Die Suche ergab 42 Treffer

von Chris
Di Mär 20, 2018 7:05 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: VST Fremdanbieter einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 609

VST Fremdanbieter einbinden

Hallo zusammen, bei thomann habe ich mir von AIR Musik das Virtuelle Tonewheel-Orgel DB-33VST gekauft. Nach Möglichkeit, würde ich das auch gerne in finale als Instrument nutzen. Dabei hatte ich angenommen, dass ich die entsprechenden .dll Dateien in den Aria Player importieren kann. Das scheint abe...
von Chris
Di Jan 23, 2018 9:04 am
Forum: Grundlagen
Thema: Tremolo mit Vorschlagnote abspielen
Antworten: 0
Zugriffe: 820

Tremolo mit Vorschlagnote abspielen

Hallo Zusammen, in finale 2014.5 habe ich Takte mit Tremolo und welche mit Tremolo und Vorschlagnote. Lasse ich mir das Stück von finale vorspielen, wird der "einfache" Tremolo richtig abgespielt, bei den Takten mit Vorschlagnote, wird der Vorschlag und die einzelnen Noten ohne Tremolo gespielt. Kan...
von Chris
Mi Jun 08, 2016 12:59 pm
Forum: Grundlagen
Thema: 2 Notensysteme "verschmelzen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Ah! Ich hab's gefunden.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Habe gestern bestimmt 'ne Stunde gesucht, aber auf das Wort zusammenführen bin ich nicht gekommen...
von Chris
Mi Jun 08, 2016 12:55 pm
Forum: Grundlagen
Thema: 2 Notensysteme "verschmelzen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Oh! Vielen Dank! Das klingt gut. Die Noten, die übereinander stehen haben ja nicht alle den selben Notenwert. Finale hat jetzt einfach den längeren Notenwert an den kleineren angepasst und z.B. nicht die viertel Note über der Achtel in eine zweite Ebene gepackt. Gibt's da noch 'ne Option, dass final...
von Chris
Mi Jun 08, 2016 12:11 pm
Forum: Grundlagen
Thema: 2 Notensysteme "verschmelzen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

2 Notensysteme "verschmelzen"

Hallo zusammen, im Internet habe ich mir die Orgelnoten zu Te Deum - Prelude von Marc-Antoine Charpentier gekauft. Da würde ich gerne auf meinem Diditalpiano ohne Pedal spielen. So, wie es aussieht, sollte es möglich sein, die Linke Bassspur (Linke Hand) zusammen mit der Bassspur (Pedal) mit der lin...
von Chris
Do Jun 02, 2016 6:52 am
Forum: Grundlagen
Thema: 2 Ebenen: Haltebogen Ebenenübergreifend
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Hallo Peter,

manchmal kommt man nicht auf das Naheliegenste. Ich habe jetzt beide Achtel in beiden Ebenen gesetzt.

Vielen Dank, für den Denkanstoß.

Viele Grüße

Christian
von Chris
Mi Jun 01, 2016 1:08 pm
Forum: Grundlagen
Thema: 2 Ebenen: Haltebogen Ebenenübergreifend
Antworten: 2
Zugriffe: 937

2 Ebenen: Haltebogen Ebenenübergreifend

Hallo zusammen, es geht um den 2. Takt im beigefügten pdf. Die 4 Achtel, parralel zur Halben befinden sich in Ebene 1, der Rest des Taktes in Ebene 2. Die 4. Achtel, das H, möchte ich mit einem Haltebogen zur nächsten Note versehen. Geht aber nicht, da sich die nächste Note in einer anderen Ebene be...
von Chris
Mo Mai 23, 2016 8:08 am
Forum: Grundlagen
Thema: Wiederholungen und Sprünge auflösen und interpretieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Hallo Heiko,

vielen Dank, für die Antwort. Eigentlich hatte ich mir das schon gedacht. Aber einen Versuch war's wert. :-)

Viele Grüße

Christian
von Chris
Do Mai 19, 2016 2:16 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Wiederholungen und Sprünge auflösen und interpretieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Wiederholungen und Sprünge auflösen und interpretieren

Hallo zusammen, um mir beim Klavierspielen das Umblättern zu ersparen, besitze ich jetzt eine Notenapp und einen Fussschalter, mit dem ich umblättern kann. Wiederholungen, Coda usw. kann die App nicht. Für manuell angelegte Sprünge (Links, maximal 10) muss man doch wieder auf den Bildschirm tippen. ...
von Chris
Do Mär 17, 2016 2:24 pm
Forum: Grundlagen
Thema: "Abgesetzen" Takt verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

vielen Dank, das hatte ich dann gefunden.
von Chris
Do Mär 17, 2016 1:32 pm
Forum: Grundlagen
Thema: "Abgesetzen" Takt verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

unglaublich, wie einfach die Lösung sein kann...

Vielen Dank, für die Hilfe!
von Chris
Do Mär 17, 2016 12:14 pm
Forum: Grundlagen
Thema: "Abgesetzen" Takt verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

"Abgesetzen" Takt verschieben

Hallo zusammen, ich habe ein Stück mit D.S. al Coda, dabei wird Takt 5 - 19 wiederholt und dann zum letzten Takt gesprungen, der losgelöst von den Anderen ist. Auf Seite 2 unten rechts wär noch Platz für den Takt, er steht jetzt allerdings alleine auf Seite 3. Grundsätzlich wiess ich, wie ich die Br...
von Chris
Mo Jan 25, 2016 3:23 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Tremolo über zwei Notensysteme
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Oh Entschuldigung, man muss natürlich richtig hinschauen...

Vielen Dank, Ingo!
von Chris
Mo Jan 25, 2016 3:03 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Tremolo über zwei Notensysteme
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Hallo Ulrich,

vielen Dank, für die Hilfe. Hat funktioniert. :D

Viele Grüße

Christian
von Chris
Mo Jan 25, 2016 12:40 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Tremolo über zwei Notensysteme
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Tremolo über zwei Notensysteme

Hallo zusammen, für ein Klavierstück möchte ich einen Tremolo, der mit beiden Händen gespielt wird, auch gerne so notieren. Wie stelle ich das denn an? Markiere ich die ensprechenden Noten, kann ich zwar das Tremolo Werkzeug aufrufen, es passiert aber nichts, wenn ich es anwenden möchte. Viele Grüße...