Die Suche ergab 32 Treffer

von mhutter
Mo Jun 20, 2016 4:59 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Garritan Instruments und Smart Music Soft Synth kombinieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4251

Garritan Instruments und Smart Music Soft Synth kombinieren

Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Partiturverwaltung kann ich für die Widergabe wählen zwischen "Garritan-Instruments" und "Smart Music Soft Synth". Soweit so gut. Die Garritan Intruments klingen schon wirklich besser, haben aber folgendes Problem: hohe Töne (z.B. der Vio...
von mhutter
Fr Jan 08, 2016 5:14 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Keine Wiedergabe übet VST mehr möglich nachupdate auf 2014.5
Antworten: 1
Zugriffe: 3374

Keine Wiedergabe übet VST mehr möglich nachupdate auf 2014.5

Hallo, habe heute auf Finale 2014.5 upgedatet. Seit dem ist keine Wiedergabe über VST mehr möglich. Wohl aber über MIDI, was leider noch bescheidener klingt.....
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?

Danke und Gruß
matthias
von mhutter
So Jul 12, 2015 7:39 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Falsche Wiedergabe von Notenwerten
Antworten: 3
Zugriffe: 4357

Falsche Wiedergabe von Notenwerten

Hallo zusammen, ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass die Wiedergabefunktion bei Finale relativ bescheiden ist und komplizierte Sachen nicht korrekt wiedergegeben werden. Jetzt hatte ich aber den Fall, dass Achtelnoten plötzlich wie vorherige Sechzehntelnoten gespielt werden. 1/8 und 1/16 zu un...
von mhutter
Mo Apr 20, 2015 8:40 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2014 dateien in Finale 2012 öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 3100

Hallo Claus,
vielen Dank! Ganz einfach, wenn man halt weis wie's geht....
Gruß Matthias
von mhutter
So Apr 19, 2015 7:44 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2014 dateien in Finale 2012 öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 3100

Finale 2014 dateien in Finale 2012 öffnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: arbeite mit Finale 2014, nun sollen einige Werke verlegt werden, der Verlag arbeitet aber noch mit Finale 2012. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die 2014-Dateien in 2012-Dateien umwandle. (Ohne dass ich mir jetzt noch Finale 2012 kaufen muss ? Danke und Gruß Matt...
von mhutter
Do Jan 01, 2015 1:09 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Vierteltonnotation
Antworten: 1
Zugriffe: 2217

Vierteltonnotation

Hallo, ich habe im Benutzerhandbuch nach Vierteltönen gesucht - was mir da angeboten wurde kann wohl kaum war sein.... - furchtbar Kompliziert und funktioniert hat's auch nicht. Gibt's ev. eine einfachere Möglichkeit - z.B. über die schnelle Eingabe - Vierteltöne zu erzeugen ? Für jeden Ratschlag se...
von mhutter
Do Sep 25, 2014 7:18 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenauszüge zusammenfassen
Antworten: 3
Zugriffe: 4734

Danke Paul, schön wenn man auch mal verstanden wird.
Es funktioniert!!

Danke und GRuß
matthias
von mhutter
Fr Sep 19, 2014 5:45 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenauszüge zusammenfassen
Antworten: 3
Zugriffe: 4734

Stimmenauszüge zusammenfassen

Hallo,

ich habe folgende Frage: kann ich aus einer Partitur auch mehrere Stimmen zusammen in einem ´Stimmenauszug bringen ? Konkret geht es darum, dass ich die Streicher geteilt habe, aber z.B. Violine I, 1. Hälfte und Violine I, 2. Hälfte in einem Stimmenauszug haben will.

Danke und Gruß
matthias
von mhutter
Di Sep 16, 2014 8:30 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenbezeichnungen ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 3675

Danke, ich nutze Finale 2014...
von mhutter
Di Sep 16, 2014 8:29 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenauszüge und Partitur Wechselwirkung
Antworten: 3
Zugriffe: 3078

Danke, über welche Funktion kann ich sie verstecken....ß
von mhutter
Mo Sep 15, 2014 8:54 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenauszüge und Partitur Wechselwirkung
Antworten: 3
Zugriffe: 3078

Stimmenauszüge und Partitur Wechselwirkung

Hallo, folgende Fragestellung: wenn ich in einem Stimmenauszug eine Änderung vornehme, erscheint diese ja auch in der Partitur (und umgekehrt). Manchmal will ich aber auch etwas in der Stimme anbringen oder vermerken, ohne dass es in der Partitur erscheint. Wie kann ich das anstellen ? Danke im Vora...
von mhutter
Mo Sep 15, 2014 8:25 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenbezeichnungen ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 3675

Stimmenbezeichnungen ändern

Hallo, kann mit jemand bei folgendem Problem helfen: ich möchte in einer fertigen Orchesterpartitur 1. die Bezeichnungen einiger Stimmen ändern (also z.B. von "Violine" in "Violine solo") und 2. ist es möglich, die Bezeichnung einer Stimme im Verlauf des Stückes zu ändern ? Viele...
von mhutter
Do Jun 12, 2014 7:28 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Kirschenhälse
Antworten: 5
Zugriffe: 3981

Kirschenhälse

Lieber Ingo, was Finale diesbezüglich anbietet ist eigentlich schon eine Zumutung. Ich bastele auch jedes mal irgendwie herum, was furchtbar umständlich ist und im Resultat meistens recht bescheiden aussieht. Ich hatte mir das Upgrade auf Finale 2014 nicht zuletzt deswegen geholt, weil ich hier auf ...
von mhutter
Do Jun 12, 2014 10:53 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Dokumente verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 2100

Dokumente verbinden

Hallo, ich habe ein Problem beim Verbinden von zwei Dokumenten: Es handelt sich um die zwei Sätze einer Sonate für Kontrafagott und Klavier, die ich getrennt geschrieben habe und nun zu einem Dokument verbinden will. Wenn ich über die Funktion "Dokumente verbinden" gehe, verbindet Finale d...
von mhutter
Sa Jun 07, 2014 5:33 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Seitenformat ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 3521

Seitenformat ändern

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seitenformat: nachdem ich die Partitur bereits begonnen hatte, habe ich festgestellt, dass ich das falsche Seitenformat gewählt hatte. Also bin ich brav über Dokument und Seitenformat gegangen und habe das richtige angewählt, mit dem Ergebnis, dass die Partitur ab...