Die Suche ergab 40 Treffer

von Marcus79
Mi Okt 27, 2021 4:34 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Tenorsax wird nicht als dieses wiedergegeben
Antworten: 0
Zugriffe: 873

Tenorsax wird nicht als dieses wiedergegeben

Hallo zusammen, ich habe ein Brassband Stück arrangiert und es war auch alles wunderbar. Keine Ahnung was ich gemacht habe, denn jetzt klingt das Tenorsax nicht mehr wie eins, sondern eher wie ein Altsax. In der Partiturverwaltung ist auch das Tenorsax hinterlegt. Wenn ich die Noten in eine neue Par...
von Marcus79
Mo Apr 22, 2019 11:58 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenauszug ändert auch die Partitur
Antworten: 8
Zugriffe: 5060

Re: Stimmenauszug ändert auch die Partitur

wirwir78 hat geschrieben:
Mo Apr 22, 2019 10:56 am

Insbesondere muss bei der Bearbeitung in der Partiturverwaltung zuerst !! bei "Veknüpfung der Instrumente in diesem Auszug aufheben" der Haken gesetzt werden
Das war die Lösung! Vielen Dank
von Marcus79
Sa Apr 20, 2019 10:09 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenauszug ändert auch die Partitur
Antworten: 8
Zugriffe: 5060

Re: Stimmenauszug ändert auch die Partitur

Danke für eure Antworten.
Genauso wie von wirwir78 im Blog geschrieben, hab ich es auch gemacht, aber das hat eben nicht funktioniert :roll:
War ja nicht das erste Mal, dass ich es auf diese Weise getan habe, daher bin ich ja so verwirrt :|
von Marcus79
Sa Apr 20, 2019 7:07 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenauszug ändert auch die Partitur
Antworten: 8
Zugriffe: 5060

Re: Stimmenauszug ändert auch die Partitur

Hallo Lothar,

danke für Deine Antwort. Ich habe es auf „meinem“ Weg schon des Öfteren so gemacht und da hat es kurioserweise funktioniert :?
Aber bevor ich mich grün und blau ärgern muss, versuche ich Deinen Vorschlag.
von Marcus79
Sa Apr 20, 2019 5:59 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Stimmenauszug ändert auch die Partitur
Antworten: 8
Zugriffe: 5060

Stimmenauszug ändert auch die Partitur

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit einem Stimmenauszug: In der Partitur ist die Tuba in B notiert. Ich erstelle mir also einen neuen Stimmenauszug mit "Tuba C", soweit alles easy. Ich transponiere dann in der Einzelstimme die ursprünglichen "B-Noten" in C um und setze den Haken bei "Verknüp...
von Marcus79
Fr Jan 18, 2019 7:33 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Zeitverzögerung bei manueller Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2664

Re: Zeitverzögerung bei manueller Eingabe

Hallo Claus, mein Mac ist erst zwei Jahre alt. Hatte auch nur Finale geöffnet und auch das Herunterfahren etc. hat nicht geholfen. Hatte noch Kontakt mit Klemm und- soviel schonmal vorne weg, der „Klemm-Rat“ hat geholfen. Es liegt wohl daran, dass ich ein Retina-Display habe. Und hier die Lösung: - ...
von Marcus79
Do Jan 17, 2019 9:52 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Zeitverzögerung bei manueller Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2664

Zeitverzögerung bei manueller Eingabe

Hallo zusammen, ich nutze Finale 25, die letzte Version und habe einen iMac mit ebenfalls der neuesten Software. Ich bin nicht so oft am Arrangieren, aber als ich heute die Noten manuell eingegeben habe, war eine starke Zeitverzögerung da. Ca. 3 Sekunden pro Tonsprung, wenn ich mit dem Curser die To...
von Marcus79
Do Mai 11, 2017 7:28 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Falscher Stimmenauszug wird gedruckt
Antworten: 4
Zugriffe: 4047

Da sagst Du was... War wohl schon zu lange nicht mehr mit Finale am Arbeiten :shock:
Bei mir kam das Kästchen gar nicht, nachdem ich auf cmd+P bin?!
Aber was hab ich falsch gemacht?
von Marcus79
Do Mai 11, 2017 1:57 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Falscher Stimmenauszug wird gedruckt
Antworten: 4
Zugriffe: 4047

Falscher Stimmenauszug wird gedruckt

Hallo Gemeinde :) Ich bin am Verzweifeln. Wollte eine einzelne Stimme (Solo-Euphonium) ausdrucken, hatte diese auch geöffnet. Wenn ich allerdings auf drucken bin, wird mir permanent ein komplett anderer Stimmenauszug ausgedruckt! Auch das Update auf Finale 25.3 hat keine Abhilfe geschaffen?! Kann mi...
von Marcus79
So Nov 13, 2016 8:54 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Font "Vienna" und Finale 25
Antworten: 9
Zugriffe: 9786

Hallo Marcus, Stefan hat schon einen wichtigen Punkt genannt. Rein theoretisch sollte das aber gehen. Dummerweise werden Dateien, die mit anderen Finale-Versionen erstellt oder bearbeitet wurden, erfahrungsgemäß aber nicht immer hundertprozentig korrekt importiert, so dass ggf. nachgearbeitet werde...
von Marcus79
Fr Nov 11, 2016 8:02 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Font "Vienna" und Finale 25
Antworten: 9
Zugriffe: 9786

Das auf alle Fälle, das wäre als Übergangslösung gedacht, bis alle Plug-Ins auf 64-bit umgestellt sind.
von Marcus79
Fr Nov 11, 2016 7:41 am
Forum: Plug-Ins
Thema: Font "Vienna" und Finale 25
Antworten: 9
Zugriffe: 9786

Die hier gelisteten sind bereits umgestellt und sollten mit Finale 25 funktionieren. Auf alle anderen musst Du wohl noch warten. Ich bin nicht der größte Crack was Finale angeht, aber würde es zur Not nicht gehen, das Dokument in Finale 2014.5 zu übertragen, die Plug-Ins anzuwenden und dann zurück ...
von Marcus79
Do Nov 10, 2016 10:10 am
Forum: Grundlagen
Thema: Alte Finale Versionen löschen oder behalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3919

Ok, das ist ein Argument :)
Dann werde ich Deinem Ratschlag folgen.

Danke!
von Marcus79
Do Nov 10, 2016 9:27 am
Forum: Grundlagen
Thema: Alte Finale Versionen löschen oder behalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3919

Alte Finale Versionen löschen oder behalten?

Hallo zusammen,

ich habe die 149€ investiert und auf Finale 25 upgedated.
Nun meine Frage- löscht ihr die alten Versionen, Finale 2014.5, oder lässt ihr diese auf dem Rechner?
von Marcus79
Mi Okt 05, 2016 7:14 am
Forum: Grundlagen
Thema: Probleme nach Update auf macOS Sierra
Antworten: 5
Zugriffe: 6268

Hier die Antwort von Klemm: Sehr geehrter Herr XXX, mit macOS 10.12 Sierra hat Apple den Programmcode geändert, der beim Ändern der Werkzeugpaletten von Finale genutzt wird, um die Symbole in einer neuen Anordnung darzustellen. Deshalb funktionieren die Werkzeugpaletten von Finale in diesem System n...