Die Suche ergab 5 Treffer

von Adrian
Sa Nov 07, 2015 7:43 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wiedergabe und Keyboardsound partiell transponiert
Antworten: 19
Zugriffe: 17820

@lotharochmann Das mit dem Tonhöhenrad=0 hat tatsächlich funktioniert! Vielen Dank für den Tipp. Wieso Finale dieses Rad allerdings plötzlich umstellt, weiss ich noch nicht. Vielleicht liegt's am Keyboard, denn das Problem trat schon in Version 2011 auf und jetzt auch in Version 2014. Ich beobachte ...
von Adrian
Do Aug 13, 2015 9:06 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wiedergabe und Keyboardsound partiell transponiert
Antworten: 19
Zugriffe: 17820

Der Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber ich wollte trotzdem hier noch vermerken, dass ich das gleiche Problem habe. Bei mir sind es allerdings Halbtöne. Plötzlich ist die eine Stimme einen Halbton höher bei der Wiedergabe. Auch wenn ich dann in den Aria Player wechsle, und da mit der Maus den ...
von Adrian
Sa Aug 29, 2009 9:29 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Vienna Symphonic Library
Antworten: 3
Zugriffe: 4473

Ja, die kann man mit Finale Nutzen. Allerdings weiss ich nicht, wie man Finale den Befehl gibt, eine gewisse Spielweise wie z.B. Legato zu aktivieren.
von Adrian
Sa Apr 04, 2009 1:44 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Speichern als Audiodatei mit Knacksen
Antworten: 10
Zugriffe: 10039

Dieses Knacksen kenne ich; es hat mit der Übersteuerung des Audiosignals zu tun, d.h. wenn du die einzelnen Instrumente bzw. deren Anschlagsstärke zu hoch eingestellt hast, dann schlägt der Pegel ins Rote aus, und dann kackst es. Leider gibt es in Finale meines Wissens bis jetzt noch keine Funktion,...
von Adrian
So Mär 22, 2009 8:10 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Erfahrungen mit Vienna Symphonic Library
Antworten: 1
Zugriffe: 3071

Ja, hab mir soeben das Kornett gekauft. Wunderschön! Da gibt es ja diese verschiedenen Spielweisen wie zum Beispiel Legato oder Staccato. Ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie ich die über Finale ansteuern kann. Mit KeySwitch jedenfalls hat das bei mir nicht wirklich funktioniert. Falls jemand r...