Die Suche ergab 126 Treffer

von Anton56
Mo Aug 13, 2018 11:16 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: graue Noten
Antworten: 4
Zugriffe: 3032

graue Noten

Hallo, kann sein, dass ich diese Frage schon mal gestellt habe, kann aber dazu nichts mehr finden. Also folgendes Problem. Ich habe Noten eingescannt. Nach der Korrektur und dem Abspielen werden Triller -ausgespielt mit hellgrauen Noten dargestellt. Ist natürlich ziemlich lästig. Wie bekommt man die...
von Anton56
Mo Okt 24, 2016 9:28 am
Forum: Grundlagen
Thema: mfp
Antworten: 2
Zugriffe: 2993

Danke
von Anton56
So Okt 23, 2016 11:42 am
Forum: Grundlagen
Thema: mfp
Antworten: 2
Zugriffe: 2993

mfp

Hallo,

wie erzeuge ich dieses Dynamikzeichen in Finale 2014.5 ?


mfp


Danke
von Anton56
Sa Nov 28, 2015 1:03 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Ebenendarstellung bei Finale 2014.5
Antworten: 4
Zugriffe: 4481

Ebenendarstellung bei Finale 2014.5

Hallo,

ich habe die neue Version (engl) von Finale 2014.5 (Mac-El Capitan) installiert. Jetzt habe ich mal eine Frage:
Ich will nur Ebene 2 sehen. Früher Apfel-Alt-E und das ging. Jetzt nicht mehr. Wie mache ich das bei der neuen Version?

Danke
von Anton56
Di Jun 03, 2014 4:00 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notenzeilen verstecken und Bezeichnung
Antworten: 7
Zugriffe: 6214

Hallo,

..Bei lächerlichen 3 Instrumenten dürfte das wohl auch kein Layout-/Wendeproblem werden ......
nö das nicht, erhöht aber deutlich die Seitenzahl oder macht das schöne Layout zunichte!

....habe ich immer noch nicht verstanden... Jetzt verstanden?

Gruß

Anton
von Anton56
Di Jun 03, 2014 8:31 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notenzeilen verstecken und Bezeichnung
Antworten: 7
Zugriffe: 6214

Danke, es ist immer etwas schwierig das zu erklären, was man will und braucht, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt. Vielleicht sprechen wir auch nicht ganz vom "Selben". Irgendwie schon,- aber dennoch nicht ganz. Also nochmals zu meinem Beispiel. Es sind nicht verschiedene Instrumente sondern 3 gleic...
von Anton56
Mo Jun 02, 2014 9:48 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notenzeilen verstecken und Bezeichnung
Antworten: 7
Zugriffe: 6214

Schade, trotzdem Danke.

Aber ehrlich, das fehlt doch in Finale. Es sollte doch eine Kleinigkeit für die Entwickler sein.

Gruß

Anton
von Anton56
Mo Jun 02, 2014 8:27 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notenzeilen verstecken und Bezeichnung
Antworten: 7
Zugriffe: 6214

Notenzeilen verstecken und Bezeichnung

Hallo, ich habe da mal eine Frage, die mich schon länger interessiert, mich aber getraut habe zu fragen Nehmen wir mal als Beispiel ein Stück für 3 Gitarren, wobei ich in der Partiturveraltung-Stimmbezeichnung bestimmt habe, dass nur am Anfang des Stückes die Stimmbezeichnung stehen soll. (Es ist ja...
von Anton56
So Jun 01, 2014 11:22 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: 32tel Dartellung
Antworten: 7
Zugriffe: 4508

Danke
von Anton56
Sa Mai 31, 2014 10:07 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: 32tel Dartellung
Antworten: 7
Zugriffe: 4508

32tel Dartellung

Hallo, wie kann ich 8er Gruppen (32 Noten) so darstellen, dass sie optisch besser lesbar sind, indem sie nicht mit 3 Balken über acht 32tel Noten durchgezogen dargestellt werden, sondern in 2 4er Gruppen wobei aber der oberste Balken über 8 Noten durchgezogen ist. (Ich weiß wie man sie in zwei 4er G...
von Anton56
Di Mai 06, 2014 11:45 pm
Forum: Grundlagen
Thema: "Doppelseiten: Zeile"
Antworten: 10
Zugriffe: 6337

ja, das mache ich. Das spart einen Klick. Verstehe nur nicht, warum man das so blöd gemacht hat. Das Gute sollte man doch lassen.

Aber gut, wenn es keine Voreinstellung dafür gibt, dann eben nicht.

Danke
von Anton56
Di Mai 06, 2014 5:05 pm
Forum: Grundlagen
Thema: "Doppelseiten: Zeile"
Antworten: 10
Zugriffe: 6337

Ist aber nur zum Teil das was ich möchte.

ja, Danke. Ist aber nur zum Teil das was ich möchte. Mit dieser Einstellung geht ja prinzipiell eine Finaledatei in der Saitenansicht auf. Meine Frage war die, ob es möglich ist, Finale zwar generell in der fortlaufenden Ansicht öffnen zu lassen, wenn man aber Apfel (Befehl) 3 drückt das Stück bei d...
von Anton56
Mo Mai 05, 2014 9:07 am
Forum: Grundlagen
Thema: "Doppelseiten: Zeile"
Antworten: 10
Zugriffe: 6337

"Doppelseiten: Zeile"

hallo, nach dem Umstieg auf 2014 gibt es da mal eine grundsätzliche Frage.

Kann ich es so einstellen, dass bei der Seitenansicht automatisch

"Doppelseiten: Zeile" aufgeht?

Das nervt ja gewaltig, wenn man dies ständig neu klicken muß. So ein Blödsinn.

Danke

Anton
von Anton56
Do Apr 03, 2014 9:07 am
Forum: Grundlagen
Thema: Klaviernotation
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Hallo, danke, das mag für die reine Darstellung,- sprich Notation gelten. Nicht aber für eine funktionale! (Wie gesagt, Du kannst es ja selbst ausprobieren. Exportiere diese 2 Notenzeilen, die lediglich mit einer Klammer versehen sind und Du bekommst in jedem Musikprogrmm 2 Notenzeilen. (Vermutlich ...
von Anton56
Mi Apr 02, 2014 7:30 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Klaviernotation
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Danke, das ist sehr nett. Ist schon besser als das MIdi. Aber zurück zu meiner Frage. --Wie erzeuge ich eine "echte" Klavierstimme? Also nochmal ein Beispiel. Ich habe eine Komposition für mehrere Instrumente geschrieben, merke aber, wenn ich schon einen großen Teil der Komposition fertig habe, die ...