Die Suche ergab 57 Treffer

von composer
Sa Okt 07, 2023 4:51 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Grafikwerkzeug in Hauptpalette anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Grafikwerkzeug in Hauptpalette anzeigen

Hallo Joe,
wenn ich deinen Anweisungen folge, kommen hinzu: Spezialwerkzeuge, Notenwerkzeug, Midi-Werkzeug und Ossia Werkzeug. Was mache ich falsch?
von composer
Fr Okt 06, 2023 4:05 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Grafikwerkzeug in Hauptpalette anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Grafikwerkzeug in Hauptpalette anzeigen

Hallo,
es sollen Grafiken für Affinity Designer exportiert werden. Wie kann ich das Grafikwerkzeug in der Hauptpalette anzeigen?
Im Augenblick gehe ich auf "Werkzeuge", "Erweiterte Werkzeuge", "Grafik". Ich nehme an, da gibt es einen kürzeren Weg!?
Gruß
Gerry
von composer
Mi Sep 27, 2023 3:37 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Plugin für Klavier-Fingersätze
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Re: Plugin für Klavier-Fingersätze

Habe die Datei auf meinem alten PC im Ordner "Einstieg in die Praxis" wiedergefunden und dann kopiert.
Funktioniert wieder alles.
von composer
Mi Sep 27, 2023 1:02 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Plugin für Klavier-Fingersätze
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Plugin für Klavier-Fingersätze

Hallo, nachdem ich schon ewig nicht mehr intensiv mit Finale gearbeitet habe, stellen sich wieder alte Probleme, die eigentlich schon mal gelöst waren. Ich verwende jetzt die neueste Version. Ich erinnere mich, dass ich für die Eingabe der Fingersätze (Klavier) ein Plugin gehabt habe. Zumindest gela...
von composer
Do Okt 04, 2018 2:29 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Positionierung von Vortragszeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 2956

Re: Positionierung von Vortragszeichen

Jetzt beende ich mein Selbstgespräch hier, :)

Ich löse das Problem so:

Dokument - Dokumentoptionen - Vorzeichen und dann den vorhandenen Vorzeichen die gewünschten Zeichen zuweisen.

Gruß
composer
von composer
Mi Okt 03, 2018 8:31 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Positionierung von Vortragszeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 2956

Re: Positionierung von Vortragszeichen

Problem nicht wirklich gelöst. Diese Vorzeichen, wie im Anhang zu sehen, sollten automatisch die Position vor der Note einnehmen. Bisher habe ich das Vortragszeichenwerkzeug verwendet. Nach wie vor gelingt es mir aber nicht, die Positionierung zu automatisieren. Wie kann man das Problem lösen? Gruß ...
von composer
Fr Sep 28, 2018 7:38 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Positionierung von Vortragszeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 2956

Re: Positionierung von Vortragszeichen

Problem gelöst.
von composer
Do Sep 27, 2018 2:15 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Positionierung von Vortragszeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 2956

Positionierung von Vortragszeichen

Hallo, kann jemand weiterhelfen bezüglich der Positionierung von Vortragszeichen? Ich möchte ein selbstkreiertes Vortragszeichen die vor dem Notenkopf positionieren. Habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert und komme leider nicht zu einem befriedigendem Ergebnis. Ich habe es als Zeichen abgespeich...
von composer
Sa Dez 09, 2017 2:53 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Plug-Ins nicht aktiviert
Antworten: 4
Zugriffe: 4355

...in den verknüpften Stimmauszügen funktionieren die Plug-Ins nicht mit Finale 2014. In den Partituren funktioniert alles.
Danke für den Hinweis.
von composer
Sa Dez 02, 2017 1:12 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Plug-Ins nicht aktiviert
Antworten: 4
Zugriffe: 4355

Plug-Ins nicht aktiviert

Hallo zusammen,
ich wollte grad mit den Plug-Ins arbeiten und muss feststellen, dass fast alle Funktionen "blass" also nicht aktiviert sind. Wie erklärt sich das?
Gruß
composer
von composer
Sa Feb 20, 2016 10:55 am
Forum: Grundlagen
Thema: Wer kann diese Zahlen deuten?
Antworten: 14
Zugriffe: 9669

Vorweg: Meine Bemerkung "geballte Kompetenz" war nicht ironisch gemeint, (Das augenzwinkernde Smilie gehört da vielleicht nicht hin.) Ich schätze die Beiträge aller, die sich hier helfend einbringen. Insbesondere freut es mich und anerkenne ich, dass auch Spezialisten und Profis und dazu gehört u.a....
von composer
Fr Feb 19, 2016 9:34 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wer kann diese Zahlen deuten?
Antworten: 14
Zugriffe: 9669

Oh, geballte Kompetenz ;-) Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe zunächst nichts zum Löschen in Vers 3 gefunden, bis ich festgestellt gestellt habe, dass für diesen Vers "Maestro" als Schrift eingestellt war. So konnte ich nichts lesen, da im Textfenster nichts angezeigt wurde. Nach dem Umstellen ...
von composer
Mo Feb 15, 2016 8:46 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wer kann diese Zahlen deuten?
Antworten: 14
Zugriffe: 9669

Hier die Datei, vielleicht kann man da mehr mit anfangen.
Geht nur als "mus" und nicht als "musx". Müsste ja egal sein...
von composer
Mo Feb 15, 2016 7:21 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wer kann diese Zahlen deuten?
Antworten: 14
Zugriffe: 9669

Das mit den Fingersätzen könnte man vermuten. Aber ich habe die Fingersätze als Bibliothek geladen (Fingersatz für Klavier, rechte Hand, nicht fett). Gebe ich über Vortragsbezeichnungen ein. Ich kann die Zahlen aber weder mit dem Artikulationswerkzeug noch über die Vortragsbezeichnungen löschen.
von composer
So Feb 14, 2016 4:26 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wer kann diese Zahlen deuten?
Antworten: 14
Zugriffe: 9669

Neues Beispiel, neue Hinweise

Hallo, bin leider noch nicht weiter gekommen mit meinem Problem. Ich habe festgestellt, dass die fettgedruckten und größeren Zahlen wie im Beispiel ersichtlich auch dann erscheinen, wenn ich mit dem Anwahlwerkzeug auf eine leere Fläche klicke. Wenn ich dann den Bildschirm scrolle verschwinden sie wi...