{{ Zweite Seite & Abruptes Partiturende }}

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
TB2
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 17, 2005 8:05 pm

{{ Zweite Seite & Abruptes Partiturende }}

Beitrag von TB2 »

Ich habe zwei Probleme, die miteinander verknüpft sind.
1. Kann ich auf der Partituransicht nur die erste Seite sehen, wenn ich dann Noten weiterschreibe verschwinden diese im nichts; Wie kann ich die zweite Seite betrachten? Denn wenn ich unten auf Page 2 clicke kommt bloss der 2. Layer aber nicht die zweite Seite.
2. Wenn ich dann zu Scrollansicht wechsel, kann ich alles, was ich bis jetzt geschrieben habe in einer langen Zeile sehen, bis zum 31. Takt, wo die Zeile mit einem Doppelstrich endet, ab da kann ich einfach nicht weiterschreiben.

Was muss ich tun?

vielen Dank, mfg,

TB2
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: {{ Zweite Seite & Abruptes Partiturende }}

Beitrag von Manfred »

Zu 1. Du klickst falsch, nebendran sind die Schalter für die Seitennavigation, alternativ Tasten Strg+Bild auf oder ab.
2. taktwerkzeug hinzufügen, in der schnellen Eingabe macht das Finale von selbst, wenn man in den nächsten Takt spring.
Grundsätzlich ist aber die fortlaufende Ansicht praktischer für die Noteneingabe.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Antworten