Die Suche ergab 50 Treffer

von mrgroove13
Fr Jan 26, 2024 10:27 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Verbalkung 6/8
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Verbalkung 6/8

Super, das war es. Herzlichen Dank! :-)
von mrgroove13
Do Jan 25, 2024 10:59 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Verbalkung 6/8
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Verbalkung 6/8

Liebe KollegInnen, leider ergab die Suche nicht das Gewünschte und auch der kostenpflichtige Finale-Support konnte mir nicht helfen, da der Kollege, der es weiß erst wieder am Montag kommt. Bei einem 6/8-Takt stehen bei mir 6 einzelne Achtel mit Fähnchen da, ich muss sie manuell verbalken (in 3er-Gr...
von mrgroove13
Do Feb 24, 2022 10:07 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Tempoänderung mit geöffnetem Wiedergabefenster
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: Tempoänderung mit geöffnetem Wiedergabefenster

Hallo Terwond, ja, es scheint ein Bug zu sein. Ich habe nun im Wiedergabefenster 174 BPM eigestellt, davor waren es die 87 BPM. Nun werden die Tempowechsel ausgeführt und die Wiedergabe beginnt mit 87 BPM Wie gesagt, bei geschlossenem Wiedergabefenster (also Wiedergabe im System mit Linksklick und S...
von mrgroove13
Mi Feb 23, 2022 4:06 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Tempoänderung mit geöffnetem Wiedergabefenster
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Tempoänderung mit geöffnetem Wiedergabefenster

Hallo liebe Pros, ich bin am Verzweifeln. Ich möchte eine Tempoänderung bei geöffnetem Wiedergabefenster erzielen. Grund ist, dass ich den "wandernden Cursor/Positionsanzeige" als Video aufzeichnen möchte. Am Anfange habe ich das Tempo 87, ab Takt 14 dann das doppelte Tempo. Finale spielt das aber n...
von mrgroove13
Mo Feb 07, 2022 1:35 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wie vermeidet bzw. löst man das?
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Re: Wie vermeidet bzw. löst man das?

Hallo Heiko,

herzlichen Dank! Das mach ich gleich!:-)

Viele Grüße,

Jan
von mrgroove13
Mo Jan 31, 2022 5:16 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wie vermeidet bzw. löst man das?
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Wie vermeidet bzw. löst man das?

Hallo, liebe Pros,

wie vermeide ich das Überdecken von den Punkten bei punktierten Noten? (siehe Screenshot)?

Vielen Dank und Vg
Jan
Bildschirmfoto 2022-01-31 um 17.14.58.png
von mrgroove13
Sa Dez 04, 2021 10:51 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notation Ukulele Tabulatur
Antworten: 2
Zugriffe: 815

Re: Notation Ukulele Tabulatur

Super, herzlichen Dank!!!

VG Jan
von mrgroove13
Fr Dez 03, 2021 5:02 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notation Ukulele Tabulatur
Antworten: 2
Zugriffe: 815

Notation Ukulele Tabulatur

Liebe Pros, folgende Frage: Ich soll eine Ukulele (Stimmung G C E A bzw. C G E A) in Tabulatur. Die Voreinstellungen habe ich gemacht, kann auch Noten eingeben. Jetzt spielt der Typ aber unter anderem auch Akkorde und Arpeggien. Wenn ich diese eingebe, erscheint allerdings ein Zahlencluster. Ist es ...
von mrgroove13
Fr Jan 22, 2021 4:40 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Am Zeilenende Vorzeichen und Taktartangabe wegmachen!
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Am Zeilenende Vorzeichen und Taktartangabe wegmachen!

Liebe Finalekollegen/innen, die folgende Funktion hatte ich schonmal gefunden und genutzt, finde sie aber nicht mehr. Ich erstelle gerade Übungen in verschiedenen Ton- und Taktarten auf einer Seite. Beim Wechseln zu einer anderen Ton-bzw.Taktart wird ja logischerweise am Ende der Akkolade diese scho...
von mrgroove13
Mi Jan 20, 2021 3:08 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Partiturverwaltung in FINALE 26 auf BigSur
Antworten: 0
Zugriffe: 1153

Partiturverwaltung in FINALE 26 auf BigSur

Hallo an alle, hat jemanden schon FINALE 26 auf BigSur installiert (Intel)? Ich habe teilweise große Bugs drin, das krasseste ist die Zuweisung der Instrumente in der Partiturverwaltung, die einfach mal gar nicht funktioniert. Ich kann nur "Über MIDI wiedergeben", manuelle Zuweisung funktioniert lei...
von mrgroove13
Fr Jul 17, 2020 3:42 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Text verschwindet
Antworten: 3
Zugriffe: 2085

Re: Text verschwindet

Hallo Stefan,

ja, ich kenne das Problem, schon seit bestimmt 2-3 Jahren. Sehr nervig und ärgerlich, mitunter ist es mir erst nach dem Erstellen und Korrekturlesen der PDFs bzw. Ausdrucke aufgefallen. Warum das so ist, weiss ich leider nicht.

VG

Jan
von mrgroove13
Do Feb 27, 2020 10:40 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Accents über Buchstaben
Antworten: 0
Zugriffe: 2699

Accents über Buchstaben

Hallo,

jedesmal, wenn ich über einen Buchstaben (in der Texteingabe) ein Accent (z.B. à) machen möchte (auf dem Mac), stürzt Finale25 ab. Kennt jemand das Problem und weiß es zu beheben?

Danke!
von mrgroove13
Do Aug 29, 2019 11:07 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Plug-in "Perfect Layout": v1.2 veröffentlicht (kostenloses Update)
Antworten: 6
Zugriffe: 4537

Re: Plug-in "Perfect Layout" v1.0 verfügbar

Mega!
Ist eine Version für Mac geplant?

VG

Jan
von mrgroove13
Mo Jan 07, 2019 12:22 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Komplette Partitur kopieren - neuer Zeichensatz!
Antworten: 11
Zugriffe: 6181

Re: Komplette Partitur kopieren - neuer Zeichensatz!

Gab es auch eine Begründung dafür? Ist ja schön, dass dieses steinzeitliche System mal abgeschafft wird. Nicht wirklich, die Aussage war lediglich, dass es bei den anderen Fonts wohl nötig ist, bei November 2 aber "tödlich". Aber wie soll man denn das wissen? Tja, dafür hat nur die Hotline geholfen...