Die Suche ergab 17 Treffer

von Ulyosha
Do Dez 12, 2013 10:10 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale 2014 Audio-Engine-Fehlermeldung
Antworten: 0
Zugriffe: 3763

Finale 2014 Audio-Engine-Fehlermeldung

Hallo zusammen, jetzt habe ich 2014 auf einem Rechner mit Windows 7 und einem mit XP. Auf Windows 7 hab ich noch keinerlei Irritationen, aber wenn ich Finale mit dem XP-Rechner starte, kommt erst eineFehlermeldung, Finale könne die Audio-Engine nicht laden (Fehlercode 7). Das Ändern des Treibers von...
von Ulyosha
Do Dez 12, 2013 10:06 am
Forum: Sonstiges
Thema: Finale 2014 Audio-Engine-Fehlermeldung
Antworten: 0
Zugriffe: 5362

Finale 2014 Audio-Engine-Fehlermeldung

Hallo zusammen, jetzt habe ich 2014 auf einem Rechner mit Windows 7 und einem mit XP. Auf Windows 7 hab ich noch keinerlei Irritationen, aber wenn ich Finale mit dem XP-Rechner starte, kommt erst eineFehlermeldung, Finale könne die Audio-Engine nicht laden (Fehlercode 7). Das Ändern des Treibers von...
von Ulyosha
Fr Okt 21, 2011 6:03 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Pedal-Hänger / ständig "alle Noten aus" nötig
Antworten: 0
Zugriffe: 4018

Pedal-Hänger / ständig "alle Noten aus" nötig

Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche mein (als Eingabekeyboard) verwendetes 90er-Jahre-Clavinova durch eines der neuen Generation (CLP 470) ersetzt, habe dadurch bei Klaviermusik per MIDI bessere Klänge zur Verfügung als mit dem Garritan-Steinway bzw. über VST. Leider klingt oft was nach, so al...
von Ulyosha
Do Okt 06, 2011 12:41 am
Forum: MIDI et audio
Thema: exporter certaines choses comme fichier "wav"
Antworten: 2
Zugriffe: 7761

Merci Michel !

Un de ces jours, j'aurais certainement profité des adresses que vous m'avez données.
Heureusement j'ai pu résoudre mes problèmes (les fichiers "wav" muets) - d'ailleurs, c'était une question de driver.

Au revoir
Uli
von Ulyosha
Do Okt 06, 2011 12:26 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Exportieren als Audiodatei - Problem-"Einkreisung"
Antworten: 1
Zugriffe: 4076

Bevor sich jemand den Kopf zerbricht, obwohl das Problem inzwischen gelöst ist: Seltsamerweise lag es am Treiber: Ich mußte unter "MIDI/Audio->Geräte einrichten->Audio einrichten" den ASIO Treiber durch DirectSound ersetzen. Jedenfalls muß ich das wohl, wenn ich keine stummen Audio-Exporte fabrizier...
von Ulyosha
Mo Okt 03, 2011 7:24 pm
Forum: MIDI et audio
Thema: exporter certaines choses comme fichier "wav"
Antworten: 2
Zugriffe: 7761

exporter certaines choses comme fichier "wav"

Bonjour, pour améliorer mes chances de trouver une solution de me problèmes, et comme jusqu’ici dans le forum de langue allemande, personne n’a eu l’idée salutaire, j’essaye de le dire aussi chez vous en français. J’espère que j’arrive à me faire comprendre. Si je veux exporter qc. (produit sur Fina...
von Ulyosha
Mo Okt 03, 2011 3:25 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Exportieren als Audiodatei - Problem-"Einkreisung"
Antworten: 1
Zugriffe: 4076

Exportieren als Audiodatei - Problem-"Einkreisung"

