Die Suche ergab 8 Treffer

von WahrSchau
Do Jan 15, 2015 5:59 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Sibelius quo vadis?
Antworten: 1
Zugriffe: 4117

siehe Wikipedia + dort verlinkte Quellen

Die wichtigsten Infos dazu sind in der Wikipedia im Artikel "Sibelius (Software)", Unterabschnitt "Geschichte" eingetragen...

Direktlink: http://de.wikipedia.org/wiki/Sibelius_( ... Geschichte

Was willst du mehr wissen?
von WahrSchau
Sa Aug 30, 2014 5:54 pm
Forum: Sonstiges
Thema: wesentliche Gründe für Finale oder Sibelius?
Antworten: 63
Zugriffe: 85513

NYC Music Services Übersicht

Bin neulich über diese Übersicht gestolpert, die ich euch nicht vorenthalten will. Natürlich auch nicht allumfassend, aber dennoch ganz hilfreich, find ich:
http://www.scribd.com/fullscreen/223803 ... =slideshow
von WahrSchau
Mo Apr 28, 2014 12:52 pm
Forum: Sonstiges
Thema: wesentliche Gründe für Finale oder Sibelius?
Antworten: 63
Zugriffe: 85513

Verschlüsseltes Dateiformat in Finale 2014

Bis einschließlich Finale 2012 war ein nicht unerheblicher Aspekt, der für Finale sprach, dass Finale über ein offenes, teils dokumentiertes Dateiformat verfügte. Das heißt die Chance war gegeben, in einem Zeitalter post Finale durch reverse Engineering alte Notendateien sinnvoll nutzen zu können. S...
von WahrSchau
Mi Apr 23, 2014 10:38 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Welchen Monitor für die Arbeit mit Finale
Antworten: 4
Zugriffe: 6684

Geschmacksache

Ich denke Full HD (1920x1080) sollte es heutzutage schon sein, das mit dem zweiten Bildschirm würde ich auch unterstützen... Aber vieles ist auch Geschmacksache. Wenn ich mal für PC-Nutzer sprechen darf (Mac und Retina und so sei hier mal ausgeklammert): Bei zu hohem Auflösungsvermögen im Verhältnis...
von WahrSchau
Di Apr 02, 2013 3:09 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Notensatz-Artikel in der Wikipedia steht zur Bewertung
Antworten: 0
Zugriffe: 4905

Neuer Notensatz-Artikel in der Wikipedia steht zur Bewertung

Gerade gesehen, könnte den ein oder anderen hier vll interessieren... Der Artikel zu Notensatzsoftware in der Wikipedia wurde in den letzten Wochen verbessert, erweitert, illustriert und mit neuen Quellen versehen. Er kandidiert jetzt für zehn Tage offiziell zur Auszeichnung. Es kann auf der Kandida...
von WahrSchau
Di Apr 02, 2013 3:01 pm
Forum: Sonstiges
Thema: ungewisse Zukunft von MakeMusic?
Antworten: 8
Zugriffe: 13900

Neuer Notensatzblog

Wer sich für den Fortgang der neuen Notensatzsoftware von Steinberg interessiert, sollte sich den neuen Blog von Daniel Spreadbury in seinem Browser bookmarken: http://blog.steinberg.net/
von WahrSchau
Fr Okt 12, 2012 5:08 pm
Forum: Sonstiges
Thema: PriMus
Antworten: 9
Zugriffe: 13361

Bewertung von PriMus meiner Erfahrung nach...

Was sind die eklatanten Schwächen und Stärken? so... hier noch als gesonderter Post meine etwas lang gewordene persönliche Bewertung. Stärken: Nur wenige Modi erforderlich, kein Werkzeugorientierter Arbeitsfluss , dadurch sind Tätigkeiten recht direkt ausführbar. Sehr effektives Arbeiten mit der Ma...
von WahrSchau
Fr Okt 12, 2012 4:18 pm
Forum: Sonstiges
Thema: PriMus
Antworten: 9
Zugriffe: 13361

Re: PriMus

Hallo zunächst, habe mich extra neu hier angemeldet für das Posting. :) Ein paar Sätze zu mir erstmal: Ich habe 2008 angefangen, regelmäßiger Noten am Computer zu setzen, vorher nur sehr gelegentlich bzw. mit der Hand. Notensatztechnisch anspruchsvolle Dinge habe ich bisher nur in PriMus gemacht... ...