Die Suche ergab 27 Treffer

von Robert_64
Do Dez 21, 2017 10:16 am
Forum: Sonstiges
Thema: Dorico
Antworten: 57
Zugriffe: 43608

Akkordbibliotheken

"Mittlerweile gibt es in Dorico eine Fülle von Akkordbibliotheken"

Wo findet man diese und wie bindet man diese Bibliotheken ein?
von Robert_64
Do Dez 07, 2017 2:18 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Dorico
Antworten: 57
Zugriffe: 43608

Arbeitet schon jemand mit Dorico produktiv?

Wie sind Eure aktuellen Einschätzungen zum Programm?
von Robert_64
Mo Dez 04, 2017 4:24 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale-Datei in zwei eigenständigen Fenstern öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2975

Danke

Danke für Ihre Antwort.

Das ist allerdings keine brauchbare Lösung für mich. Mitlerweile habe ich einen 4k Monitor mit 40", da kann ich dann beide Fenster innerhalb des Finalefensters öffnen.

Komisch, dass die aktuelle Version keine zwei Instanzen öffnen kann.
von Robert_64
So Nov 26, 2017 11:04 pm
Forum: Probleme mit dem Forum
Thema: Titel wird nicht angezeigt
Antworten: 21
Zugriffe: 16688

Auch bei mir kein Titel

Auch bei mir werden bei vielen, jedoch nicht bei allen Beiträgen keine Titel angezeigt.
von Robert_64
So Nov 26, 2017 10:57 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale-Datei in zwei eigenständigen Fenstern öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2975

Finale-Datei in zwei eigenständigen Fenstern öffnen

Ist es irgendwie möglich, eine Finale-Datei in zwei eigenständigen Fenstern zu öffnen? Also nicht zwei Dateifenster innerhalb eines Programmfensters, sondern zwei eigenständige Instanzen, so wie bei Office 2013/16. Ist es außerdem möglich auf einem Monitor nur die Partitur, ohne irgendetwas anderes ...
von Robert_64
Do Okt 20, 2016 7:04 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Steinbergs Notensatzprogramm erscheint Ende des Jahres
Antworten: 74
Zugriffe: 56533

zu früh?

So wie sich das anhört war es wohl zu früh um Dorico zu veröffentlichen.

Oder rechtfertigt sich der Preis bereits irgendwie?
von Robert_64
Mi Okt 19, 2016 11:27 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Steinbergs Notensatzprogramm erscheint Ende des Jahres
Antworten: 74
Zugriffe: 56533

Genug Käufer?

Das klinkt einerseits ganz gut. Andererseits aber auch ziemlich ungar. Wird Steinberg so genügend Käufer gewinnen um motiviert zu sein, die Entwicklung weiter durchzuführen? An der online-Wiedergabe der Präsentation von Dorico waren so weit ich das gesehen haben nur wenig mehr als 600 Teilnehmer dab...
von Robert_64
Mi Okt 19, 2016 6:51 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Steinbergs Notensatzprogramm erscheint Ende des Jahres
Antworten: 74
Zugriffe: 56533

USB Stick eLicencer

Wenn man zu Dorico den USB Stick eLicencer benötigt, wie soll da die online-Auslieferung von Dorico funktionieren?
von Robert_64
Mi Okt 19, 2016 11:25 am
Forum: Sonstiges
Thema: Steinbergs Notensatzprogramm erscheint Ende des Jahres
Antworten: 74
Zugriffe: 56533

Sprache der Hilfe

Bitte unbedingt die Erfahrung mit Dorico berichten.

Ist die Hilfe bereits vollständig in deutscher Sprache?
von Robert_64
Mi Okt 19, 2016 9:25 am
Forum: Sonstiges
Thema: Steinbergs Notensatzprogramm erscheint Ende des Jahres
Antworten: 74
Zugriffe: 56533

Wie ist Euer erster Eindruck?

War einer von Euch auf der Veranstaltung oder hat sich einer das Event online angesehen und bereits einige Gedanken, eine Einschätzung zum ersten Eindruck?
von Robert_64
So Nov 15, 2015 1:12 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Behind Bars -- neues Buch zum Thema Notensatz
Antworten: 11
Zugriffe: 15971

Erfahrung mit Hals über Kopf?

Das Buch Hals über Kopf ist nun seit einigen Monaten am Markt.
Hat hier jemand dieses Buch und seine Eindrücke von diesem?
von Robert_64
Mo Feb 04, 2013 2:28 am
Forum: Grundlagen
Thema: Balken bei Mehrstimmiger Eingabe zur anderen Ebene
Antworten: 25
Zugriffe: 15436

Ja, der Schlüssel war falsch. Ich habe es korrigiert. Bei dem von dir vorgeschlagenen Weg soweit ich ihn verstanden haben muss noch die Note verschoben werden da sonst beide Hälse rechts des Notenkopfes liegen. Dies muss bei diesem Weg jedesmal wenn eine Kopie des Taktes erzeugt wird wiederholt werd...
von Robert_64
Mo Feb 04, 2013 12:53 am
Forum: Grundlagen
Thema: Balken bei Mehrstimmiger Eingabe zur anderen Ebene
Antworten: 25
Zugriffe: 15436

Fähnchen ist im Weg

Könnte man das Fähnchen des zweiten Halses einer Achtelnote verschwinden lassen, so wäre der Weg sehr einfach. Man könnte einfach nur die Achtel-Noten eingeben und der ersten Achtel eben den Notenkopf einer Halben geben. Hernach oder zuvor Halssplitting durchführen und das Fähnchen löschen oder unsi...
von Robert_64
So Feb 03, 2013 10:44 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Balken bei Mehrstimmiger Eingabe zur anderen Ebene
Antworten: 25
Zugriffe: 15436

Ich habe mittlerweile übrigens das Buch "Finale 2011 – Praxis für Fortgeschrittene" erhalten. Darin gibt es zwar das Thema welches zu unserem Beispiel passen würde. Leider wird aber auch dort auf die Verbalkung zwischen der halben Note und den Achteln auch nicht eingegangen. Anders ausgedrückt: Ohne...