Die Suche ergab 25 Treffer

von Herbert_W
Fr Apr 07, 2023 4:20 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Grafik / Seiten exportieren - 500 musx.
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Grafik / Seiten exportieren - 500 musx.

Herzlichen Dank - funktioniert!
Die Nutzung von Scripts habe ich bisher total ignoriert - aber jetzt werde ich mich damit beschäftigen.
von Herbert_W
Fr Apr 07, 2023 6:13 am
Forum: Grundlagen
Thema: Grafik / Seiten exportieren - 500 musx.
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Grafik / Seiten exportieren - 500 musx.

Gibt es keine Möglichkeit für diese Anforderung?
von Herbert_W
Sa Mär 25, 2023 10:23 am
Forum: Grundlagen
Thema: Grafik / Seiten exportieren - 500 musx.
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Grafik / Seiten exportieren - 500 musx.

Hi, ich habe einige Orchesterstücke inkl. Stimmauszüge und möchte die einzelnen .musx als Grafik exportiere (ca. 500 .musx). Die .musx händisch und einzeln zu exportieren ist natürlich ziemlich aufwändig. Gibt es eine Möglichkeit, Finale zu sagen, nimm diese 500 .musx und exportiere sie als Grafik? ...
von Herbert_W
Mo Apr 26, 2021 12:00 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Systeme überqueren
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Re: Systeme überqueren

Servus Stefan!

Natürlich!!
Danke für die rasche Hilfe!!!
Beste Grüße!
Herbert
von Herbert_W
Mo Apr 26, 2021 11:12 am
Forum: Grundlagen
Thema: Systeme überqueren
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Systeme überqueren

Hallo! Ich schaffe es nicht, einen Akkord im oberen System auf beide Systeme aufzuteilen (siehe Beispiel Bild). Mit dem PlugIn Systeme überqueren 3.50 funktioniert nur ein vollständiger Akkord. Die Einstellungen im 'PlugIn Systeme überqueren 3.50' sind leider auch nicht beschrieben. Bitte um eure Hi...
von Herbert_W
Do Jan 21, 2021 4:50 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Taktanzeige an jeder neuen Zeile
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

Re: Taktanzeige an jeder neuen Zeile

Servus Stefan! Danke für die schnelle Antwort. Ja, das ist schon eine Lösung. Den Takt darf man aber 'nie wieder' vom Zeilenanfang entfernen (in die Akkolade darüber verschieben o.ä.) :( Ok - aber deine Antwort hat mir schon geholfen - ich dachte, ich finde diese Option nicht. Danke und beste Grüße!...
von Herbert_W
Do Jan 21, 2021 12:36 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Taktanzeige an jeder neuen Zeile
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

Taktanzeige an jeder neuen Zeile

Grüß' Euch!

Ist es möglich, das an jedem Zeilenanfang automatisch die Taktart angezeigt wird?
Finde keine entsprechende Einstellmöglichkeiten.

Danke für eure Hilfe!
Herbert
von Herbert_W
Mi Feb 19, 2020 2:47 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Kammerton a ändern - aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 4074

Re: Kammerton a ändern - aber wie?

Grüß' Euch! Soeben entdeckt: es funktioniert auch innerhalb von Finale, indem man ein Vortragszeichen erzeugt und im Reiter Wiedergabe Modus: Tonhöhenrad Effekt > Setzten auf: 80 setzt. Der Wert '80' entspricht laut Stimmgerät 443 Hz. Der Wert '0' entspricht laut Stimmgerät 440Hz. Die Bezeichnung vo...
von Herbert_W
Di Feb 18, 2020 10:39 am
Forum: Grundlagen
Thema: Kammerton a ändern - aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 4074

Re: Kammerton a ändern - aber wie?

Servus Lothar!

Danke für den Hinweis auf eine Audio Software. Da ich Samplitude verwende, werde ich dort zuerst einmal probieren - das funktioniert sicherlich.

Nochmals Danke und liebe Grüße!
Herbert
von Herbert_W
Mo Feb 17, 2020 5:57 am
Forum: Grundlagen
Thema: Kammerton a ändern - aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 4074

Re: Kammerton a ändern - aber wie?

Servus Harald!

Danke für die Info - das habe ich gesucht :-)

Leider gibt`s nur Voreinstellungen - 443 gibt`s net.

Nochmals Danke und liebe Grüße!
Herbert
von Herbert_W
So Feb 16, 2020 5:45 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Kammerton a ändern - aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 4074

Kammerton a ändern - aber wie?

Grüß' Euch! Wo kann man in Finale die Zahl für den Kammerton a' eingeben bzw. ändern? Benötige ich für diverse Playalongs. Einmal für Streicher mit a' = 443Hz, einmal für Saiteninstrumente mit 440Hz. Die Musik wird als WAV exportiert und weitergegeben - d.h. beim Abspielen soll somit die Tonhöhe (44...
von Herbert_W
Di Nov 26, 2019 7:38 am
Forum: Grundlagen
Thema: Capella Dateien in finale öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2203

Re: Capella Dateien in finale öffnen

Servus Stefan!

Danke für die schnelle Antwort - da scheint es also doch Hoffnung zu geben :-)

Beste Grüße!
Herbert
von Herbert_W
Di Nov 26, 2019 6:27 am
Forum: Grundlagen
Thema: Capella Dateien in finale öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2203

Capella Dateien in finale öffnen

Hallo, habe Noten bekommen, die in der Software Capella geschrieben wurden. Da ich diese Noten bearbeiten soll, suche ich nach einer Möglichkeit, diese Dateien in Finale öffnen, importieren, ... zu können. Gibt es irgendeine Möglichkeit dafür oder muss ich alles neu schreiben - ca. 30 Seiten :-( Dan...
von Herbert_W
Fr Okt 18, 2019 8:42 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Akkorde in Partitur verstecken - im Stimmauszug anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Re: Akkorde in Partitur verstecken - im Stimmauszug anzeigen

Servus Harald!

Danke für die Links und beste Grüße!

Herbert
von Herbert_W
Mi Okt 16, 2019 10:06 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Akkorde in Partitur verstecken - im Stimmauszug anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Re: Akkorde in Partitur verstecken - im Stimmauszug anzeigen

Servus Jens!


DANKE!

Notensystemstile war das Stichwort - funktioniert!
Ich bin ein bissl aus der Übung :?

Beste Grüße!
Herbert