Die Suche ergab 29 Treffer

von phon
So Dez 22, 2019 11:44 am
Forum: Grundlagen
Thema: bakx Dateien zu musx
Antworten: 1
Zugriffe: 1749

bakx Dateien zu musx

Hallo Finalisten, ich habe seit Umstellung zu win10 Probleme: Nachdem es mir Finaledateien verspult hat, habe ich versucht eine bakx-Datei in Finale zu öffnen, was wunderbar geklappt hat, allerdings kann ich die Datei nicht mehr zu einer normalen musx-Datei abspeichern. Obwohl ich die Datei in Final...
von phon
Di Mär 28, 2017 4:39 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Seite exportieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6945

Seite exportieren

Hallo Finalisten, hier mal eine Frage, wie ihr folgendes Thema löst: ich möchte eine Demo-Seite einer Partitur auf eine Homepage stellen und hätte gerne ein Wasserzeichen darin (als Kopierschutz). Meine bisherigen Bemühungen mit Finale (25) eine Seite transparent zu exportieren (eps...) funktioniert...
von phon
Fr Feb 17, 2017 11:21 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Tastaturbelegung Bild
Antworten: 5
Zugriffe: 5499

....dachte ich mir fast! Aber 129 €uronen ist ne Menge für ne Tastatut!

Gruß

phon
von phon
Fr Feb 17, 2017 3:30 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Tastaturbelegung Bild
Antworten: 5
Zugriffe: 5499

Tastaturbelegung Bild

Hallo Finalisten, ich habe in der Werbung die bunte Finaletastatur gesehen. Da ich Finale nicht so oft benutze, wäre ein Bild dieser Tastatur mit den Tastaturbefehlen ganz hilfreich. Wo gibt es so ein Bild oder wer könnte es für Windows - Anwender vermitteln? Vielen Dank für die Mühen! Grüße phon
von phon
Do Mai 05, 2016 7:05 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Startproblem mit Fin 2014.5
Antworten: 1
Zugriffe: 2699

Startproblem mit Fin 2014.5

Liebe Finalisten, ich habe ein großes Problem mit Finale 2014.5, dass ab und zu das Programm einfach nicht startet. Fahre ich den PC (WIN7) runter und starte erneut, klappt es -manchmal! Finale 2014 hingegen startet immer. Hat jemand ähnliche Erfahrung? was kann ich unternehmen? Danke im Voraus phon
von phon
So Jan 26, 2014 6:18 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Durch Klicken einsetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 7183

Hallo Klaus,


habe Version 2014!

Gruß
phon
von phon
Sa Jan 25, 2014 10:07 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Durch Klicken einsetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 7183

So, eine noch genauere Beobachtung... "Durch Klicken ei

Hallo Klaus,

also bei mir funktioniert das auch in der fortlaufenden Ansicht!

Gruß

phon
von phon
Mi Jan 22, 2014 2:16 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Durch Klicken einsetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 7183

Hallo Finalisten, habe das gleiche Problem wie beschrieben bei "großen Partituren". Ich habe für mich einen Trick gefunden; ich erstelle ein neues Dukument, schreibe da den Text rein - klappt soweit alles - dann kopiere ich die Zeile einfach in meine vorhandene Partitur! Von Finale (2014) nicht gera...
von phon
So Jan 12, 2014 8:44 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: verwirrendes Layout bei Wiederholungswerkzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 5315

...es nimmt kein Ende!

Bin gerade dabei das Segnozeichen (Pargraphenzeichen) neu an zulegen. Laut Maestro-Zeichensatz ist der Code alt+0159. Da kommt bei mir aber das Triller-Zeichen (tr).
Wer kennt sich aus, damit ich aus der unendlichen Geschichte rauskomme!!

Grüße
phon
von phon
Sa Jan 11, 2014 4:50 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: verwirrendes Layout bei Wiederholungswerkzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 5315

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Was haltest du davon, wenn ich die Zeichen (Segno...) mit dem Vortragsbezeichnungswerkzeug eingebe, da passiert nämlich nichts!


Gruß Phon
von phon
Sa Jan 11, 2014 2:23 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: verwirrendes Layout bei Wiederholungswerkzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 5315

verwirrendes Layout bei Wiederholungswerkzeug

Liebe Finalisten, habe ein kleines Problem: Also ich erstelle eine Partitur, ganz am Ende steht das alte Segno-Zeichen und D.S. al Fine. Um dann in den Einzelstimmen das Segnozeichen anzupassen, kommt das Häkchen: Änderungen pro Notensystem zulassen, die Einzelstimmen werden in der Seitenansicht fer...
von phon
Sa Dez 07, 2013 4:30 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2014 Symbolleisten
Antworten: 6
Zugriffe: 5482

Finale 2014 Symbolleisten

Hallo Finalisten,


hab gerade Finale 2014 aufgespielt.
Huch, wo bekomme ich meine gewohnten Symbolleisten wieder her (Datei-, Ansicht-, Bearbeiten-, usw....),oder Partitur klingend anzeigen, nur aktive Ebene zeigen usw.???

für eure Hilfe schon mal Danke!!


phon
von phon
Do Okt 07, 2010 11:53 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Meldung nach verspulter Datei
Antworten: 0
Zugriffe: 2889

Meldung nach verspulter Datei

Liebe Finalisten,


ein Hilferuf an euch!

Irgendwie hat´s mir eine Datei verspult beim Öffnen.
Ergebnis ich kann Finale nicht mehr öffnen, selbst nach einer Neuinstallation kommt die Meldung:

Ctree error 16 in CTVNOTE:258


Was ist zu tun?


Grüße

phon
von phon
Di Dez 09, 2008 1:52 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: kreirtes Zeichen ins Hauptprogramm übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3412

Hallo Stefan,


danke für deinen Vorschlag, allerdings müsstest du mir im Detail erklären wie da genau funzt, da ich nicht der PC-Spezialist bin! :oops:


Gruß
phon
von phon
Mi Dez 03, 2008 12:50 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: kreirtes Zeichen ins Hauptprogramm übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3412

kreirtes Zeichen ins Hauptprogramm übernehmen

Liebe finalisten,

wie kann ich ein von mir designtes Zeichen ins Hauptprogramm übernehmen und nicht nur in die Datei, die ich gerade bearbeite???

Grüße

phon