Die Suche ergab 450 Treffer

von Paul Bialek
Do Okt 14, 2021 9:03 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Transfer von TGTools von Finale 26 nach 27
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Transfer von TGTools von Finale 26 nach 27

Heißen Dank! Hat funktioniert!
War davon ausgegangen, die Dinger irgendwie in einen neuen Ordner schieben zu müssen, der sich der Auffindung widersetzte.

Vg
Paul
von Paul Bialek
Mi Okt 13, 2021 11:07 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Transfer von TGTools von Finale 26 nach 27
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Transfer von TGTools von Finale 26 nach 27

Liebe Leute,

wie kriege ich denn meine TGTools von Finale 26 nach Finale 27 transplantiert?

Für jede Hilfe dankbar ist
Paul
von Paul Bialek
Fr Aug 13, 2021 8:23 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktartangabe nur ne 3
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Taktartangabe nur ne 3

Klasse!!! Geniale Idee! Möglichkeit 2 ist perfekt! Und ich war schon mit Vortragsangabe und zusätzlichen Platz am Taktanfang vollll am Basteln. Wie gut, dass dieser frühbarocke Kram keinen 3/4-Takt braucht!
Bin kurz davor, Dir einen Heiratsantrag zu machen!

Heißen Dank und herzlichen Gruß


Paul
von Paul Bialek
Di Aug 10, 2021 6:12 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktartangabe nur ne 3
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Taktartangabe nur ne 3

Liebe Leute,

sollte bestimmt schon mal behandelt worden sein, find ich aber nirgends.
Wie erzeuge ich eine Taktartangabe, die nur aus einer einzelnen Ziffer 3 in der Mitte der Notenlinien besteht, wir sie in Alter Musik häufig vorkommt?
Heißen Dank für jede Idee!

VG
Paul
von Paul Bialek
Mi Jan 13, 2021 8:33 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Copy Part Layout
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Re: Copy Part Layout

Andersrum!
Rufe den Auszug auf, den Du formatieren möchtest. Dann aktivierst Du Copy Part Layout und wählst den Stimmenauszug an, der das Vorbild ist.

Vg
Paul
von Paul Bialek
Fr Jan 25, 2019 1:13 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wie kriege ich meine Plugins in die neue Finaleversion?
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Wie kriege ich meine Plugins in die neue Finaleversion?

Liebe Brüder und Schwestern im Geiste, wie mache ich Finale 26 klar, dass ich meine TGTools und auch die genialen JariWilliamsonDinger aus Finale 25 weiter nutzen möchte? Ich hab schon versucht, ein JW-Plugin in den entsprechenden Ordner von Finale 26 zu legen, aber nix rührt sich. Wie geht das noch...
von Paul Bialek
So Jan 13, 2019 9:37 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Beste Vorgehensweise gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5057

Re: Beste Vorgehensweise gesucht

Tatsächlich! Funktioniert blendend! Immer vergesse ich die Notensystemstile! Aber nichtsdestotrotz fände ich es opportun, wenn sich diese Möglichkeit mit nur einem Mausklick bzw. einem Einblendmenü bei der Stimmenauszugerstellung erledigen ließe. Wäre doch eigentlich sehr naheliegend. Dankbaren Gruß...
von Paul Bialek
So Jan 13, 2019 9:30 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Beste Vorgehensweise gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5057

Re: Beste Vorgehensweise gesucht

Notensystemstil??????
Probiere ich gleich mal aus.

Heißen Dank!
von Paul Bialek
So Jan 13, 2019 9:28 am
Forum: Grundlagen
Thema: Tastaturbefehl
Antworten: 3
Zugriffe: 1754

Re: Tastaturbefehl

Moin, ich habe auch Finale 26 installiert, nutze aber für meine laufenden Projekte noch Finale 25, da ich noch keine Zeit hatte, mir die neue Version einzurichten. Seit der Installation funktionieren IN FINALE 25 meine Skript-Tastatur-Befehle nicht mehr, bzw. die entsprechenden Fenster werden zwar n...
von Paul Bialek
Fr Jan 11, 2019 5:13 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Beste Vorgehensweise gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5057

Re: Beste Vorgehensweise gesucht

Liebe KollegInnen, ich würde mir ja wünschen, dass man bei der Definition eines Stimmenauszuges die Wahl hätte, von einer Stimme einen weiteren solchen in anderer Transposition zu erstellen. Das sollte doch irgendwie machbar sein, oder liebe MakeMusic-Macher? HÖRT IHR MICH? HAAAAALLOOOOOO! Man wird ...
von Paul Bialek
So Jan 06, 2019 10:52 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Komplette Partitur kopieren - neuer Zeichensatz!
Antworten: 11
Zugriffe: 4095

Re: Komplette Partitur kopieren - neuer Zeichensatz!

Menü Dokument/Standartzeichensatz einstellen.

Vg
paul
von Paul Bialek
Sa Dez 22, 2018 4:38 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Tamtam
Antworten: 2
Zugriffe: 1601

Re: Tamtam

Musst Du umstellen auf Basic orchestral percussion! Im Score-Manager/Instrumentenliste/Klang.
Da gibt's sowas wie einen Tamtamsound.

VG
Paul
von Paul Bialek
So Dez 09, 2018 8:16 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Script 70 %
Antworten: 4
Zugriffe: 2212

Re: Script 70 %

Und ob das geht!
Folgendes Script läuft bei mir einwandfrei:
menu item "Exras/Auswechseln/Notengröße"
type 70
click ok

Dann weist Du dem Ding noch einen Tastaturbefehl zu und lehnst Dich entspannt zurück.
Möge die Übung gelingen!

Gruß

Paul
von Paul Bialek
Mo Nov 26, 2018 9:20 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wiedergabe bei Noteneingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1950

Re: Wiedergabe bei Noteneingabe

Vielleicht sind die Wiedergabeklänge noch nicht geladen? Einmal auf die Leertaste hauen könnte das dann beheben.
von Paul Bialek
Mo Nov 26, 2018 9:19 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: FINALE 26 und Sierra - Paletten vergrößern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Re: FINALE 26 und Sierra - Paletten vergrößern?

Lieber Ingo,

in der Kleinkunstbranche hättest Du echt Zuverdienstmöglichkeiten!
Immer eine Freude, Deine Beiträge zu lesen!!!

Gruß

Paul