Die Suche ergab 6 Treffer

von Tommitulpe
So Mai 12, 2019 7:22 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Pausenpalette verschwindet ständig
Antworten: 4
Zugriffe: 3157

Re: Pausenpalette verschwindet ständig

Danke für eure Reaktionen.
@ Hannes: Meine Preferences stehen exakt so wie deine.
@ stefan schickhaus: ist halt Gewohnheit. ich verwende eine zusätzliche numerische Tastatur von hama zur direkten Anwahl von Noten- oder Pausenwerten. Bin dadurch auch ohne 'schnelle Eingabe' recht schnell.
von Tommitulpe
Do Mai 09, 2019 11:04 am
Forum: Grundlagen
Thema: Pausenpalette verschwindet ständig
Antworten: 4
Zugriffe: 3157

Pausenpalette verschwindet ständig

Hallo an alle Finalisten Ich habe folgendes Problem: die Pausen-Palette verschwindet ohne Grund ständig aus der Haupt-Bearbeitungsseite. Es nervt sehr, wenn man sie immer wieder aus dem 'Fenster'-Menu erneut öffnen muss. War bis vor kurzem nicht so, habe aber an den Preferences o.ä. nichts verändert...
von Tommitulpe
Sa Mai 03, 2014 10:25 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Instrumentenwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 6198

Instrumentenwechsel

Liebe Leute Ich schreibe für ein Ensemble, in dem verschiedene Mitglieder mehrere Instrumente spielen und diese auch während eines Stückes wechseln. Weiter nicht schlimm, verfügten diese Instrumente nicht auch noch über verschiedene Stimmungen (Sax in Eb kombiniert mit Klarinette in Bb und Flöte in ...
von Tommitulpe
Do Jan 17, 2013 3:26 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notensystemstile mischen
Antworten: 5
Zugriffe: 4146

Funktioniert sehr gut! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß,
Thomas
von Tommitulpe
Mi Jan 16, 2013 11:32 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notensystemstile mischen
Antworten: 5
Zugriffe: 4146

Hey Uli
Danke für die schnelle Antwort. In dem Menu kann ich allerdings keine Möglichkeit finden, verschiedene Ebenen mit unterschiedlichen Stilen zu versehen (arbeite mit Finale 2011 auf Mac).
von Tommitulpe
Mi Jan 16, 2013 9:07 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notensystemstile mischen
Antworten: 5
Zugriffe: 4146

Notensystemstile mischen

Hallo zusammen Ich frage mich, ob es möglich ist, zwei Notensystemstile gleichzeitig in einem System zu benutzen. Meine Anwendung wäre, in einem Schlagzeugsystem (eingebunden in ein Bigband-Arrangement) einerseits den Notensystemstil 'Strichnotation' als Hinweis für einen sich wiederholenden Basisrh...