Die Suche ergab 26 Treffer

von Klavierix
Do Feb 02, 2017 6:58 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Kleingeschriebene Vorschlagnoten (Triller)
Antworten: 3
Zugriffe: 3080

Danke,

genauso habe ich das früher gemacht, aber ich hatte es vergessen.

Klavierix
von Klavierix
Do Feb 02, 2017 9:35 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Kleingeschriebene Vorschlagnoten (Triller)
Antworten: 3
Zugriffe: 3080

Kleingeschriebene Vorschlagnoten (Triller)

Da mein Web-Handbuch nicht funktioniert :( ,möchte ich mich ans Forum wenden. Ich suche das Tastaturkürzel, wo man Noten kleiner machen kann, um sie wie eine Art kurzer Triller vor die Note zu stellen. Es soll keine durchgestrichene Vorschlagnote sein (da weiß ich das Kürzel ;), sondern zwei Sechzeh...
von Klavierix
Mi Jan 04, 2017 9:17 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Balken über Takt
Antworten: 1
Zugriffe: 2191

Hat sich erübrigt - auf dem Bildschirm wird das Fähnchen grau angezeigt, im Ausdruck ist das aber nicht sichtbar!
von Klavierix
Mi Jan 04, 2017 9:03 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Balken über Takt
Antworten: 1
Zugriffe: 2191

Balken über Takt

Hallo, möchte die letzte Achtel eines Taktes mit der ersten Achtel des Folgetakts mit einem durchgehenden Balken verbinden. Ich habe das mit dem Patterson-Plug In versucht - das klappt zwar, aber die erst Achtel des Folgetakts behält ihr Fähnchen bei, obwohl sie mit einem Balken verbunden ist. Weiß ...
von Klavierix
Do Jan 02, 2014 3:55 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Genaues Platzieren von Grafiken /Hilfslinien
Antworten: 2
Zugriffe: 2753

Genaues Platzieren von Grafiken /Hilfslinien

Ist es möglich, Grafiken so zu platzieren, dass sie etwa 1cm unter einer Akkolade beginnen, oder 1cm über dem Zeilenrand enden ... Wie ist das eigentlich mit Hilfslinien? Kann ich die ähnlich wie im COREL DRAW verwenden? Also Hilfslinie erstellen und dann eine Grafik (...) daran ausrichten. Wie mach...
von Klavierix
Do Okt 10, 2013 9:26 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Abstand nach dem Taktstrich
Antworten: 7
Zugriffe: 4938

Hab's gefunden ... Taktwerkzeug, nicht Taktartwerkzeug ...

Danke!
von Klavierix
Do Okt 10, 2013 9:15 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Abstand nach dem Taktstrich
Antworten: 7
Zugriffe: 4938

Danke,

du meinst unter Dokument-Optionen den Untertitel "Taktartangaben", oder?

Da kann ich aber nur den Abstand nach der Taktartangabe verändern ... ich meine ja für jeden Takt.

Vielleicht stehe ich ein wenig auf der Leitung, aber beim Taktart-Werkzeug finde ich nichts!?

Klavierix
von Klavierix
Do Okt 10, 2013 8:52 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Abstand nach dem Taktstrich
Antworten: 7
Zugriffe: 4938

Abstand nach dem Taktstrich

Hallo, ich möchte die erste(n) Note(n) nach dem Taktstrich (da die Noten größer geschrieben sind) nach dem Taktstrich etwas weiter nach rechts rücken. Alles mit der Hand hineinrücken ist etwas mühsam. Ich dachte, da gäbe es etwas bei Dokument-Optionen, finde aber nichts... Danke für die Hilfe KLavie...
von Klavierix
Do Dez 27, 2012 7:54 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Programmstart nach Neuinstallation nicht möglich!
Antworten: 1
Zugriffe: 2087

Lösung gefunden - nach einem Update (2010b) auf der Klemmseite funktioniert's nun!!

Klavierix
von Klavierix
Do Dez 27, 2012 7:19 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Programmstart nach Neuinstallation nicht möglich!
Antworten: 1
Zugriffe: 2087

Programmstart nach Neuinstallation nicht möglich!

Hallo, habe gerade mein bewährtes FINALE 2010 auf meinem neuen Computer mit WIN 8 installiert. Will ich das Programm starten, kommt jedoch nur die Meldung: Programmstart nicht möglich, da MSVCR71.dll fehlt - bitte neu installieren. Nun, das habe ich jetzt dreimal versucht. Nichts läuft. Hat jemand e...
von Klavierix
Do Dez 06, 2012 11:17 am
Forum: Grundlagen
Thema: Dreitaktige Pause
Antworten: 2
Zugriffe: 2765

Danke!

(Habe schon lange nicht mehr mit Stimmenauszügen gearbeitet und deshalb viel vergessen)
von Klavierix
Do Dez 06, 2012 9:39 am
Forum: Grundlagen
Thema: Dreitaktige Pause
Antworten: 2
Zugriffe: 2765

Dreitaktige Pause

Ich bearbeite eben die Cellostimme aus einem Stück für Klavier- und Cello. Nun zeigt mir FINALE einen Takt mit einem Pausenzeichen für 2 Takte, dann einen weiteren Takt mit einer ganztaktigen Pause. Wie mache ich das, dass der erste Takt eine dreitaktige Pause zeigt. DANKEDANKE Klavierix (FINALE 201...
von Klavierix
Di Nov 27, 2012 9:20 am
Forum: Grundlagen
Thema: Programmabsturz nach 2012c-Update
Antworten: 2
Zugriffe: 3326

Ich hatte auch diese ständige Fehlermeldung bei der SCHNELLEN EINGABE. Bei mir war MIDI THRU nicht aktiviert, deshalb hat's der Computer anscheinend nicht geschnallt, bzw. habe ich neue MIDI TREIBER geladen. Irgendwas davon hat geholfen.

Klavierix
von Klavierix
Di Nov 27, 2012 9:17 am
Forum: Grundlagen
Thema: Probleme mit WIndows 8
Antworten: 1
Zugriffe: 2188

Problem anscheinend gelöst:

Midi Thru war nicht aktiviert - bzw. habe ich neue MIDI Treiber geladen. Nun geht's!
von Klavierix
Mo Nov 26, 2012 10:09 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Probleme mit WIndows 8
Antworten: 1
Zugriffe: 2188

Probleme mit WIndows 8

Hallo, seit kurzem habe ich einen neuen PC mit Windows 8. Anfangs lief alles glatt. Aber nun kommt bei der Schnellen Noteneingabe plötzlich die Meldung, dass FINALE (2010) aufgrund eines Problems nicht mehr funktioniert ... nach Lösungen wird gesucht ... ich werde verständigt. Hat das jemand schon m...