Die Suche ergab 9 Treffer

von ullinagy
So Apr 08, 2012 12:00 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Midi Keyboard Prodipe 49C funktioniert nicht mit Lion
Antworten: 1
Zugriffe: 3094

Habe in der Zwischenzeit das Problem gelöst, musste erst das Instrument im Set up aktivieren.

:roll:
von ullinagy
Fr Apr 06, 2012 12:20 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Midi Keyboard Prodipe 49C funktioniert nicht mit Lion
Antworten: 1
Zugriffe: 3094

Midi Keyboard Prodipe 49C funktioniert nicht mit Lion

Hallo, kann mit meinem neuen McBook air nicht mehr Noten über das Midi Keyboard eingeben. Es kommt immer die Anzeige, dass Finale das Keyboard erwartet, aber auch wenn ich es angesteckt habe, passiert dann nichts. Unter Midi/Audio einrichten habe ich bei den Lautsprechern das Keyboard aber aktiviert...
von ullinagy
So Mär 25, 2012 1:14 pm
Forum: Tutorien
Thema: Probleme mit Empties beim Stimmen herausschreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 11656

Danke lieber Uli, jetzt hab ich's kapiert! Liebe Grüße nach Graz, Ulli
von ullinagy
Sa Mär 24, 2012 7:15 pm
Forum: Tutorien
Thema: Probleme mit Empties beim Stimmen herausschreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 11656

Ist mir offensichtlich nicht bewusst, weil ich es anscheinend falsch mache!
Ich arbeite übrigens auf einem Mac, habe also die Mac Version von 2009. ich denke, es wäre vielleicht gescheit, die 2012 Version zu besorgen, denn ich habe auch das Betriebssystem 10.7.3.
von ullinagy
Sa Mär 24, 2012 3:52 pm
Forum: Tutorien
Thema: Probleme mit Empties beim Stimmen herausschreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 11656

Hallo Uli, nett, von dir zu hören! Ich habs probiert, aber leider trennen sich meine zwei Systeme nicht, auch wenn ich bei den Empties das system 1 Sopran benenne und dann das System 2 Cello bekomme ich wieder beim Stimmen herausschreiben beide anstatt nur die Bassstimme. liebe Grüße nach Graz, Ulli...
von ullinagy
Sa Mär 24, 2012 11:24 am
Forum: Tutorien
Thema: Probleme mit Empties beim Stimmen herausschreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 11656

Probleme mit Empties beim Stimmen herausschreiben

Hallo, ich habe leider den Fehler gemacht, ein Dokument für eine Kantate anzulegen, in der ich nur den Violinschlüssel und den Bassschlüssel zu einer Zeile verbunden habe. Wenn ich jetzt allerdings Generalbassziffern eingebe und dann die Bassstimme extra haben will, habe ich bei 'Stimmenauszüge bear...
von ullinagy
So Jan 15, 2012 3:24 pm
Forum: Tutorien
Thema: Generalbassziffern Größe nachtraglich ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 8007

Danke, hat funktioniert!

Ulli
von ullinagy
So Jan 15, 2012 1:21 pm
Forum: Tutorien
Thema: Generalbassziffern Größe nachtraglich ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 8007

Ich habe das Programm FinalGeneralbass v4.1 für Mac installiert.

lg,

Ulli
von ullinagy
So Jan 15, 2012 12:01 pm
Forum: Tutorien
Thema: Generalbassziffern Größe nachtraglich ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 8007

Generalbassziffern Größe nachtraglich ändern

Liebe Leute, ich habe bei einem Dokument Generalbassziffern mit dem Zusatzprogramm beigefügt und wollte nachträglich die Größe von 12 auf 18 ändern. weil die Ziffern winzig waren. Änderte bei den Zeichensätzen die Größe, es tat sich gerade mal nichts. Das muss doch möglich sein???? Verwende Finale 2...