Die Suche ergab 14 Treffer

von Aries
Sa Okt 29, 2022 11:21 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Plugin "Parallelbewegungen finden" (entfernt
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Plugin "Parallelbewegungen finden" (entfernt

Vielleicht stammt das PlugIn von einem Drittanbieter, der sein Produkt einfach nicht weiterentwickelt und auf den für höhere Programmversionen notwendigen Stand gebracht hat. So .. nochmal zur Info! :-) Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt und dort wurde mir genau das gesagt, was Du ...
von Aries
Sa Okt 22, 2022 11:59 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Plugin "Parallelbewegungen finden" (entfernt
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Plugin "Parallelbewegungen finden" (entfernt

Das wäre ein denkbare Möglichkeit. Es wundert mich irgendwie, dass solche Funktionen ersatzlos gestrichen werden. In der Regel sollten Upgrades doch einen Funktionsumfang erweitern und nicht schmälern... :D .. Ich frage mal beim Support nach.
LG Aries!
von Aries
Mi Okt 19, 2022 7:05 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Plugin "Parallelbewegungen finden" (entfernt
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Plugin "Parallelbewegungen finden" (entfernt

Liebe Community, in den alten Finale Versionen gab's das Plugin "Parallelbewegungen finden" (siehe https://finale.jetzt/finalehelp/Finale2014Mac/Content/Finale/Find_Parallel_Motion_Plug_in.htm) . Ich nutze mittlerweile die Version 26 und habe gelesen, dass dieses Plugin mittlerweile entfer...
von Aries
So Mai 29, 2016 1:18 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wiedergabe über Audio-Units funktioniert nicht (2014.5)
Antworten: 0
Zugriffe: 4049

Wiedergabe über Audio-Units funktioniert nicht (2014.5)

Liebe Community, ich habe gestern das Update Finale 2014.5 heruntergeladen für OS X 10.11.5 (El Capitan) runtergeladen. Obwohl ich die "Garritan Instruments for Finale" ebenfalls mit dem Installationstool installiert habe kann ich keine Musik über die Audio Units bzw. den Aria-Player wiede...
von Aries
Sa Okt 05, 2013 3:46 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Noten filigraner darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 16909

Ok, ich hab's jetzt mal ausprobiert. Notenschrift Majestro Wide, Adobe Jenson pro, 16 pt und es sieht jetzt wirklich recht hübsch aus. Jetzt sind nur noch die Wörter bei "Und die Schellen" etwas zu eng aufeinander gequetscht. Kann man das irgendwie an dieser Stelle korrigieren oder muss ic...
von Aries
Sa Okt 05, 2013 2:56 am
Forum: Grundlagen
Thema: Auslassung
Antworten: 5
Zugriffe: 3472

Re: Auslassung

@SirJon
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so genau was du meinst. Könntest du vielleicht ein Beispiel geben.
von Aries
Sa Okt 05, 2013 2:55 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Choralsatz in vier Systeme (automatisch)
Antworten: 4
Zugriffe: 3194

Hallo, was meinst du denn mit automatisch? Daniel Mit "automatisch" meine ich im Prinzip das Gegenteil der Funktion "Klavierauszug erstellen". Diese macht aus mehreren Systemen ein Klaviersystem. Die Frage ist ob's auch eine Funktion gibt, die aus einem Klaviersystem mit jeweils...
von Aries
Sa Okt 05, 2013 2:53 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Noten filigraner darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 16909

cimbria hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Welche schöne Serifenschrift empfiehlst du
In angehängtem Beispiel Beispiel habe ich den Notenfont Susato zusammen mit Adobe Jenson Pro (Größe 16 pt) benutzt.

Sieht schön aus. Könnte gerade zu der alten Musik auch gut passen. Ich werde es mal ausprobieren!
von Aries
Fr Okt 04, 2013 8:04 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Noten filigraner darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 16909

Hallo Aries, ich möchte Dir nicht zu nahetreten und auch keine Geschmacksdiskussionen lostreten ... Ich kann dich beruhigen. Ich fühle mich in keiner Weise als Mensch gedemütigt oder beleidigt. :D Welche schöne Serifenschrift empfiehlst du denn? Ich würde gern mal was anderes machen. Garamond finde...
von Aries
Do Okt 03, 2013 12:02 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Choralsatz in vier Systeme (automatisch)
Antworten: 4
Zugriffe: 3194

Choralsatz in vier Systeme (automatisch)

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen vierstimmigen Choralsatz, Notation (1.System S/A, 2.System T/B) automatisch in ein vierstimmiges System schreiben lasse? Will heißen, dass jede Stimme ihre eigene Zeile hat.

Vielen Dank!
von Aries
Mi Okt 02, 2013 11:59 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Noten filigraner darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 16909

Ah, hab diese Schrift (Pertrucci) mal ausprobiert. Ich sehe jetzt nicht soviel unterschied.
von Aries
Mi Okt 02, 2013 4:16 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Noten filigraner darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 16909

Ich setze den Liedtext gerne etwas grösser, 13. Du kannst ja auch mal mit anderen Notenfonds experimentieren, Finales alter Fond Petrucci war z.B. schlanker. Manfred Wo finde ich denn weitere Finale Fonds. Vielleicht hab ich da auch was falsches im Kopf oder verrenne mich in was, aber mir gefällt v...
von Aries
Mo Sep 30, 2013 4:33 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Noten filigraner darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 16909

Hallo Aries, wenn du deinem Chor diese Noten nicht vorlegen kannst, hast du einen ganz schön anspruchsvollen Chor :wink:. Denn die sehen gar nicht schlecht aus. Hallo Stefan, zunächst mal danke für deinen Tipp. Wer da das heute abend mal ausprobieren. Auf dem Bildschirm sehen die Noten nicht schlec...
von Aries
Mo Sep 30, 2013 3:43 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Noten filigraner darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 16909

Noten filigraner darstellen

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit dabei mich mit Finale auseinanderzusetzen. Obwohl ich die Möglichkeiten, die dieses Programm bietet toll findet werde ich damit noch nicht so richtig warm. Eine wichtige Frage. Wie kann ich meine Noten insgesamt filigraner gestalten. Bei der angehängten Date...