F: Akkordsymbole größer und nicht wiedergeben

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Gast

F: Akkordsymbole größer und nicht wiedergeben

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich würde gerne die Akkordsymbole in einer größeren Schriftgröße haben, allerdings sind alle Versuche bisher gescheitert.
Ich habe dann normalen Text genommen, nur war der natürlich dann nicht transponierbar. :roll:
Außerdem würde ich gerne die Wiedergabe der Akkordsymbole abschalten. :?:
Danke für alle Tipps.

Arvid
Benutzeravatar
Peter Stary
Beiträge: 108
Registriert: Di Okt 28, 2003 7:39 am

Re: F: Akkordsymbole größer und nicht wiedergeben

Beitrag von Peter Stary »

Hallo Gast,
ich glaube, Dir kann geholfen werden.

1. Akkorsymbole - Größe:
Optionen / Dokumentoptionen / Zeichensätze / Akkord -Symbol -Zeichensatz

2. Wiedergabe abschalten:
Fenster / Instrumentenliste;
mit abgeschaltenem 'W' oder aktiviertem 'S' kannst du die betreffende Akkordstimme wegschalten.

Allgemein: In den Dokumentoptionen ist eine Menge versteckt und es lohnt sich immer dort nachzuschauen, bevor man beispielsweise die Tastatur zertrümmert.

Ciao,
PS
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: F: Akkordsymbole größer und nicht wiedergeben

Beitrag von Manfred »

Und dann gäbe es ja auch noch die Einstellmöglichkeiten im Menu Akkord....
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Benutzeravatar
Peter Stary
Beiträge: 108
Registriert: Di Okt 28, 2003 7:39 am

Re: F: Akkordsymbole größer und nicht wiedergeben

Beitrag von Peter Stary »

Hallo Manfred,
also mit 'Zeichensatz für Akkordbezeichnungen ändern' im Akkord-Menue habe ich auch so meine Probleme. Wenn ich dort die Zeichensatzgröße von 11 auf beispielsweise 14 ändere geht das zwar, es wird aber nur das Suffix geändert - also 'Moll', '7' usw. , die Größe der Buchstabensymbole bleibt komischerweise gleich. Und das sieht dann etwas eigenartig aus. Ich weiß auch nicht, was das soll. Oder habe ich da was übersehen?
Gruß, PS
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: F: Akkordsymbole größer und nicht wiedergeben

Beitrag von Manfred »

Hallo Gast
Stimmt tatsächlich, ich habe das noch nie benutzt, das schaut mir gewaltig nach Bug aus. Zumindest klappt das vergrößern bei den Akkordsymbolen, und das Akkordwiedergabe deaktivieren funktioniert auch.
Man wird ja bescheiden.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Antworten