Die Suche ergab 33 Treffer

von Schersch
Fr Okt 05, 2007 12:01 am
Forum: Grundlagen
Thema: punktierte Triolen
Antworten: 3
Zugriffe: 3696

Hallo

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert: Erst eine normale Vierteltriole - eine halbe Note um den Takt zu füllen - dann das letzte Viertel in eine Achtel ändern - und dann die mittlere Viertel mit dem Punkt versehen.

Gruß Schersch
von Schersch
Mi Mai 31, 2006 9:39 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: TGTools mit Fin2006
Antworten: 3
Zugriffe: 6715

Funktioniert problemlos und ohne Fehlermeldung!

Gruß Schersch
von Schersch
Mo Mai 01, 2006 12:26 am
Forum: Grundlagen
Thema: Buchstaben (rehearsal letters)
Antworten: 5
Zugriffe: 5237

Hallo Ich mach das immer über das Vortragsbezeichnungswerkzeug: Neue Vortragsbezeichnungen erzeugen; für jeden Buchstaben einzeln(z.B. A-Z) Jeweils entsprechend formatieren z.B. mit Rahmen und Größe anpassen und dann der Stimmenliste "oben in Partitur und Stimmen" zuordnen. Einmal erledigt...
von Schersch
Mi Feb 01, 2006 7:51 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Weiter so, Klemm!
Antworten: 3
Zugriffe: 4822

Hi MM
Ich weiß, dass du warscheinlich schon da nachgeschaut hast. Aber trotzdem: Bei mir war der Code im Cover der CD - Hülle versteckt - es könnte ja sein!

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen!!!

Gruß Schersch
von Schersch
Do Sep 29, 2005 8:32 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Darstellung von Tremoli
Antworten: 44
Zugriffe: 49907

Hallo Die Flecken erscheinen (vor der Ansicht-Umstellung) in der Seiten - sowie in der Fortlaufenden Ansicht. Erst bei Wiedergabe verschwinden sie in der Seitenansicht nicht aber in der Fortlaufenden - zumindest bei meiner Finaleversion (2005a). Also wer löst nun des Problems 2. Hälfte? Gruß Schersc...
von Schersch
Mi Sep 28, 2005 4:13 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Darstellung von Tremoli
Antworten: 44
Zugriffe: 49907

Hallo Tatsächlich liegt es an den versteckten Noten in Ebene 4! Also funktionieren beide genannten Vorschläge, um die Tremoli sichtbar zu machen. Vielen Dank für die Tips! @ Musicara: Du solltest dich in diesem Fall unbedingt für die demnächst in Triol stattfindenden Meisterschaften im Triolentremol...
von Schersch
Di Sep 27, 2005 11:27 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Darstellung von Tremoli
Antworten: 44
Zugriffe: 49907

Hallo Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Tremoli, die direkt über das PlugIn Menue / TG Tools / Tremolo erstellt werden keine solche Flecken aufweisen. Es ist nur bei den Tremoli, die man über das Menue TG Tools / Noten / Tremolo erstellt wie oben beschrieben! @ Manfred: Mit den Triolen verh...
von Schersch
Di Sep 27, 2005 11:11 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Darstellung von Tremoli
Antworten: 44
Zugriffe: 49907

Hallo @udo t.: Habe deine Tips probiert - hat leider nicht geholfen. Auch Seiten neu formatieren hatte keinerlei Effekt. Das mit dem Treiber könnte natürlich sein. Ich habe einen SIS Motherboard mit Onboard GK...? Interessanterweise habe ich nun festgestellt, dass die Flecken bei der Wiedergabe in d...
von Schersch
Di Sep 27, 2005 4:42 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Darstellung von Tremoli
Antworten: 44
Zugriffe: 49907

Darstellung von Tremoli

Hallo Zusammen Ich habe mehrere Tremoli (TG TOOLS) notiert. Diese werden seltsamerweise am Bildschirm als undefinierbare lila Flecken angezeigt, so dass man die Noten nicht mehr sieht! Beim Ausdruck ist aber alles so wie es sein soll. Wird die entsprechende Seite wiedergegeben, sind die Flecken eben...
von Schersch
Fr Sep 02, 2005 9:08 am
Forum: Grundlagen
Thema: Linker Taktstrich
Antworten: 7
Zugriffe: 6173

Hallo Laut Handbuch (Fin 2005a) sind linke Taktstriche immer solche, die am Anfang einer Akkolade stehen. Dort funktioniert es auch so wie oben beschrieben. Linke Takte, die nicht ganz links stehen sind demnach immer rechte Taktstriche ... ?! Komisches Spektrum, bei dem die Mitte einfach fehlt...?! ...
von Schersch
Mi Jul 27, 2005 8:08 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Unterdrücken von "Program Change" beim midi-Export
Antworten: 3
Zugriffe: 4344

Hallo

Ich bin mir auf die Schnelle nicht sicher, aber versuch doch mal in Finale die Wiedergabeoptionen (vorallem die "Durchlaufenden Daten") zu deaktivieren.

Gruß Schersch
von Schersch
Mo Mai 02, 2005 12:47 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Softsynth und Soundfonts
Antworten: 9
Zugriffe: 10574

Re: Softsynth und Soundfonts

Hallo Zusammen Ich arbeite je nach Instrumentation mit verschiedenen Soundfonts. Bei meiner Soundkarte (Audigy Platinum) besteht die Möglichkeit Soundfonts auf die beiden Synths zu legen. Es gibt den Soundfontcache, der die Fonts dann verwaltet. Dazu braucht man aber ne Menge RAM, da die Sounds in d...
von Schersch
So Apr 10, 2005 8:12 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktattribute ganz abschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 7836

Re: Taktattribute ganz abschalten

Hallo

Vielen Dank für Eure Anregungen. Ich werde wohl doch mehrere Bastelstunden einlegen müssen ... !

Gruß Schersch
von Schersch
So Apr 10, 2005 8:03 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Ebenen umwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 8473

Re: Ebenen umwandeln

Hallo

Eine andere Möglichkeit: System markieren und mit den TG Tools "Stimmen" -> "Intelligente Verteilung mehrstimmiger Systeme" werden die Ebenen automatisch zu neuen Systemen. Außerdem kann man dabei noch einige Einstellungen zur Verteilung vornehmen.

Gruß Schersch
von Schersch
Fr Apr 08, 2005 2:46 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktattribute ganz abschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 7836

Re: Taktattribute ganz abschalten

Hallo Zusammen Vielen Dank für die Antworten. Mein Problem ist aber noch nicht ganz gelöst. Ich brauche für die Notation alter Musik zum Beispiel die Möglichkeit Halbe oder punktierte Halbe über Taktgrenzen hinweg ohne die sonst üblichen Überbindungen zu notieren. Siehe Anhang Habt Ihr eine Idee Gru...