Die Suche ergab 61 Treffer

von Tritonuz
So Aug 08, 2010 10:01 am
Forum: Grundlagen
Thema: Nach Taktwiederholungen die richtigen Taktzahlen
Antworten: 16
Zugriffe: 15524

Ja genau, ich habe das Problem nun mit den Taktzahlabschnitten gelöst. Ich habe dabei aber kein Alkohol getrunken und war nachher trotzdem ziemlich dusselig. Das Stück beginnt mit Auftakt, den ich am Anfang erstellt habe, inkl. Taktzählungsverschiebung. Deswegen hat mich das dann bei der erneuten Ve...
von Tritonuz
Do Aug 05, 2010 5:41 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Verschachtelte X-tolen
Antworten: 4
Zugriffe: 4451

Uff, geschafft. Danke 8)
von Tritonuz
Do Aug 05, 2010 1:31 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Verschachtelte X-tolen
Antworten: 4
Zugriffe: 4451

Danke Tausig.

bis zum definieren klappt es. Dann aber komme ich mit der schnellen Eingabe nicht weiter.

Muss ich das Achtel auf eine andere Weise in die drei 16tel umwandeln?
von Tritonuz
Do Aug 05, 2010 12:16 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Verschachtelte X-tolen
Antworten: 4
Zugriffe: 4451

Verschachtelte X-tolen

Wie das geht, weiß ich eigentlich, aber in diesem Fall komme ich nicht weiter.

Wie mache ich diese 16tel Triole in der Triole?

Wenn diese auf den 2. Schlag der Triole käme, wäre es kein Problem, aber eben auf den ersten will es nicht klappen. :?
von Tritonuz
Mi Aug 04, 2010 9:15 pm
Forum: Probleme mit dem Forum
Thema: maximum filesize for Attachments
Antworten: 9
Zugriffe: 15160

:? aber jetzt isses halt schon zu spät. Das meiste hat sich schon :wink:
von Tritonuz
Mi Aug 04, 2010 9:14 pm
Forum: Probleme mit dem Forum
Thema: maximum filesize for Attachments
Antworten: 9
Zugriffe: 15160

..........Ja, gut Ding braucht Weile


:P

DANKE
von Tritonuz
Mi Aug 04, 2010 11:16 am
Forum: Probleme mit dem Forum
Thema: maximum filesize for Attachments
Antworten: 9
Zugriffe: 15160

... und antwortet nicht einmal auf pm und E-Mail :evil:
von Tritonuz
Mi Aug 04, 2010 11:14 am
Forum: Probleme mit dem Forum
Thema: maximum filesize for Attachments
Antworten: 9
Zugriffe: 15160

Oh ja,

...er scheint sein Kind verstoßen zu haben :(
von Tritonuz
Mi Aug 04, 2010 11:06 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Selbst erstellte Notenköpfe?
Antworten: 11
Zugriffe: 8403

Vielen Dank Tausig! :D - Und natürlich auch an alle anderen, die sich für meine Problemchen kümmern.

Genau das was ich wollte hat mit "Fughetta" problemlos geklappt.

Finale wächst mir von Tag zu Tag mehr ans Herz. da seid aber ihr alle hier nicht unbeteiligt! Vielen dank!

Trit O'Nuz
von Tritonuz
Di Aug 03, 2010 11:04 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Verstecken von Pausen/Noten
Antworten: 2
Zugriffe: 5724

super - danke :D
von Tritonuz
Di Aug 03, 2010 10:12 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Verstecken von Pausen/Noten
Antworten: 2
Zugriffe: 5724

Verstecken von Pausen/Noten

Ich möchte gerne NUR die Pause auf den ersten Schlag der 2. Ebene verstecken. Alles andere soll bleiben wie es ist. Mit dem plug-ins tool werden leider immer beide Ebenen des ersten Schlags versteckt! Das kann es doch nicht sein. Was mache ich falsch? http://www.pic-upload.de/view-6587217/Pause.gif....
von Tritonuz
Di Aug 03, 2010 12:26 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Nach Taktwiederholungen die richtigen Taktzahlen
Antworten: 16
Zugriffe: 15524

@Tausig Wenn man das alles 4taktig, 8taktig oder anders ordentlich "betaktzahlt", ist das nicht so kompliziert, wie du es hier beschreibst. Man muss dann halt ein, zwei oder mehr Takte ab- oder dazu zählen, mehr nicht . Da sehe ich überhaupt kein Problem, von auseinandernklambüstern keine Rede. Ich ...
von Tritonuz
Di Aug 03, 2010 9:28 am
Forum: Grundlagen
Thema: Nach Taktwiederholungen die richtigen Taktzahlen
Antworten: 16
Zugriffe: 15524

Die Argumente verstehe ich sehr wohl, mag diese aber nicht auf alle Musikstile zutreffend sehen. Gerade bei "minimal music" wo sich vielleicht in einem Instrument ein Takt oder eine Gruppe von mehreren Takten x-mal wiederholt, gleichzeitig beim anderen Instrument aber nicht. In den Stimmen könnte ma...
von Tritonuz
Di Aug 03, 2010 8:57 am
Forum: Grundlagen
Thema: Nach Taktwiederholungen die richtigen Taktzahlen
Antworten: 16
Zugriffe: 15524

Vielen Dank für die Aufklärung. Aber ich finde das nicht richtig, dass Finale die tatsächlich anfallenden Takte nicht zählt. Ich möchte schon, dass, wie in meiner Einstellung, die Takte am Anfang jeder Zeile die korrekte Taktzahl angibt. Und wenn das automatisch, wie bei Mehrtaktpausen ginge, wäre d...
von Tritonuz
Di Aug 03, 2010 12:23 am
Forum: Grundlagen
Thema: Nach Taktwiederholungen die richtigen Taktzahlen
Antworten: 16
Zugriffe: 15524

Nach Taktwiederholungen die richtigen Taktzahlen

Bin wieder mal am rätseln, da ich in der Hilfe abermals nicht fündig wurde. Wie erhält man nach Taktwiederholungen die Taktzählung richtig notiert? So wie z.B. bei Mehrfachpausen. Als Beispiel: 5 Takte normal, dann wird der 6. Takt 4 mal wiederholt (nur einmal notiert mit Wiederholungstaktstrichen),...