Die Suche ergab 455 Treffer

von Paul Bialek
Sa Aug 20, 2022 7:49 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: TG-Tools nach Update futsch
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Re: TG-Tools nach Update futsch

Die Spezialwerkzeuge funktionieren auch nicht mehr!!!
?????????????
von Paul Bialek
Fr Aug 19, 2022 5:08 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: TG-Tools nach Update futsch
Antworten: 1
Zugriffe: 556

TG-Tools nach Update futsch

Liebe LeidensgenossInnen, Updates bestraft der liebe Gott sofort. Ich habe es gewagt mein Betriebssystem auf OS 12.5.1 zu aktualisieren. Nebst vielen anderen Katastrophen traut mein Mac jetzt den TG-Tools nicht mehr: Bildschirmfoto 2022-08-19 um 16.59.17.png Weiß jemand von Euch Abhilfe? beste Grüße...
von Paul Bialek
Do Feb 17, 2022 12:02 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale kennt Keyboard nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 743

Re: Finale kennt Keyboard nicht mehr

Geht wieder.
Bitte keine Köpfe mehr zerbrechen.
von Paul Bialek
Mo Feb 14, 2022 5:48 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale kennt Keyboard nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 743

Finale kennt Keyboard nicht mehr

Liebe Leute, Festplatte war im Allerwertesten. Meine Gurus haben stattdessen einen Flash-Speicher eingebaut. Migration vom Backup. Alles wunderbar. Alles da. Nur dass sich bei der schnellen Eingabe nix mehr mit dem Keyboard eingeben lässt. Alle Einstellungen sind unverändert (Midikeyboard verwenden,...
von Paul Bialek
Di Jan 04, 2022 11:55 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale-Script-Palette nervt
Antworten: 0
Zugriffe: 732

Finale-Script-Palette nervt

Liebe Freunde kultivierten Notensatzes, nach allen erdenklich superlativen Wünschen zum Neuen Jahr folgendes Problem: In den FinaleScript-Optionen habe ich angewählt „Palette beim Aufruf eines Scripts aus dem Menü nicht zeigen“. Trotzdem taucht das Ding immer wieder auf und hindert mich an der Weite...
von Paul Bialek
Do Okt 14, 2021 9:03 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Transfer von TGTools von Finale 26 nach 27
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Re: Transfer von TGTools von Finale 26 nach 27

Heißen Dank! Hat funktioniert!
War davon ausgegangen, die Dinger irgendwie in einen neuen Ordner schieben zu müssen, der sich der Auffindung widersetzte.

Vg
Paul
von Paul Bialek
Mi Okt 13, 2021 11:07 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Transfer von TGTools von Finale 26 nach 27
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Transfer von TGTools von Finale 26 nach 27

Liebe Leute,

wie kriege ich denn meine TGTools von Finale 26 nach Finale 27 transplantiert?

Für jede Hilfe dankbar ist
Paul
von Paul Bialek
Fr Aug 13, 2021 8:23 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktartangabe nur ne 3
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Re: Taktartangabe nur ne 3

Klasse!!! Geniale Idee! Möglichkeit 2 ist perfekt! Und ich war schon mit Vortragsangabe und zusätzlichen Platz am Taktanfang vollll am Basteln. Wie gut, dass dieser frühbarocke Kram keinen 3/4-Takt braucht!
Bin kurz davor, Dir einen Heiratsantrag zu machen!

Heißen Dank und herzlichen Gruß


Paul
von Paul Bialek
Di Aug 10, 2021 6:12 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktartangabe nur ne 3
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Taktartangabe nur ne 3

Liebe Leute,

sollte bestimmt schon mal behandelt worden sein, find ich aber nirgends.
Wie erzeuge ich eine Taktartangabe, die nur aus einer einzelnen Ziffer 3 in der Mitte der Notenlinien besteht, wir sie in Alter Musik häufig vorkommt?
Heißen Dank für jede Idee!

VG
Paul
von Paul Bialek
Mi Jan 13, 2021 8:33 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Copy Part Layout
Antworten: 1
Zugriffe: 1322

Re: Copy Part Layout

Andersrum!
Rufe den Auszug auf, den Du formatieren möchtest. Dann aktivierst Du Copy Part Layout und wählst den Stimmenauszug an, der das Vorbild ist.

Vg
Paul
von Paul Bialek
Fr Jan 25, 2019 1:13 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wie kriege ich meine Plugins in die neue Finaleversion?
Antworten: 2
Zugriffe: 2079

Wie kriege ich meine Plugins in die neue Finaleversion?

Liebe Brüder und Schwestern im Geiste, wie mache ich Finale 26 klar, dass ich meine TGTools und auch die genialen JariWilliamsonDinger aus Finale 25 weiter nutzen möchte? Ich hab schon versucht, ein JW-Plugin in den entsprechenden Ordner von Finale 26 zu legen, aber nix rührt sich. Wie geht das noch...
von Paul Bialek
So Jan 13, 2019 9:37 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Beste Vorgehensweise gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 7869

Re: Beste Vorgehensweise gesucht

Tatsächlich! Funktioniert blendend! Immer vergesse ich die Notensystemstile! Aber nichtsdestotrotz fände ich es opportun, wenn sich diese Möglichkeit mit nur einem Mausklick bzw. einem Einblendmenü bei der Stimmenauszugerstellung erledigen ließe. Wäre doch eigentlich sehr naheliegend. Dankbaren Gruß...
von Paul Bialek
So Jan 13, 2019 9:30 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Beste Vorgehensweise gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 7869

Re: Beste Vorgehensweise gesucht

Notensystemstil??????
Probiere ich gleich mal aus.

Heißen Dank!
von Paul Bialek
So Jan 13, 2019 9:28 am
Forum: Grundlagen
Thema: Tastaturbefehl
Antworten: 3
Zugriffe: 2673

Re: Tastaturbefehl

Moin, ich habe auch Finale 26 installiert, nutze aber für meine laufenden Projekte noch Finale 25, da ich noch keine Zeit hatte, mir die neue Version einzurichten. Seit der Installation funktionieren IN FINALE 25 meine Skript-Tastatur-Befehle nicht mehr, bzw. die entsprechenden Fenster werden zwar n...
von Paul Bialek
Fr Jan 11, 2019 5:13 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Beste Vorgehensweise gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 7869

Re: Beste Vorgehensweise gesucht

Liebe KollegInnen, ich würde mir ja wünschen, dass man bei der Definition eines Stimmenauszuges die Wahl hätte, von einer Stimme einen weiteren solchen in anderer Transposition zu erstellen. Das sollte doch irgendwie machbar sein, oder liebe MakeMusic-Macher? HÖRT IHR MICH? HAAAAALLOOOOOO! Man wird ...