Die Suche ergab 11 Treffer

von mcy
Di Dez 22, 2015 4:14 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2014.5 crash playback mit Mitlaufende Ansicht
Antworten: 0
Zugriffe: 3313

Finale 2014.5 crash playback mit Mitlaufende Ansicht

Finale 2014.5, MACPro El Capitan

Finale stürzt bei Wiedergabe mit Mitlaufende Ansicht ständig ab.

Habe nichts in den Foren gefunden. Scheint aber bei Makemsui bekannt zu sein.

Hat jemand sonst das Problem?

Ebenso Abstürze bei Import von .xml files
von mcy
Sa Jun 13, 2015 12:56 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: NOTATION Perkussion-einzelne Instrumente & Range Instrum
Antworten: 2
Zugriffe: 3078

NOTATION Perkussion-einzelne Instrumente & Range Instrum

Finale 2014 Mac Frage: 1. Perkussionsnotation für Ochester. Da sind ja verschiedene maps und auf 5 Linien auf denen die einzelnen instrumente verteilt sind. Soweit so gut. Nur wie kann man in der Partition und Auszug den Namen des einzelnen Instruments anzeigen? Würde ja reichen, wenn einmal z.B neb...
von mcy
Fr Jun 12, 2015 1:07 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Flageolet
Antworten: 9
Zugriffe: 11032

Du meinst in der versteckten Library im Ordner Standartbibliotheken das Zeichensatz-Voreinstellungen.lib ?

Wenn ja hat das auch nix gebracht

Komisch ist es nur, dass es mit dem einfachen TGTool ja geht
von mcy
Fr Jun 12, 2015 8:07 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Flageolet
Antworten: 9
Zugriffe: 11032

Danke für den Tip. Habe alles gelöscht, hat aber nichts geholfen. Muss wohl neuinstallieren. Hat jemand eine Idee warum die natürlichen Flageolets nicht wiedergegeben werden?
von mcy
Mi Jun 10, 2015 10:35 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Flageolet
Antworten: 0
Zugriffe: 2988

Flageolet

Hallo, bin wieder mal da mit einem Problem. System Mac OSX Yosemite, Finale 2014 Habe das schon bei Plugins gepostet, aber leider kein feedback erhalten. Also nochmal hier 1. Bei erzeugen von natürlichen Flageolets mit dem Kreiszeichen und Diamant über Artikulationsinstrument eingegeben kein Sound. ...
von mcy
Di Jun 09, 2015 8:47 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Flageolet
Antworten: 9
Zugriffe: 11032

Flageolet

Hallo, bin wieder mal da mit einem Problem. System Mac OSX Yosemite, Finale 2014 1. Bei erzeugen von natürlichen Flageolets mit dem Kreiszeichen und Diamant über Artikulationsinstrument eingegeben kein Sound. Man hört nur den Ton aber nicht das Flageolet 2. Erzeugen von Flageolets über das einfache ...
von mcy
Mo Apr 13, 2015 7:33 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktangabe für Alte Musik
Antworten: 2
Zugriffe: 3146

Taktangabe für Alte Musik

Hallo. In Alter Musik wird oft bei der Taktangabe anstatt 3/4 nur 3 geschrieben. Hat jemand 'ne Ahnung wie das in Finale MAc 2014 geht?

Dank im Voraus
von mcy
Do Mai 23, 2013 7:35 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Neu Instrumente speichern/editieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3319

Neu Instrumente speichern/editieren

Hallo, gibt es eine Möglichkeit neue Instrumente zu definieren und diese zu speichern, um diese in der Partiturverwaltung abzurufen? Es geht darum, dass worlmusic Instrumente wie zB die Laute Ud als Oud geschrieben ist. Einige Instrumente, die brauche sind auch nicht aufgelistet. Kann man neue in di...
von mcy
Mo Mär 19, 2012 5:22 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notenhälse erscheinen nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4232

Danke für den Tip.

Nur komisch, dass die Hälse verschwinden.. Bug??
von mcy
Mo Mär 19, 2012 2:59 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notenhälse erscheinen nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4232

Siehe Anhang

im B.C. ab dem 6/4 Takt
von mcy
So Mär 18, 2012 8:57 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notenhälse erscheinen nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4232

Notenhälse erscheinen nicht

Finale 2012 OSX Lion. Habe ein Stück in 6/1 in 6/4 (Auswechseln Notenwerte) verändert- Bei Taktangaben auch richtig umgestellt. Nun erscheinen bei manchen systemen die notenhälse nicht mehr. Sind wie unsichtbar. Habe verschiedene Fonts ausprobiert-hilft alles nichts. Nur durch löschen der Noten kann...