Die Suche ergab 136 Treffer

von Olaf
So Sep 03, 2023 5:11 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Text - Unterstrich
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Text - Unterstrich

Da hat man wohl bei Windows was vergessen...
Oder woanders versteckt....
Screenshot 2023-09-03 170621.jpg
von Olaf
So Aug 27, 2023 11:23 am
Forum: Grundlagen
Thema: Text - Unterstrich
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Text - Unterstrich

Text v27.jpg Hallo zusammen, habe seit langem mal wieder ein Upgrade gemacht von 2014 auf v27. Vieles hab ich schon gefunden, was sich jetzt in anderen Menues befindet etc., aber eine Sache bekomme ich nicht in den Griff. Wenn man einen Text unterstreicht (Textblock), dann war es bisher so, dass de...
von Olaf
Di Okt 29, 2019 9:36 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Hilfslinien bei Doppelganzenpausen
Antworten: 6
Zugriffe: 3786

Re: Hilfslinien bei Doppelganzenpausen

Wenn man denkt, dass man ein Notationsproblem hat, was Finale nicht lösen kann, geht man hier ins Forum und stellt es vor. Wenn man während der Diskussion merkt, dass das Problem gar nicht existiert, da es das musikalisch (und notationstechnisch) gar nicht gibt, dann zieht man peinlich berührt seine...
von Olaf
Fr Okt 25, 2019 12:47 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Hilfslinien bei Doppelganzenpausen
Antworten: 6
Zugriffe: 3786

Re: Hilfslinien bei Doppelganzenpausen

Völlig richtig.... Frage streichen... wofür braucht man da Hilfslinien....
von Olaf
Do Okt 24, 2019 4:44 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Hilfslinien bei Doppelganzenpausen
Antworten: 6
Zugriffe: 3786

Re: Hilfslinien bei Doppelganzenpausen

Zu Verdeutlichung, wofür ich es brauche...
Pausen.tif
von Olaf
Do Okt 24, 2019 4:15 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Hilfslinien bei Doppelganzenpausen
Antworten: 6
Zugriffe: 3786

Hilfslinien bei Doppelganzenpausen

Hallo zusammen, bei Pausen kann man die Hilfslinienbreite in den Dokumenten-Optionen einstellen. Wenn man die Standardpause auf die Doppelganze umstellt (4/2 Takt) (Zeichen Maestro 227) geht dies nicht mehr... bzw. sie werden nicht mehr angezeigt.... Weiß da jemand Abhilfe? Ich könnte mir eine Artik...
von Olaf
Mo Nov 12, 2018 2:20 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 26
Antworten: 6
Zugriffe: 4707

Re: Finale 26

von Olaf
Di Aug 14, 2018 3:01 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Fähnchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2254

Re: Fähnchen

triole.jpg
ist das Fähnchen nach rechts?!?

Ich kann es natürlich mit den Spezialwerkzeugen ändern, aber gibt es dafür auch eine globale Einstellung?

Olaf
von Olaf
Di Aug 14, 2018 2:59 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Fähnchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2254

Fähnchen

Hallo zusammen,

wenn ich folgendes eingebe:
graddtakt.jpg
ist das Sechzehntelfähnchen nach links...

gebe ich es als Triole ein: (ich kann kein zweites Bild anhängen??!! daher gehts im nächsten weiter
von Olaf
So Okt 01, 2017 1:16 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Tastenkombinationen
Antworten: 18
Zugriffe: 13827

sieht so aus....
von Olaf
So Okt 01, 2017 1:06 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Tastenkombinationen
Antworten: 18
Zugriffe: 13827

Tja.... so ist das wohl, gibts nur bei Windows!!
von Olaf
So Okt 01, 2017 12:18 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Tastenkombinationen
Antworten: 18
Zugriffe: 13827

bei Windows ist es unter Einstellungen, beim Mac wohl unter Optionen!?! Oder sind wir Windower etwa im Vorteil???
von Olaf
So Okt 01, 2017 10:22 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Tastenkombinationen
Antworten: 18
Zugriffe: 13827

TGTools unter Eintellungen.... ohne das kann man doch Finale gar nicht benutzen!! Ich hoffe dies entfernt die Tomaten!! Olaf
von Olaf
Do Mär 16, 2017 10:47 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Tipps zur Verbesserung
Antworten: 14
Zugriffe: 12103

Ich würde nur einen anderen "Brevis-Kopf" nehmen.... alt-0221 (zumindestens bei Maestro) ist wesentlich schöner und entspricht auch eher dem Original...

Olaf
von Olaf
Di Nov 10, 2015 11:36 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Zwei A4 auf ein A3 - Aber ohne Abstände?
Antworten: 7
Zugriffe: 9586

Der "Foxit Reader" (kostenlos) macht keine Ränder! Damit bekommt man es zu 100% aufs Papier!