Die Suche ergab 33 Treffer

von Uwe S.
Mi Dez 30, 2020 5:52 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Manueller horizontaler Abgleich Vortragsbez./Intell.Zeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Manueller horizontaler Abgleich Vortragsbez./Intell.Zeichen

Liebe Mitfinalisten, es fällt mir schon lange unliebsam auf, dass beim händischen Verschieben von Intelligenten Zeichen (Crescendogabeln!) ein zur Ausrichtung unbrauchbares kleines Pfeilkreuz erscheint, während beim selben Vorgang mit Vortragsbezeichnungen ein sehr nützliches , über die ganze Seite ...
von Uwe S.
Sa Nov 07, 2020 6:41 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Pizz.-Wiedergabe funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: Pizz.-Wiedergabe funktioniert nicht

Vielen herzlichen Dank für den Tipp, den ich ausprobiert habe, jedoch mit mäßigem Erfolg (mal ging's, mal nicht) - bis mir heute vom Aria-Player selbstständig und ohne Vorwarnung ein Treiber-Update angeboten wurde. Gesagt, getan - jetzt funktioniert alles wieder zuverlässig! Grüße & frohes Schaffen,...
von Uwe S.
Fr Okt 16, 2020 11:52 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Pizz.-Wiedergabe funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Pizz.-Wiedergabe funktioniert nicht

Liebe Finalos, nach widerwilligem Update von Fin25 auf 26 (weil's mir nix bringt, aber sonst wird's ja immer teurer... :twisted: ) ist die neue Version nicht dazu zu bewegen, in eine neue Partitur eingegebene "pizz."-Befehle (Vortragsbezeichnung, für ein Garritan-Cello(KS) wiederzugeben. Wiedergabes...
von Uwe S.
Mo Feb 20, 2017 7:12 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Absturz bei Vortragsbezeichnungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2354

Absturz bei Vortragsbezeichnungen

Liebe Foristen, kennt jemand folgendes merkwürdiges Verhalten unter Fin. 25 für Windows: Beim Eingeben von Vortragsbezeichnungen (Doppelklick auf den"mf"-Button stürzt Finale ab (es kommt die saudumme Box "Finale funktioniert nicht mehr" mit den üblichen Folgen). Neustart, Workaround, hilft alles ni...
von Uwe S.
Mo Mär 28, 2016 10:48 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2014 speichert nix mehr unter neuem Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 4768

Nachtrag (nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit...): Habe jetzt herausgefunden, wie der seltsame Speicherfehler zustandekommt: Er tritt immer dann und (Gott sei Dank!) vorübergehend auf, wenn im Hintergrund ein Windows-10-Update läuft. Habe vor kurzem erst diese mysteriöse zeitliche Koinzidenz festges...
von Uwe S.
Mi Okt 21, 2015 9:30 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2014 speichert nix mehr unter neuem Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 4768

Erstmal danke für alle Hilfe-Tipps! Schreibgeschützt ist nix, Ordner sind definiert. Den Deinstallations-Hinweis von Windows habe ich auch schon bekommen und werde wohl genau das machen; wahrscheinlich ist ein Fehler bei der Installation passiert (der wurde aber nicht angezeigt...), der jetzt zu dem...
von Uwe S.
Di Okt 20, 2015 6:30 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2014 speichert nix mehr unter neuem Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 4768

Das Update habe ich bereits gemacht; auch jetzt nochmal bestätigt bekommen (Hilfe - Nach Aktualisierungen suchen - ..."Sie sind auf dem neuesten Stand"). Also daran kann's nicht liegen, trotzdem natürlich danke für den Tipp! Habe inzwischen auch herausgefunden, dass es eine Speichermöglichkeit gibt:...
von Uwe S.
Mo Okt 19, 2015 6:39 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2014 speichert nix mehr unter neuem Windows 10
Antworten: 6
Zugriffe: 4768

