Die Suche ergab 5 Treffer

von Günter von Zadow
Do Feb 04, 2016 12:28 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Welcher Monitor für Windows 7?
Antworten: 7
Zugriffe: 7841

Welcher Monitor für Windows 7?

Ich suche einen Monitor, der eine Doppelseite A4 samt Finaleleisten so darstellt, dass ich die meisten Arbeiten machen kann, ohne auf eine vergrößerte Teilansicht umschalten zu müssen. Die Finaleleisten, sollen aber noch eine vernünftige Größe haben, damit man die Schaltflächen trifft. Ist 27 Zoll m...
von Günter von Zadow
Mi Okt 14, 2015 3:29 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Fortlaufende Ansicht: Horizontales Bewegen
Antworten: 2
Zugriffe: 3593

Harald, ich habe alles installiert, die Tasten etwas geändert und es funktioniert perfekt. AutoHotKey wird mir noch weitere gute Dienste tun. Vielen Dank für den wertvollen Rat.
von Günter von Zadow
Mi Sep 16, 2015 12:34 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Fortlaufende Ansicht: Horizontales Bewegen
Antworten: 2
Zugriffe: 3593

Fortlaufende Ansicht: Horizontales Bewegen

Mit Strg-Bild-auf und Bild-ab kann man in der Fortlaufenden Ansicht die Notenzeile um eine Bildschirmbreite bewegen. Gibt es eine Möglichkeit mit Tasten die Notenzeile um eine halbe Bildschirmbreite zu bewegen? Oder um mehrere Takte? Oder um genau einen Takt? Auch eine Scriptfunktion wäre akzeptabel...
von Günter von Zadow
So Dez 29, 2013 2:43 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Lohnt sich der Kauf von "Finale 2012-Einstieg in die Pr
Antworten: 12
Zugriffe: 7741

Ich benutze Finale seit 16 Jahren. Trotzdem haben mir die Bücher von Schwalgin oft geholfen. Es gibt einige Tricks in dem Fortgeschrittenen-Buch, die ich nicht mehr missen möchte.
P.S. Ich bin 70++, stamme also auch aus der Zeit, als man noch in Büchern aus Papier blätterte, wenn man was suchte.
von Günter von Zadow
So Dez 29, 2013 2:36 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wiedergabe über Leertaste-Klick funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Synergy?

Ich hatte das gleiche Problem, dass die Leertaste keine Änderung des Mauszeigers bewirkt. Desktop, Windows 7, Finale 2012 und 2014. Ich hatte das Programm Synergy installiert (mehrere Computer können mit einer Tastatur und einer Maus bedient werden). Nachdem Synergy gestoppt und deinstalliert war, g...