Die Suche ergab 49 Treffer

von enaef
Sa Sep 01, 2018 6:24 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Stimmen mit mehreren Ebenen Trennen
Antworten: 2
Zugriffe: 2541

Re: Stimmen mit mehreren Ebenen Trennen

Super, vielen Dank !! :D :!:
von enaef
So Aug 05, 2018 11:56 am
Forum: Grundlagen
Thema: Stimmen mit mehreren Ebenen Trennen
Antworten: 2
Zugriffe: 2541

Stimmen mit mehreren Ebenen Trennen

Hallo Immer einmal wieder stehe ich vor derselben Aufgabe. Ich habe in einem Notensystem Polyphonie mit Noten in mehreren Ebenen und muss die Stimmen verteilen in zwei (oder mehr) Notensysteme. Das attachte Beispiel Beispiel_.mus zeigt sowohl die Ausgangslage im Notensystem T, als auch das gewünscht...
von enaef
Sa Aug 04, 2018 4:52 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Einzelne Töne in VST werden nicht gespielt
Antworten: 3
Zugriffe: 3636

Re: Einzelne Töne in VST werden nicht gespielt

Super, vielen Dank!

Ja, das hilft definitiv.
von enaef
Sa Aug 04, 2018 8:28 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Einzelne Töne in VST werden nicht gespielt
Antworten: 3
Zugriffe: 3636

Einzelne Töne in VST werden nicht gespielt

Hallo Beim attachten File Beispiel.mus werden einzelne Töne nicht gespielt, wenn ich sie über VST ausgeben lasse. Beispiel: Notensystem S1/Takt 11 / punktierte Ganze (ein G) MIDI-Wiedergabe funktioniert. Stammt aus einem MIDI-Import, ohne durchlaufende Daten importiert. Ich habe gemerkt, dass wenn i...
von enaef
Sa Jun 30, 2018 3:24 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Unerwünschte Dynamikzeichen beim Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 1630

Re: Unerwünschte Dynamikzeichen beim Druck

Gelöst.
Ist ein PDF-Druckertreiberproblem ...
von enaef
Sa Jun 30, 2018 2:46 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Unerwünschte Dynamikzeichen beim Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 1630

Unerwünschte Dynamikzeichen beim Druck

Ich habe absolut keine Ahnung, wie all die Dynamikzeichen beim Ausdrucken in die Partitur kommen. Es sind Viertel- und Achtelnoten, deren Köpfe durch die Dynamikzeichen ersetzt werden, sowie Viertelpausen. Dies passiert nur beim Dialog Datei/Drucken. Wenn ich über exportieren gehe und dann die PDF-A...
von enaef
Mo Jun 04, 2018 9:17 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Einfache Eingabe - Note "dazwischenschieben"
Antworten: 3
Zugriffe: 2625

Re: Einfache Eingabe - Note "dazwischenschieben"

Danke Esti!
Ein Wechsel zur schnellen Eingabe scheint mir komplizierter als dann weiter mit der einfachen Eingabe und dafür Alt+Shift+Mausklick zu verwenden ...

Ernst
von enaef
Mo Jun 04, 2018 8:57 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Partiturverwaltung - Mix konstant anzeigen? F25
Antworten: 5
Zugriffe: 3799

Re: Partiturverwaltung - Mix konstant anzeigen? F25

Zu eurer Information:

"Sehr geehrter Herr Näf,

das von Ihnen beschriebene Verhalten ist leider ein kleiner Fehler in der aktuellen Finale-Version. Wir leiten das mit der Bitte um Korrektur an die Entwickler von MakeMusic weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Abel
Klemm Music Technology"
von enaef
Mo Jun 04, 2018 8:55 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Einfache Eingabe - Note "dazwischenschieben"
Antworten: 3
Zugriffe: 2625

Re: Einfache Eingabe - Note "dazwischenschieben"

Danke Esti. Aber das ergibt bei mir einen Akkord ... Was mache ich falsch?

Ernst
von enaef
So Jun 03, 2018 12:00 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Einfache Eingabe - Note "dazwischenschieben"
Antworten: 3
Zugriffe: 2625

Einfache Eingabe - Note "dazwischenschieben"

Ich möchte mit der einfachen Eingabe mittels Computertastatur in einem bestehenden Takt mit schon vorhandenen Noten eine neue Note z.B. an den Anfang oder irgendwo zwischen schon bestehende Noten setzen. Die schon notierten Noten sollen sich dabei nach rechts verschieben (am Ende des Taktes hat es n...
von enaef
So Jun 03, 2018 10:51 am
Forum: Grundlagen
Thema: Transpositionsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3996

Re: Transpositionsproblem

Vielen Dank Harald. Ich kann der Sache "der Spur nach" folgen. Um es ganz verstehen zu können, fehlen mir die musiktheoretischen Kenntnisse. Nach der Pensionierung kann ich mich vielleicht so damit auseinandersetzen, dass ich Quintenzirkel etc. richtig verstehe. Ich habe das von Final als F-Dur erka...
von enaef
Sa Jun 02, 2018 1:34 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Transpositionsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3996

Re: Transpositionsproblem

Danke Klaus! Leider habe ich (praktisch) keine musiktheoretischen Kenntnisse wie unschwer zu erkennen ist :oops: . Wie ich dann dazu komme, mit MuseScore resp. Finale zu arbeiten, ist eine andere Sache ... :roll: Ich habe die betreffenden Noten ursprünglich in MuseScore (MS) erfasst. Dort wird nicht...
von enaef
Sa Jun 02, 2018 10:50 am
Forum: Grundlagen
Thema: Transpositionsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3996

Re: Transpositionsproblem

Siehe 03 nach Transposition in cis-Moll in MuseScore - erwünscht
von enaef
Sa Jun 02, 2018 10:50 am
Forum: Grundlagen
Thema: Transpositionsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3996

Re: Transpositionsproblem

Siehe 02 nach Transposition in cis-Moll - unerwünscht
von enaef
Sa Jun 02, 2018 10:49 am
Forum: Grundlagen
Thema: Transpositionsproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3996

Transpositionsproblem

Hallo zusammen Ich möchte das File "01 vor Transposition" um einen Halbton tiefer transponieren. Finale liefert mir als Ergebnis das File "02 nach Transposition in cis-Moll - unerwünscht" , was zu tief ist. Ich habe das Ausgangsfile in MusicXML exportiert, in MuseScore importiert, dort die gewünscht...