Die Suche ergab 12 Treffer

von Ernst Sticher
Mo Aug 13, 2018 12:12 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Textblock zwischen Dokumenten kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2356

Textblock zwischen Dokumenten kopieren

Guten Tag Ich habe Finale 2014 und Windows 10 Ich müsste unbedingt wissen, wie man Textblöcke samt Formatierung (Schrift, Grösse usw.) in ein neues Finale-Dokument kopiert! Wenn ich z.B. einen Titel auswähle, ihn mit Strg C kopiere und im neuen Dokument einfügen will Strg V, erschein nur der Text "T...
von Ernst Sticher
So Jan 12, 2014 7:26 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 2014 lässt sich nicht deinstallieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5321

Finale 2014 lässt sich nicht deinstallieren

Hallo Ich möchte mein Finale 2014 deinstallieren und nachher frisch installieren, da ich vermutlich einiges verändert habe, das ich nicht rückgängig machen kann. Ich habe zuerst korrekt deautorisiert - dann wollte ich das Programm sauber deinstallieren. Finale 2014 ist jedoch in der Tabelle für Dein...
von Ernst Sticher
Sa Jan 11, 2014 3:04 pm
Forum: Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Thema: Falsche Stimmung bei Ukulele
Antworten: 3
Zugriffe: 6347

Nachtrag .....

Inzwischen arbeitete ich mit Finale 2005 und seit ein paar Wochen mit Finale 2014.
von Ernst Sticher
Sa Jan 11, 2014 3:03 pm
Forum: Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Thema: Falsche Stimmung bei Ukulele
Antworten: 3
Zugriffe: 6347

Falsche Stimmung bei Ukulele

Schon seit ich Finale Allegro benütze, ist für die Ukulele eine falsche Stimmung drin. Da wurden einfach die tiefsten 2 Saiten der Gitarre weggelassen und diese Akkorde als Ukulele definiert. Das stimmt definitiv nicht. Die am meisten verbreitete Ukulelestimmung ist g'c'e'a' (siehe Wikipedia). Ich h...
von Ernst Sticher
Fr Apr 28, 2006 7:24 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Griffbilder bei Saiteninstrumenten
Antworten: 1
Zugriffe: 2310

Griffbilder bei Saiteninstrumenten

Kann mir jemand sagen, wie man den Zeichensatz der Fingerzahlen bei Griffbildern ändert???? Die Zahlen in den Griffbildern (vor allem die 1) sind schlecht lesbar, auch wenn man die Grösse der Griffbilder ändert. Ich möchte diese Zahlen z.B. in Fettdruck oder einfach deutlicher. Oder geht das gar nic...
von Ernst Sticher
So Mär 26, 2006 12:56 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: TIF-Export Grauschleier als Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 6554

TIF-Export Grauschleier als Hintergrund

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Finale-Datei als TIF exportiere und in ein Word-Dokument integriere, hat die TIF-Datei einen ganz feinen grauen Hintergrund. Auf dem Bildschirm sieht man gar nichts, erst wenn man es in hoher Qualität ausdruckt (Laser oder Tintenstrahler) Dies stört a...
von Ernst Sticher
So Mär 26, 2006 12:48 pm
Forum: Grundlagen
Thema: feingrauer Hintergrund bei TIF-Export
Antworten: 4
Zugriffe: 4859

feingrauer Hintergrund bei TIF-Export

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Finale-Datei als TIF exportiere und in ein Word-Dokument integriere, hat die TIF-Datei einen ganz feinen grauen Hintergrund. Auf dem Bildschirm sieht man gar nichts, erst wenn man es in hoher Qualität ausdruckt (Laser oder Tintenstrahler) Dies stört a...
von Ernst Sticher
Di Mär 21, 2006 10:21 am
Forum: Grundlagen
Thema: Strophennummern bei Liedtext
Antworten: 7
Zugriffe: 6032

:) Herzlichen Dank für die guten Tipps!
Ernst
von Ernst Sticher
Mo Mär 20, 2006 1:54 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Strophennummern bei Liedtext
Antworten: 7
Zugriffe: 6032

Hat tiptop geklappt, ganz herzlichen Dank für den Hinweis betr. Num Lock!

Beste Grüsse!
Ernst Sticher
von Ernst Sticher
Mo Mär 20, 2006 11:55 am
Forum: Grundlagen
Thema: Strophennummern bei Liedtext
Antworten: 7
Zugriffe: 6032

Liedstrofen

Besten Dank für den Lösungsvorschlag.
Mein Problem ist aber: Ich arbeite mit einem Notebook ohne Ziffernblock. Geht das auch?

Ernst
von Ernst Sticher
Sa Mär 18, 2006 6:58 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Strophennummern bei Liedtext
Antworten: 7
Zugriffe: 6032

Strophennummern bei Liedtext

Hallo Kann mir jemand helfen? Ich versuche schon die längste Zeit, bei einzelnen Liedstrophen die Nummer , gefolgt von einem Leerschlag, einzugeben. Der Leerschlag wird aber jedes Mal als Silbe behandelt. Es sollte z.B. so aussehen: 1. Es war eine Mutter..... 2. Der Frühling .... 3. Und wie sie sich...
von Ernst Sticher
Do Apr 01, 2004 8:25 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Strophen (Verse) nummerieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 5337

Strophen (Verse) nummerieren?

vermutlich eine typische Anfängerfrage: Ich habe ein 3-strophiges Lied geschrieben. Nun möchte ich die einzelnen Strophen mit 1. 2. 3. nummerieren . Wenn ich aber nach 1. einen Leerschlag eingebe, springt die erste Silbe grad zur zweiten Note..... Wie lässt sich das verhindern? Natürlich weiss ich, ...