Die Suche ergab 12 Treffer

von bernhard1555
So Feb 19, 2017 2:11 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Vorstellung für Stimmbezeichnungen, abgekürzte Stimmbez.
Antworten: 6
Zugriffe: 5723

Danke, Martin,

danach habe ich seit Jahren gesucht...
von bernhard1555
Mi Jan 20, 2016 1:15 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Keine Wiedergabe übet VST mehr möglich nachupdate auf 2014.5
Antworten: 1
Zugriffe: 3382

Guten Tag, Matthias,
versuch doch mal: Fenster - Partiturverwaltung - Instrumentenliste. Sind dort die gewünschten "Geräte" eingetragen? Eventuell ändere mal "Bank + Kanal" auf andere Werte.
Viel Glück!
von bernhard1555
Di Jul 14, 2015 12:00 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Balken entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 14448

@Uli

Ausprobieren! (Lösung: Bei mir wird die Viertel zur Achtel).
von bernhard1555
Di Jul 14, 2015 11:55 am
Forum: Grundlagen
Thema: Balken entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 14448

@Uli

wenn ich mit Hilfe der Achtelnote eine Viertelnote markiere, bekomme ich ein Zusatzproblem.
von bernhard1555
Di Jul 14, 2015 11:29 am
Forum: Grundlagen
Thema: Balken entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 14448

Guten Tag, Chris,

tatsächlich geht das Verfahren auch bei mir nicht, wenn ich mit dem "Anwahlwerkzeug" markiere. Ich markiere gerne mit einer Ganzen Note, das geht m.E. einfacher.
Übrigens ist mir völlig egal, warum Du den Balken entfernen willst.
von bernhard1555
So Jul 12, 2015 5:54 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Balken entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 14448

Guten Tag, Chris,

dann weiß ich auch nicht weiter, tut mit Leid.
von bernhard1555
So Jul 12, 2015 4:54 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Balken entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 14448

Guten Tag, Chris,

mit folgendem Verfahren komme ich gut zurecht:
Die zweite (angehängte) Note markieren, dann Taste "Lattenzaun/Doppelkreuz" (heißt heutzutage vielleicht "hashtag" oder so) drücken: Balken ist weg.
Nochmal drücken: Balken ist wieder da.
von bernhard1555
Di Apr 07, 2015 6:16 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wiederholungen: Klammern immer anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 6976

Guten Tag, dass die bei MM aber auch keinen haben, der mit diesem Programm arbeitet! Vor x Versionen war "zeige an allen Systemen" vor-eingestellt, seitdem muss ich jede Klammer persönlich bitten, sich doch zu zeigen. Einstellung in "Dok-Optionen" wirkt sich nicht auf die Klammer...
von bernhard1555
Di Apr 07, 2015 1:41 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Elision kopieren
Antworten: 11
Zugriffe: 9100

Guten Tag, Anton, etwas spät, aber immerhin: Das Gefummele mit den Elisionsbögen aus Engraver löse ich seit einem guten Jahr völlig anders: Von der Website des niederländischen Wissenschafts-Verlages "Brill Publishing" http://www.brill.com/about/brill-fonts habe ich seinen Font "The B...
von bernhard1555
Mi Feb 04, 2015 12:04 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Fin2012 Tabulatur für Veeh-Harfe
Antworten: 1
Zugriffe: 2546

Guten Tag, Gedackt,

Keine Lösung, aber schau doch mal hier rein:

http://www.peter-becker-cap.de/scripts_meine.htm

Bernhard aus Siegburg
von bernhard1555
Do Nov 18, 2010 1:01 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Welches Papier?
Antworten: 4
Zugriffe: 6460

Guten Tag, Walter,

Die Bürobedarfs-Kette "staples" führt 120-g-Papier weiß in 500-Blatt-Packs, das kann ich problemlos doppelseitig mit Notenköpfen bedrucken.
von bernhard1555
Mi Okt 20, 2010 11:37 am
Forum: Grundlagen
Thema: Text Schreiben mit kyrillischen Buchstaben
Antworten: 2
Zugriffe: 3966

Guten Tag, miroliubvoinov, In 2002 habe ich einige Lieder mit russischem Liedtext, deutscher Transskription und deutschem Liedtext notiert: Tastatur "Russisch" - Textverarbeitung - Kopieren - Finale - Liedtext bearbeiten - Einfügen. Dieses Verfahren funktioniert, aus wer weiß welchen Gründ...