Die Suche ergab 2 Treffer

von florian
Mo Jan 29, 2018 7:38 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Mehrtaktige Pausen mit Akkorden
Antworten: 3
Zugriffe: 3269

Re: Faulheit

Ist doch irgendwie logisch: Wenn die Takte faulenzen, haben die Akkordangaben doch auch ein gewerkschaftlich verbrieftes Recht dazu? :wink: Da Faulenzer wörtliche Wiederholung von Takten anzeigen, gilt das für den gesamten musikalischen Inhalt: wozu dann die Akkorde noch mal hinschreiben? Faulenzer...
von florian
Do Jan 25, 2018 2:32 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Mehrtaktige Pausen mit Akkorden
Antworten: 3
Zugriffe: 3269

Mehrtaktige Pausen mit Akkorden

In Jazzliteratur wird bei Solostellen, wo über mehrere Takte der gleiche Akkord gespielt wird, gerne mit mehrtaktigen Pausen und der Akkordangabe über der mehrtaktigen Pause gearbeitet. Weiss Jemand wie mit Finale 2007 oder 2010 zu realisieren ist? Faulenzer und mehrtaktige Pausen löschen mir jedes ...