Die Suche ergab 18 Treffer

von wurlitzer
Do Nov 02, 2017 12:11 am
Forum: Grundlagen
Thema: High Sierra
Antworten: 6
Zugriffe: 5110

High Sierra

Wann darf ich High Sierra gefahrlos installieren ?
IMac27, Finale 25.4.1.........
von wurlitzer
Sa Nov 08, 2014 7:23 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Layoutproblem: Seiten fixieren ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4005

So ist es jetzt seit vielen Jahren.....

Ich hatte ja die Hoffnung, daß sich dieses Problem eines Tages mal jemand angenommen hätte..

Aber vielen Dank für die Infos.
von wurlitzer
Di Nov 04, 2014 10:03 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Layoutproblem: Seiten fixieren ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4005

Layoutproblem: Seiten fixieren ?

Guten Tag liebe Finalisten, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich möchte gerne eine fertig geschrieben Seite fixieren, damit ich trotz Herumschiebereien am Layout vorheriger Seite nichts verändert. Einzelne Seite zum späteren zusammenfügen herzustellen ist keine prktikab...
von wurlitzer
Do Jul 26, 2012 2:01 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2012bUpdate im Juli
Antworten: 36
Zugriffe: 27838

bei der Gelegenheit,

Guten Tag liebe Finalisten, hat denn schon jemand einen ersten Verträglichkeitstest Finale2012 <-> Berglöwe riskiert?
von wurlitzer
Fr Mai 04, 2012 1:53 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: versteckten Takt wieder sichtbar machen
Antworten: 4
Zugriffe: 4529

Vielen Dank

Du wählst deine versteckten Takte mit dem Notensystem-Werkzeug an, machst einen Rechtsklick in die Auswahl und wählst aus dem erscheinenden Popup-Menu "Notensystemstile aufheben". Das geht ganz individuell für den angewählten Takt, die anderen versteckten Takte bleiben versteckt. # Jetzt habe ich e...
von wurlitzer
Fr Mai 04, 2012 12:24 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Erfahrungen 2012 / Mac 10.7. / Optimierungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4299

Des einen Glück...

Paul Bialek hat geschrieben:Moin,

Auch 2012 unter 10.6.8 und - noch nie ein Absturz! Auch bei keiner Deiner geschilderten Aktionen. Daraus erlaube ich mir zu schließen, dass kein generelles Problem vorliegt.

Guten Mut wünscht

Paul
Glücklicher, möge der Stern dir weiter leuchten.
von wurlitzer
Fr Mai 04, 2012 12:16 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: versteckten Takt wieder sichtbar machen
Antworten: 4
Zugriffe: 4529

.....

Paul Bialek hat geschrieben:Notensystemstil wieder aufheben (Menü oder im Kontextmenü)

Das hat leider nicht das gewünschte Ergebnis, zum Verständniss,es sind nur einzelene Takt unsichtbar, die würde ich gerne bei Bedarf wieder sichtbar machen
von wurlitzer
Fr Mai 04, 2012 2:48 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: versteckten Takt wieder sichtbar machen
Antworten: 4
Zugriffe: 4529

versteckten Takt wieder sichtbar machen

Guten Tag,
wie kann ich eigentlich einen versteckten Takt ( Notenschlüsselwerkzeug ->V ) wieder sichtbar machen?
von wurlitzer
Do Mai 03, 2012 6:29 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Erfahrungen 2012 / Mac 10.7. / Optimierungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4299

Erfahrungen 2012 / Mac 10.7. / Optimierungen?

Nach einem 3-wöchigen Sibeliustest, der mir durchaus ebenso Nerven geraubt hat wie so manche Unzulänglichkeit bei Finale mit ebenso fehlenden, für mich wichtige Funktionen wie einzelne Seite sperren / im - und exportieren muß man wohl mit den Überladungen leben. Deswegen bin ich nun auf der Suche na...
von wurlitzer
Sa Apr 21, 2012 1:23 pm
Forum: Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Thema: Was wirklich schön wäre
Antworten: 2
Zugriffe: 7080

Seiten fixieren

Ich wünsche mir Möglichkeit einzelne Seiten im Layout zu fixieren und trotzdem vorgelagerte Seiten nach gusto bearbeiten zu können, ohne das sich der ganze Rattenschwanz von Folgeseiten ändert. Ach ja: einzelne Seiten so wie sie sind im- und exportieren, das wäre schön. Und wie wäre es, wenn ich die...
von wurlitzer
Fr Jul 22, 2011 8:59 am
Forum: Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Thema: Ipad
Antworten: 12
Zugriffe: 16981

Ipad

Ich wünsche mir Finale fürs Ipad.
von wurlitzer
Do Dez 02, 2010 12:45 am
Forum: Grundlagen
Thema: Regelmäßiger Absturz von 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 7540

Absturz erledigt

Ich hatte mit Finale 2910 ebenfalls gerne mal ein Problem, bei Akkordeingabe kam es häufig zum Absturz, über die andere Meldung, nun sie stellte wohl so eine Art Programmiererhumor dar.... aber nun die gute Nachricht: 2011 läuft anscheinend wesentlich besser, auch wenn ich die Zusatzfunktionen nicht...
von wurlitzer
Mo Nov 01, 2010 5:07 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Finale 2011 angekündigt
Antworten: 19
Zugriffe: 22069

Re: Meisterwerk

Schön, daß man sich das jetzt aussuchen kann … Super finde ich auch , daß man "nur" die Differenz zum Vollpreis zahlen soll, wenn man kürzlich erst upgegradet hat. Und das bloss damit man eine , hoffentlich, endlich funktionierende Version bekommt, aber das muß sich auch erst zeigen. Das Buch dazu ...
von wurlitzer
Do Jul 08, 2010 4:22 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Farbige Notation
Antworten: 4
Zugriffe: 5908

Farbig drucken

stefan schickhaus hat geschrieben:
Nachtrag: Habs gefunden. Das Druckmenü bietet unter den Finale-spezifischen Einstellungen den Punkte "Anzeigenfarben". :lol:
:D :D :D :D :D Super, vielen Dank :D :D :D :D :D
von wurlitzer
So Dez 13, 2009 6:51 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2009 mit OS10.6.
Antworten: 7
Zugriffe: 6905

2009 kompatibel mit MacOSX.6 ?

Die links helfen da leider auch nicht wirklich weiter, das 2010 mit 10.6. funktioniert ist ja eigentlich klar, daß das nicht auf Anhieb gelingt, auch (alles wie immer). Aber hat denn hier jemand es versucht / geschafft 2009 auf 10.6. zu installieren? Oder muß ich auf den neuen Mac noch ein Update fü...