Hallo, ich bin's noch mal mit meinem Problem, wav-Dateien mit Finale 2011+Garritan+ARIA-Player zu exportieren. Inzwischen läßt es sich etwas enger einkreisen. Vielleicht hat ja jemand eine rettende Idee: Die Audiofiles sind stumm, wenn sie a) auf meinem Hauptrechner und das b) mit Garritaninstrument...
von Ulyosha
Do Sep 29, 2011 6:13 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wav-Dateien qua "Exportieren als Audiodateien" sin
Antworten: 6
Zugriffe: 7562

Danke schon mal für die Ermutigung !
von Ulyosha
Do Sep 29, 2011 5:45 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wav-Dateien qua "Exportieren als Audiodateien" sin
Antworten: 6
Zugriffe: 7562

Tschuldigung 2:
Ich meinte natürlich nicht: ich "mache eine Systemwiederherstellung", sondern "ich erstelle einen Wiederherstellungspunkt"...
Bin tatsächlich ein bißchen nervös .
von Ulyosha
Do Sep 29, 2011 5:39 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wav-Dateien qua "Exportieren als Audiodateien" sin
Antworten: 6
Zugriffe: 7562

Tschuldigung:
Ich habe noch gar nicht gesagt, daß ich Finale 2011 benutze...
von Ulyosha
Do Sep 29, 2011 5:37 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wav-Dateien qua "Exportieren als Audiodateien" sin
Antworten: 6
Zugriffe: 7562

Lieber Uli, danke für die Antwort: ZUnächst zu Deiner Nachfrage: Die .wav-Dateien sind von der Größe (Kilobyte im fünfstelligen Bereich) so, daß es daran nicht liegen kann. Ich glaube, ich habe insofern ziemlichen Murks auf dem Rechner, als dort immer noch der Kontakt Player 2 (Finale 2008) herumgei...
von Ulyosha
Mi Sep 28, 2011 6:56 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wav-Dateien qua "Exportieren als Audiodateien" sin
Antworten: 6
Zugriffe: 7562

Wav-Dateien qua "Exportieren als Audiodateien" sin

Hallo, gibt es einen Standardverdacht, wenn man MUS-Dateien (mit Garritan-Sounds bzw. ARIA-Player) zwar als wav-Dateien exportieren kann, diese aber stumm bleiben? Übrigens: Das Abspielen der Musik in Finale funktioniert problemlos, analog Aufnehmen mit "Dritt-Software" auch. Ich habe Windows XP Ser...
von Ulyosha
Do Sep 08, 2011 3:04 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Systemüberqueren + Balkenwinkel = fehlender Notenhals
Antworten: 3
Zugriffe: 4179

wie peinlich ...

Danke Martin, durch den Verweis auf frühere Beiträge ist mir überhaupt erst klargeworden, daß es ja immerhin die Möglichkeit der Halsverlängerung bei Balken gibt. Ist mir peinlich. Danke Tausig, für den Hinweis auf die falschen Töne (im ersten Takt waren's sogar zwei). Ist mir auch peinlich. Generel...
von Ulyosha
Mi Sep 07, 2011 3:47 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Systemüberqueren + Balkenwinkel = fehlender Notenhals
Antworten: 3
Zugriffe: 4179

Systemüberqueren + Balkenwinkel = fehlender Notenhals

Hallo, heute habe ich eine Frage zu folgender Situation: In der Mus-Datei seht Ihr einen Takt aus Schönbergs Klavierstück op.11,1, so wie ich mir manches von Schönberg umschreibe, um es besser üben zu können. Dabei ist mir ein altes Problem wieder in die Quere gekommen: Es ist offenbar nicht ohne We...
von Ulyosha
Di Jul 12, 2011 3:52 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale 2011 Soundkarten-Konflikte Kurzfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 4510

Vielen Dank schon mal ! Ich werde wohl tatsächlich irgendwann Finale 2008 inkl. Kontaktplayer 2 und Garritan-DVD, 2011 inkl. ARIA-PLayer & Garritan-Sounds und natürlich die alte Karte deinstallieren und ausbauen. Dann mache ich, bevor ich beide Finale-Versionen wieder installiere, mit MAGIX PC Check...