Die Suche ergab 19 Treffer

von PiEv
Mi Jan 10, 2024 11:16 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Perfect Layout
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Perfect Layout

Guten Tag allerseits, ich habe mir PL auch gegönnt, meine Version ist PL (Gold) v3.0185 und finde es für eher kleine Dateien sehr hilfreich und zeitsparend! Ein paar Dinge regle ich hinterher immer noch manuell, aber im Großen und Ganzen funktioniert es gut. Allerdings sind seitdem so ein paar komis...
von PiEv
Mi Aug 25, 2021 3:08 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Ganztaktpausen der 2. Ebene in einem 3/2 Takt
Antworten: 8
Zugriffe: 2492

Re: Ganztaktpausen der 2. Ebene in einem 3/2 Takt

Hallo, ich hab mich grade mit genau diesem Problem herumgeschlagen und eine Antwort gefunden! Bei mir ging´s um einen Chorauszug, der Sopran und Alt teilen sich genau wie Tenor und Bass je ein Notensystem, wir sind im 6/8-Takt unterwegs. Wenn nun zB nur der Sopran zu singen hat, der Alt (Ebene 2) ab...
von PiEv
Mo Aug 14, 2017 6:08 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Probleme beim Akkordeon
Antworten: 1
Zugriffe: 3487

Akkordeon zu laut

Lieber Claus, ich hatte das gleiche Problem und bin auf folgende Lösung gestossen - ist möglicherweise gepfuscht, aber bringt im ersten Moment Erleichterung... :wink: Wähle in der Partiturverwaltung "Bank" und gehe auf "nächste freie". Danach solltest du unter "Audio-Unit-Bänke & -Effekte" in der ne...
von PiEv
Mo Mär 13, 2017 12:14 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Dokument verloren gegangen
Antworten: 3
Zugriffe: 3588

Liebe Leute, vielen Dank für eure Mühe. Na ja, möglicherweise hab ich mit den gefühlten sieben Jahren ein ganz kleines bisschen übertrieben - mag an meinem Frust gelegen haben :wink: - und es waren nur zwei bis drei ziemlich voll gepackte Arbeitstage. Trotzdem natürlich sehr ärgerlich, dieses Kleing...
von PiEv
So Mär 12, 2017 1:09 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Dokument verloren gegangen
Antworten: 3
Zugriffe: 3588

Dokument verloren gegangen

Hallo liebe Finalisten, ich habe ein neues kurioses Problem und erhoffe mir Hilfe oder zumindest Frustrations-Bewältigungs-Hilfe... 8) Ich arbeite auf macOS Sierra, Finale 25 am 2. Akt einer Partitur, bestehend aus 38 Einzelstücken, die ich mittels "Dokumente verbinden" zusammenhängen möchte. Da die...
von PiEv
Fr Feb 24, 2017 11:14 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Zwillingssystem
Antworten: 3
Zugriffe: 3454

Lieber Ingo, nein, doppelgeklickt hab ich nix, zudem ich ja dann auch ganz offiziell und nachvollziehbar ein zweites Notensystem erstellt hätte, das man auch genau so offiziell und einfach wieder wegbekommen hätte. Ich hab das Problem jetzt mal umgangen, indem ich wie Lothar vorgeschlagen hat, alles...
von PiEv
So Feb 19, 2017 12:11 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Zwillingssystem
Antworten: 3
Zugriffe: 3454

Zwillingssystem

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mal wieder eines der kuriosen Probleme, die manches Mal wohl so auftreten... Es geht um Finale 2014.5, Mac. Beim Layout einer Partitur habe ich im Klaviersystem plötzlich an manchen Stellen ein zweites Bass-System, so dass die Klavierstimme nun wie eine Orgelst...
von PiEv
Mo Jun 06, 2016 9:40 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Exportieren als Audio-Datei funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7373

Scheint zu klappen!

Heureka ! Ich habe grade eine Entdeckung gemacht: mal wieder funktionierte das Exportieren als Audio-Datei nicht, und da habe ich mal so aus Spass im Titel der Datei den Umlaut, nämlich im vorliegenden Fall das "ü" in ein "ue" geändert, und siehe da - ES HAT FUNKTIONIERT! Habs auch gleich mit einer...
von PiEv
Fr Feb 13, 2015 10:42 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Absturz bei Wiedergabe, Finale 2014 auf Mac
Antworten: 4
Zugriffe: 10709

Hallo Leute, lieber Ingo, danke für den Hinweis. Ist zwar im Titel aufgeführt gewesen, aber so sieht man´s natürlich besser, da hast du schon recht. Lieber Robert, vielen Dank für die Tipps! Ich hab inzwischen so einiges ausprobiert und mittels Trial-And-Error herausgefunden, dass die Wiedergabe kla...
von PiEv
Do Feb 12, 2015 5:19 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Absturz bei Wiedergabe, Finale 2014 auf Mac
Antworten: 4
Zugriffe: 10709

Absturz bei Wiedergabe, Finale 2014 auf Mac

Grüß Euch meine Lieben, weiß jemand, wieso mich Finale immer hinauskatapultiert, wenn ich eine Datei wiedergeben möchte? Ich hatte das Problem schon öfter, aber im aktuellen Fall ist es besonders hartnäckig. Es handelt sich um eine große Datei, großes Orchester mit vielen Extras, Gliss in der Harfe,...
von PiEv
Do Dez 18, 2014 3:51 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Exportieren als Audio-Datei funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7373

Exportieren als Audio-Datei funktioniert nicht

Hallo Leute, ich habe neuerdings ein ärgerliches Problem mit dem Exportieren als Audio-Datei. Wenn ich die Funktion anklicke, macht Finale 2014 alles, was es immer macht, dh es fragt mich die üblichen Sachen und zählt auch in der Wiedergabe-Kontrolle fleissig mit. Aber manchmal gibt es danach einfac...
von PiEv
Do Feb 13, 2014 9:34 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: 2014: Wiedergabe funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3726

Heureka! Ein erneutes (inzwischen das 2. mal) komplettes deinstallieren und wieder von vorne beginnen brachte das erfreuliche Ergebnis: es funktioniert jetzt! Hoffentlich hält´s diesmal. Euch allen einen schönen Tag und noch viel Spass beim Arbeiten!
LG
Evelyn
von PiEv
Mi Feb 12, 2014 11:25 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: 2014: Wiedergabe funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3726

2014: Wiedergabe funktioniert nicht

Hallo Leute, wer kenn das noch: in Finale 2014 (Mac) läuft die Wiedergabe nicht richtig. Der Cursor ist in einem Höllentempo unterwegs, während die Musik erstmal normal abläuft. Stoppe ich die Wiedergabe, spielt das Programm bis zu der Stelle, an der der rasende Mitlese-Strich stehengeblieben ist. D...
von PiEv
Di Jan 14, 2014 2:00 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale 2014 - Probleme mit Wiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 13366

das gleiche problem

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit Finale 2014 (Mac). Der Cursor ist ingefähr im doppelten Tempo unterwegs, was ja noch gehen würde, aber dann bleiben auch noch einzelne Töne hängen, so dass ich nach ein paar Takten ein schönes Cluster habe... :cry: Die Leertaste als Stop funktioniert, al...
von PiEv
Do Nov 14, 2013 4:53 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Akkoladen verschwinden
Antworten: 2
Zugriffe: 3532

Hallo Alfred,
vielen Dank! Irgendwo im Zuge dieser Vorschläge lag der Hund begraben. Also scheinbar ein Problem, das schon manch graues Haar hervorgebracht hat... Jetzt hat´s aber auf jeden Fall geklappt. :)
LG
Evelyn