Die Suche ergab 20 Treffer

von jmsuijkerbuijk
Mo Mär 06, 2017 7:27 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: JWPlugIns unter Mac OS Sierra
Antworten: 2
Zugriffe: 4168

Re: JWPlugIns unter Mac OS Sierra

Das liegt nicht an Sierra, sondern an Finale 25. Auch unter El Capitan stehen die Plug-Ins nicht zu Verfügung. Anscheinend ist Jari beim Beta-Testen der Versionen für Finale 25 (wenigstens für Windows; über eine Mac-Version noch keine Nachricht). Siehe: http://www.finaleforum.com/viewtopic.php?f=5&a...
von jmsuijkerbuijk
Sa Mär 12, 2016 9:56 am
Forum: Sonstiges
Thema: Die nächste Version von Finale
Antworten: 11
Zugriffe: 11478

Mit "Fokusprobleme" meint mann die Unfähigkeit Finales (2014.5) um irgendein Fenster im Fokus zu haben wenn ein Dialogfenster geschlossen wird. Man muss dann ja einmal im Hauptfenster klicken um weiter arbeiten oder ein Menüauswahl machen zu können. Es gibt aber so ungemein viele alte Prob...
von jmsuijkerbuijk
Fr Jul 10, 2015 10:42 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Vorzeichen im Fließtext
Antworten: 8
Zugriffe: 11827

Dafür braucht mann doch gar nicht erst einen anderen Zeichensatz zu verwenden?
Im "Character Viewer" (ich benutze ein Englisches System) gibt es den Abschnitt "Musical Symbols", wo die meist elementare Symbolen vorhanden sind.
von jmsuijkerbuijk
Di Nov 04, 2014 11:31 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Absturz beim Abspielen
Antworten: 3
Zugriffe: 3229

MakeMusic hat angegeben dass 2012 nicht gut funktioniert unter Yosemite. MakeMusic bietet auch keine Unterstützung für 2012 und ältere Versionen von Finale wenn Yosemite installiert ist.

http://www.finalemusic.com/blog/
von jmsuijkerbuijk
Fr Feb 21, 2014 11:43 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: 'Balken über Pausen verlängern' für bestimmte Bereiche
Antworten: 5
Zugriffe: 3695

Die Option 'Balken über Pausen verlängern' einstellen und dort wo mann die Verlängerung nicht wünscht, diese mit der '/' Taste (in schnelle Eingabe) brechen.
von jmsuijkerbuijk
Fr Aug 09, 2013 7:48 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Ton tönt "ewig" lang
Antworten: 13
Zugriffe: 11897

Ich habe dann und wann das gleiche Problem mit meinen M-Audio KeyRig 49. Die Ursache ist deshalb wahrscheinlich nicht dem Keyboard zuzuschreiben.
von jmsuijkerbuijk
Fr Apr 13, 2012 11:56 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2012bUpdate im Juli
Antworten: 36
Zugriffe: 27858

Da könnte's euch wohl freuen dass es kein Finale 2013 geben wird, aber das 2012 Update 'massiv' sein wird, laut MakeMusic: "We're extending the Finale development cycle. There will not be a major release of Finale this year, instead having another 2012 maintenance update in June when we'd norma...
von jmsuijkerbuijk
Do Dez 22, 2011 7:04 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Mac: Spotlight spielt verrückt – Finale.mdimporter
Antworten: 6
Zugriffe: 5832

Das Update ist seit heute herunter zu laden:

http://www.finalemusic.com/Downloads/Default.aspx?p=1

Ob das Problem mit dem Finale.mdimporter behoben ist kann ich leider noch nicht bestätigen.
von jmsuijkerbuijk
Do Dez 22, 2011 1:33 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Mac: Spotlight spielt verrückt – Finale.mdimporter
Antworten: 6
Zugriffe: 5832

Das Abstürzen des Finale.mdimporters ist ein Problem das MakeMusic anerkannt und hofft mit dem nächsten Update zu behelfen. Bis dann ist is wohl am besten den Finale.mdimporter zu löschen oder wenigstens aus dem Spotlight-Ordner zu entfernen.
von jmsuijkerbuijk
So Nov 06, 2011 12:21 pm
Forum: Grundlagen
Thema: mehrere kleine Stücke auf einer Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 7394

Jari Williamsson hatt jede Menge Plugins verfügbar gestellt um solche Sachen anzugehen. Frei herunter zu laden auf: http://www.finaletips.nu/index.php?option=com_phocadownload&view=section&id=6:plug-ins&Itemid=2 . Mann muss nicht immer nach andere Programme greifen wenn mann denkt dass d...
von jmsuijkerbuijk
Mo Okt 31, 2011 7:28 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Akkordbezeichnung h(-moll) wird ständig in a umgewandelt
Antworten: 5
Zugriffe: 6950

Re: Danke,

Ulf Lehner hat geschrieben:so ist die Logik. Naja, positiv formuliert "think global" - oder sich dem Englisch unterwerfen ,-)
Schlimmer noch: Amerikanisch.
von jmsuijkerbuijk
Do Okt 20, 2011 4:01 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Sibelius 7 für Finale "Power-User"?
Antworten: 16
Zugriffe: 15443

… Die häufigen Abstürze beim Start des Programmes sind ja bekanntlich durch das Löschen der Einstellungen-Datei zu beheben. Das zieht aber immer nach sich, alle Einstellungen wieder komplett neu vorzunehmen … Es sei denn, mann hebt sich eine frische Kopie der Einstellungen irgendwo auf und kopiert ...
von jmsuijkerbuijk
Do Okt 13, 2011 9:19 am
Forum: Sonstiges
Thema: Finale 2011 mit free Upgrade auf 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 5863

Wo finde ich die Zeitmaschine? Denn, den Finale Day war am 30 juni … Sogar der Kaffee ist kalt.
von jmsuijkerbuijk
Di Aug 16, 2011 7:16 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Streichergruppen
Antworten: 12
Zugriffe: 10248

Das funktioniert bei MIDI-Instrumente, aber wenn man die Garritan-Instrumente (VST oder AU) benutzt, gibt es keine Möglichkeit um Instrumente den unterschiedlichen Ebenen zuzuweisen.
von jmsuijkerbuijk
Di Aug 16, 2011 12:22 am
Forum: Grundlagen
Thema: Streichergruppen
Antworten: 12
Zugriffe: 10248

Selbstverständlich ist die Zuweisung des KS Instrumentes die beste, einfachste und meist elegante Lösung, aber wenn es möglich ist (und ich höre des öfteren dass es möglich sei, aber nie wie ) unterschiedliche Instrumenten den vier Ebenen zuzuweisen, dann würde mir das sehr oft helfen bei der Schlag...