Finale 2014 speichert nix mehr unter neuem Windows 10

Liebe Mit-Finalisten, nachdem mein Finale 2014 problemlos unter Windows 7 gelaufen ist, habe ich gestern Windows 10 heruntergeladen. Hätte es lieber bleiben lassen sollen: Finale funktioniert einwandfrei; aber wenn ich erwartungsfroh in eine bereits vorhandene Partitur Eingegebenes speichern will, k...
von Uwe S.
Fr Nov 08, 2013 8:16 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: "Seitenränder bearbeiten" und "Akkoladen bear
Antworten: 2
Zugriffe: 3239

Lieber Spielmann,

heißen Dank - das war's! Hätte nicht gedacht, dass der Screen sooo riesig ist - sonst hat man immer noch ein "Zipfelchen" von verschwunden geglaubten Dialogboxen am Rand gesehen, wo man dran ziehen konnte...

Frohes finales Schaffen & Grüße, Uwe S.
von Uwe S.
Do Nov 07, 2013 8:47 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: "Seitenränder bearbeiten" und "Akkoladen bear
Antworten: 2
Zugriffe: 3239

"Seitenränder bearbeiten" und "Akkoladen bear

Liebe Mitstreiter für ein wahres, gutes und schönes Notenbild, da habe ich heute ganz stolz einen neuen 27-Zoll-Monitor mit Pivot-Funktion angeschlossen und hochkant gestellt, damit man auch mal eine DIN A 3-Seite vielleicht nicht dauernd rauf- und runterscrollen muss. Kommt auch gut, bloß gibt's da...
von Uwe S.
So Feb 10, 2013 11:19 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Stichnoten in Perkussionsstimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 7450

Guten Abend zusammen, und vielen Dak für die vorgeschlagenen Auswege - habe es jetzt geschafft, die überflüssigen Stichnoten-Stimmenbezeichnungen am Anfang der Systeme wegzukriegen (weiß nicht wie...) und muss sagen, dass der eingangs von mir beschriebene Weg doch halbwegs brauchbar ist. Auf Ingos L...
von Uwe S.
Di Feb 05, 2013 6:02 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Stichnoten in Perkussionsstimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 7450

Liebe Antwortende (erstmal besten Dank!), wenn vorher in der Partitur Perkussionsnotation war, kann ich nach "Stimmen herausschreiben" deswegen keine Norm-Notation (also normales System mit einer Linie) haben, weil mir meine (in der Partitur mühsam hingefriemelten) Schlagzeugnoten dann ja an ganz an...
von Uwe S.
Mo Feb 04, 2013 6:53 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Stichnoten in Perkussionsstimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 7450

Stichnoten in Perkussionsstimmen

Liebe Forensiker, Arrrrgh! :evil: Schlagzeugstimme einer E-Musik-Orchesterpartitur (Einliniensystem, lauter runde Notenköpfe): Da soll jatzt ein Haufen Stichnoten rein. Also: Mehrtaktige Pausen aufteilen (und die übrigbleibenden wieder erstellen) - Notensystemstil "Normale Notation" anwenden, richti...
von Uwe S.
So Dez 09, 2012 10:45 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Programmabsturz nach 2012c-Update
Antworten: 2
Zugriffe: 2578

Lieber Klavierix, danke für die (erste) Antwort - habe das Problem mit Hilfe von der Klemm-Hotline lösen können (das gibt's noch... :wink: ): "Bei dauergeöffneter Partiturverwaltung und wenn Akkordeonstimmen von Garritan verwendet werden, produziert 2012c für Windows Abstürze". Also: Immer schön die...
von Uwe S.
Sa Nov 10, 2012 8:51 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Programmabsturz nach 2012c-Update
Antworten: 2
Zugriffe: 2578

Programmabsturz nach 2012c-Update

Liebe Kollegen, seit der Installation des 2012c-Updates (von Finale 2012 für Windows) vor einigen Tagen bin ich im Final(e)stadium!!! Kennen Sie den: Häufige Abstürze von bisher unauffälligen Dateien beim Öffnen, Schließen oder Speichern mit der üblichen blödsinnigen Bemerkung "Finale 2012c für Wind...