Die Suche ergab 23 Treffer

von Timo_Kiel
Do Jul 04, 2013 6:22 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Walking Bass Piano Begleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 11618

Falls du BiaB nicht haben solltest, kauf die lieber iRealBb mit der Jazz-Style extension, gibt es für MacOS, iPhone, iPad und Android, kostet ca 12

Der Tipp hat gesessen. Das was ich mit Finale über die letzten Jahre gemacht hab, ist mit dem App schneller und mobiler möglich.

Vielen Dank
von Timo_Kiel
Fr Mai 10, 2013 9:48 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Walking Bass Piano Begleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 11618

Hallo Maas Mover So hab mir heut morgen bei Media Markt eine Art Auflade Karte für Einkäufe beim Itune Store gekauft. Das App auf den Ipod (es geht auch auf dem Ipod obwohl nicht dafür konzepiert) geladen und ein wenig Youtube Anleitungen geschaut. Jezt hab ich einige Stunden damit verbracht und den...
von Timo_Kiel
Mi Mai 08, 2013 10:01 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Walking Bass Piano Begleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 11618

Wo ich die Melodie her habe weiß ich gar nicht mehr. Es war aber definitiv mal ne Midi aus dem Netz. Das Schlagzeug war mal in irgendeiner Volage von Finale. So bastelt ich mir meine technischen Übungungen für den Bass. Ich kann mit 2 Klicks die Tonart jederzeit ändern. Selbst die Akkord Symbole mac...
von Timo_Kiel
Di Mai 07, 2013 5:59 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Walking Bass Piano Begleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 11618

Ja ernsthaft. Ich spiele gerne Bass (akustische Bassgitarre oder E Bass) zu der Musik, die ich mit Finale abspielen lasse.

Hast du lust was zu schreiben ?
von Timo_Kiel
Mo Mai 06, 2013 7:27 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Walking Bass Piano Begleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 11618

Walking Bass Piano Begleitung

Hallo zusammen

Ich suche einen Komponisten der eine 12 Taktige jazzige Pianobegleitung zu einem walking Bass schreiben möchte. Ich spiel selber Bass möchte auch in anderen Tonarten wie in der Übungsdatei mitspielen.

Anbei hab ich meine Übungsdatei angehängt.

Vielen Grüße
Timo
von Timo_Kiel
Fr Mär 18, 2011 5:56 pm
Forum: Tutorien
Thema: Absturz nach Pianissimo
Antworten: 0
Zugriffe: 5389

Absturz nach Pianissimo

Hallo

Seit ich das VST Pianissimo nutze, stürzt das Programm ab. Nicht immer, aber immer öfter. Ich glaub es was mit einem „Fenster schließen“ zu tun. Genau weis ich es noch nicht.Kennt Ihr Schwierigkeiten bei VST`s ?

Grüße aus dem Norden.
von Timo_Kiel
Sa Jan 08, 2011 1:10 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: VST Pianissimo dröhnt
Antworten: 2
Zugriffe: 5019

Hallo Gerhard, vielen Dank für deine Antwort. Hab die Anschlagstärke verändert und das Dröhnen hat sich verändert. Es ist noch nicht ganz weg doch ich komme dem Ziel näher. Deine Harware Empfehlung hab ich mir auch gleich angeschaut. Das ist natürlich schon ein anderer Schnack (Redewendung im Norden...
von Timo_Kiel
Fr Jan 07, 2011 7:22 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: VST Pianissimo dröhnt
Antworten: 2
Zugriffe: 5019

VST Pianissimo dröhnt

Hallo, ist das bekannt? Hab VST Pianissimo als Demo installiert, das dröhnt als ob es übersteuert ist. Mein PC ist ein Dual Core mit 3 G Arbeitsspeicher und einer normalen Soundkarte. Hab in der Hilfe von Pianissimmo was von einem Asio treiber gelesen. Hilft eine andere Soundkarte oder liegt es an e...
von Timo_Kiel
Do Okt 07, 2010 9:49 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Garrinton ohne Ton Erstinstalation
Antworten: 1
Zugriffe: 3761

Garrinton ohne Ton Erstinstalation

Hallo Ich nutze die Print Musik Version seit Jahren. Jetzt hab ich Finale gekauft und installiert und mein Up Date gemacht. Über Midi wiedergabe kann ich meine Noten abspielen. Doch über den Sound von Garrinton abgespielt kann ich keinen Unterschied hören. VST Plug in, ist Garrinton im Feld der akti...
von Timo_Kiel
Sa Mär 20, 2010 11:38 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Drum MIDI kann nicht erkannt werden.
Antworten: 0
Zugriffe: 3515

Drum MIDI kann nicht erkannt werden.

Hallo
In PrintMusik 2010 möchte ich den Swing Rhythmus als MIDI speichern.......
Problem behoben
von Timo_Kiel
Di Mär 09, 2010 5:48 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Neues VST in "PrintMusik" ohne extra Player???
Antworten: 6
Zugriffe: 9651

Hallo MassMover,
vielen Dank für für deinen Tipp. Ich werde googeln.

Grüße Timo
von Timo_Kiel
So Mär 07, 2010 7:11 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Neues VST in "PrintMusik" ohne extra Player???
Antworten: 6
Zugriffe: 9651

Hallo und vielen Dank. Ich versuche mein Glück noch einmal.
von Timo_Kiel
So Mär 07, 2010 12:23 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Neues VST in "PrintMusik" ohne extra Player???
Antworten: 6
Zugriffe: 9651

Ich meine damit, dass ich keine komplizierten Sample-Player einrichten möchte um einen guten virtuellen Klang der Instrumente zu bekommen. -Noten eingeben und den Play Button im Finale Programm drücken. Als abschreckendes Beispiel: Von Native Instruments habe ich den Kontakt Player heruntergeladen. ...
von Timo_Kiel
Sa Mär 06, 2010 11:01 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Neues VST in "PrintMusik" ohne extra Player???
Antworten: 6
Zugriffe: 9651

Neues VST in "PrintMusik" ohne extra Player???

Hallo, um nicht nur mit smartmusik zu hören, ich möchte gerne in „Finale Print Musik2010“ VST Plugg In verwenden. Piano, Schlagzeug, Bass und Gitarre. Brauche ich hierfür immer ausschließlich einen zusätzlichen Player? Wenn es irgendwie geht dann würde ich gerne direkt aus Finale Print Musik hören. ...
von Timo_Kiel
Fr Mär 05, 2010 9:53 am
Forum: Plug-Ins
Thema: GARRITAN Jazz & Bigband oder GPO für Ragtime, Blues und
Antworten: 4
Zugriffe: 7406

Nach anderen Soundlibraries werde ich suchen. Ich komme nähmlich mit GJBB nicht zurecht. Habe eine 30 Tage Testversion seid 2 Tagen und bekomme keinen Sound über Finale. Dem Kontakt Player kann man einzelne Töne entlocken. Aber aus Finale heraus geht jetzt nichts mehr. GJBB habe ich als Plugg In akt...