Die Suche ergab 7 Treffer

von ebnater
Do Mär 23, 2017 4:10 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Pausen werden teilweise nicht gedruckt
Antworten: 4
Zugriffe: 4064

Hallo Sterndeuter, das könnte sein, werde ich testen - danke! Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich das komplette Musikstück markiere und ALLES auf "sichtbar" schalte? Danke! Doch, es geht!! Das ganze Musikstück auswählen, dann Plugins -> Noten, Balken und Pausen -> Noten und Pausen zei...
von ebnater
Do Mär 23, 2017 9:19 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Pausen werden teilweise nicht gedruckt
Antworten: 4
Zugriffe: 4064

Hallo Sterndeuter,

das könnte sein, werde ich testen - danke! Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich das komplette Musikstück markiere und ALLES auf "sichtbar" schalte?

Danke!
von ebnater
Do Mär 23, 2017 9:16 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Darstellungsgroesse
Antworten: 2
Zugriffe: 2972

Hey Joe,

danke für die Info! Das erscheint mir sehr plausibel. Werde ich gleich heute abend testen.

Danke!!
von ebnater
Do Mär 23, 2017 7:21 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Darstellungsgroesse
Antworten: 2
Zugriffe: 2972

Darstellungsgroesse

Ich benutze Finale 2014.5 unter Windows 10, aber nur alle paar Wochen. Manchmal greife ich auch auf bestehende Dateien zurück und ändere sie. Manche Dateien erstelle ich, indem ich die "eingebaute" Scanfunktion nutze, etwas einscanne und dann umwandle, andere Musikstücke gebe ich "von...
von ebnater
Do Mär 23, 2017 7:09 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Pausen werden teilweise nicht gedruckt
Antworten: 4
Zugriffe: 4064

Pausen werden teilweise nicht gedruckt

Ich benutze Finale 2014.5 unter Windows 10, aber nur alle paar Wochen. Ich habe nun ein bestehendes Musikstück (hatte ich vor längerer Zeit in der 2014 eingegeben) dahingehend verändert, dass ich aus zwei Stimmen in einem System zwei Systeme mit je einer Stimme gemacht habe. Mir eben zuerst nur die ...
von ebnater
Di Okt 27, 2015 8:27 am
Forum: Grundlagen
Thema: Weihnachtslieder als Download?
Antworten: 0
Zugriffe: 3479

Weihnachtslieder als Download?

Hallo! Gibt es irgendwo Advents- und Weihnachtslieder im Finale-Format zum Download? Für andere Satzprogramme habe ich etliches gefunden, aber nicht für Finale... Es geht mir um die alten Sätze (Prätorius, Schein, Bach, etc.), wo das Urheberrecht nicht mehr ganz die Rolle spielt und die schon vielfa...
von ebnater
Mi Mai 06, 2015 9:54 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Titelübernahme bei "Dokumente verbinden"?
Antworten: 4
Zugriffe: 4180

Titelübernahme bei "Dokumente verbinden"?

Bin vor ein paar Wochen auf Finale umgestiegen und habe schon etliche kleinere Dokumente angelegt. Meist sind diese nur eine halbe A4-Seite groß, inkl. Noten und Titel. Wenn ich nun zwei Dokumente verbinde, funktioniert eigentlich alles sehr zufriedenstellend, aber es werden nur die Datei-Infos des ...