuchte mit vielen Bildern diese Hilfe aufzulockern.
Auch zum Vorwurf dass ich wie einige meinen zu dieser Hilfe das grosse Geld verdienen kann, bezweifle ich. Dass ist so wie mit einem Komponisten wenn er nicht berühmt ist, welcher versucht seine Noten zu verkaufen. Jedenfalls könnte ich mein Brot mit Finale und diesem kleinen Hobby Geschäft nicht verdienen.

Jens, ich würde dir wenn du dies wünschst das Dokument „Wiedergabe 2ndX only gratis per Email senden.

Im weiteren ist es nicht meine Absicht zu den Fragen in diesem Forum zu schweigen. Wenn es mir möglich ist, wie immer werde ich dies zu tun.

Gruss Werner CH

Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Wiedergabe 2nd X only

Beitrag von Hannes »

@musiksoft/werner: Wir alle schuetteln unsere Hilfe-Angebote nicht aus dem Aermel, auch wir verbringen Stunden am PC/Mac um diverse Finale-Probleme in den Griff zu bekommen - nur wir denken nicht daran, dieses unser Wissen zu "verkaufen". Wir wollen einfach helfen, und sonst nix.

Ueberleg Dir bitte mal, ob Dein kommerzielles Angebot in gerade dieses Forum passt. Es steht Dir selbstverstaendlich frei, durch gute (und oft auch teure) professionelle Werbemassnahmen auf Dein Koennen aufmerksam zu machen - eventuell geht das sogar mit einer bezahlten Einschaltung hier im Forum. Ich denke, dass Tobias das durchaus zulassen wuerde. Frag ihn einfach mal!

PS: Im uebrigen kann man manche/viele Loesungen, die immer wieder nachgefragt werden, auch mit der Suchfunktion im alten und neuen Forum finden... Und Tobias ueberlegt ja ueberdies, grundlegende Sachen mal zusammenzustellen - wenn ich richtig informiert bin.

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Wiedergabe 2nd X only

Beitrag von Peter S. »

Obwohl ich prinzipiell dafür bin, tipps in solchen foren gratis zu halten und auch immer wieder gerne selbst mich hinsetze um probleme zu lösen, möchte ich doch kurz einmal werner verteidigen, und zwar insofern, dass er ja sowieso immer wieder hilft. Und es muss ja keiner dafür zahlen, wenn er nicht will. auf die meisten fragen gibt es ja sowieso mehrere postings. vielleicht sollten wir diese diskussion einfach beenden und uns wieder den Finale-Fragen zuwenden...

Peter

Antworten