Die Suche ergab 4 Treffer

von Florian Kretlow
Di Sep 09, 2014 2:34 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktart ohne Liniensystem
Antworten: 4
Zugriffe: 3768

Ah, jetzt sehe ich dein Update. Relativ einfach: Erstelle eine Vortragsangabe 2 -- Zeilenumbruch -- 4 und passe den Zeilenabstand (Menü Format) an, bis es dir passend erscheint. Dann kannst du auch die Standardpositionierung so festlegen, dass es zumindest horizontal immer passt. Alternativ ginge da...
von Florian Kretlow
Di Sep 09, 2014 2:28 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Taktart ohne Liniensystem
Antworten: 4
Zugriffe: 3768

Hallo Johnson, ich habe deinen Beitrag mehrmals gelesen und erkenne das Problem immer noch nicht. Was genau möchtest du erreichen? Ich hab mal geraten (siehe Grafik): 1. Zeile: unsichtbarer, leerer Zwischentakt (auch aus der Taktzählung ausschließen), im Wiederholungstakt die Taktartangabe verstecke...
von Florian Kretlow
Mi Sep 03, 2014 6:13 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Neuer Musikzeichensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 7000

Die Dateien sind verlegt

Danke für die schöne Rückmeldung, Ingo! Daniel Spreadbury vom Entwicklerteam der Steinberg-Notationssoftware hat mir geraten, die Fonts unter der SIL Open Font License zu veröffentlichen. Er war so freundlich, sich durch die Daten, die ich ihm geschickt hatte, zu arbeiten, die Fonts unter neuen Name...
von Florian Kretlow
Mi Aug 27, 2014 5:00 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: Neuer Musikzeichensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 7000

Neuer Musikzeichensatz

Liebe Finale-Nutzer, im Lauf der letzten Jahre habe ich ein Set von Musikzeichensätzen entwickelt. Die Arbeit daran ist nicht abgeschlossen, ich werde sie aber selbst nicht mehr fortführen. Ich stelle die Zeichensätze ohne Bedingungen jedem zur Verfügung, der sie nutzen oder weiterentwickeln möchte....