XML

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

XML

Beitrag von Manfred »

Ich möchte jemand eine Fin 2004 Datei geben, aber sein Sibelius hat damit ziemliche Schwierigkeiten.
Ich möchte es dafür nach Fin 2002 oder XML konvertieren. Dafür war doch Dolet light zuständig, aber ich finde es in meiner Istallation nicht und sehe auch keinen anderen Weg, ein XML zu speichern.
Ist jemand da schlauer?
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Ulrich Wolf
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 12, 2004 7:05 pm

Re: XML

Beitrag von Ulrich Wolf »

Hallo Manfred,

also bei mir (Finale 2004) taucht MusicXML Export unter "Plugins" auf.
Allerdings ist der Export erst freigegeben, wenn eine Datei mit Inhalt geöffnet ist, also nicht nach Befehl "Datei-Neu".
Hilft Dir das weiter?

Gruß Ulrich
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: XML

Beitrag von Manfred »

Hallo
Dort hatte ich es auch gesucht, aber auch nach Neuinstallation ist dieses Plugin nicht vorhanden. Inzwischen habe ich auf der CD nachgesehen und es mit der Hand nachistalliert.
Weiß der Geier, warum das nicht gleich istalliert wurde..
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Antworten