Die Suche ergab 61 Treffer

von Chris
Sa Aug 13, 2022 4:29 am
Forum: Grundlagen
Thema: Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Re: Erwerb von Finale 27 dtsch. und engl.

@Josef Kappl, wie ist das denn ausgegangen?
von Chris
Fr Aug 12, 2022 3:38 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Abspielfunktion startet nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 478

Abspielfunktion startet nicht

Hallo zusammen, sehr oft funktioniert bei mir die Abspielfunktion nicht. Clicke ich auf den Spielen Button, steht die grüne Linie bei Start uns sonst passiert gar nichts. Manchmal hilft es finale zu schließen und erstmal ein anderes Dokument zu laden. Leider weiß ich so gar nicht, wo oder wie ich hi...
von Chris
Do Mai 26, 2022 2:05 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Neue Akkorddefinitionen dauerhaft speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Re: Neue Akkorddefinitionen dauerhaft speichern

Oh, super! Vielen Dank, für den Tip! Das schaue ich mir an.
von Chris
Mo Mai 23, 2022 7:09 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Neue Akkorddefinitionen dauerhaft speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Re: Neue Akkorddefinitionen dauerhaft speichern

Hallo Claus,

die eigene Bibliothek scheint mir für mich die beste Lösung zu sein. Vielen Dank, für die Antwort.

Viele Grüße

Christian
von Chris
Mo Mai 23, 2022 11:06 am
Forum: Grundlagen
Thema: Neue Akkorddefinitionen dauerhaft speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Neue Akkorddefinitionen dauerhaft speichern

Hallo Zusammen! Für Leadshhets im Real-Book-Style habe ich einige Akkordbezeichnungen erstellt, wie z.B. C-7(b5) usw.. Gespeichert wird das anscheinend nur im aktuellen Dokument. Will ich ein neues Leadsheet erstellen, sind die neuen Akkorde wieder weg. Wie bringe ich denn Finale dazu diese dauerhaf...
von Chris
Do Feb 18, 2021 9:48 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Unterschiedlicher Liedtext in mehreren Akkoladen
Antworten: 4
Zugriffe: 1663

Re: Unterschiedlicher Liedtext in mehreren Akkoladen

Hallo Spielmann,

vielen Dank, für deine Mühe!

LG

Christian
von Chris
Do Feb 18, 2021 7:33 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Unterschiedlicher Liedtext in mehreren Akkoladen
Antworten: 4
Zugriffe: 1663

Re: Unterschiedlicher Liedtext in mehreren Akkoladen

Also, ich verstehe nicht warum, oder warum es vorhin nicht ging, aber jetzt funktioniert es.

Vielen Dank, für's Anschauen.

VG

Christian
von Chris
Do Feb 18, 2021 5:13 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Unterschiedlicher Liedtext in mehreren Akkoladen
Antworten: 4
Zugriffe: 1663

Unterschiedlicher Liedtext in mehreren Akkoladen

Hallo Zusammen, in finale 2014.5 setzte ich gerade Taizé-Lieder. Für die Gesamgstimme G.1 möchte ich jetzt zusätzlich zum eigentlichen Liedtext noch einen Liedtext eingeben. Das will aber finale nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle? Viele Grüße Christian bless_the_lord_partitur_text.pdf
von Chris
Do Jul 09, 2020 10:10 am
Forum: Grundlagen
Thema: Haltebogen vor Wiederholung - Erste/Zweite Endung
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Re: Haltebogen vor Wiederholung - Erste/Zweite Endung

Hallo Klaus,

Klasse, vielen Dank!

Viele Grüße

Christian
von Chris
Do Jul 09, 2020 8:02 am
Forum: Grundlagen
Thema: Haltebogen vor Wiederholung - Erste/Zweite Endung
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Haltebogen vor Wiederholung - Erste/Zweite Endung

Hallo zusammen,

in finale habe ich einen Haltebogen direkt vor der ersten Endung einer Wiederholung gesetzt. Nur dort wird der Haltebogen auch angezeigt und vorgespielt. Was nuss ich tun, damit das auch in der zweiten Endung funktioniert?

Vielen Dank!

Christian
von Chris
Do Jun 04, 2020 11:34 am
Forum: Grundlagen
Thema: Halslänge bei Triolen
Antworten: 1
Zugriffe: 1239

Halslänge bei Triolen

Hallo zusammen, in einem Bluesstück setzt mir finale den Notenhals nur an einer Stelle im Stück sehr lang. Unterbreche ich die Balken, haben die Notenhälse die normale Länge. Mit Balken ergibt sich wieder das Bild, wie im pdf. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank! Viele Grüße Christian how_long_blue...
von Chris
Mo Mai 18, 2020 11:48 am
Forum: Grundlagen
Thema: Cb maj7 wird immer in B maj7 geändert
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Re: Cb maj7 wird immer in B maj7 geändert

Oh, super! Vielen Dank, genau das habe ich gesucht!
von Chris
Mo Mai 18, 2020 9:18 am
Forum: Grundlagen
Thema: Cb maj7 wird immer in B maj7 geändert
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Cb maj7 wird immer in B maj7 geändert

Hallo zusammen,

in einem Jazz Standard möchte ich gerne den Akkord Cb maj7 eingeben. Dieser wird von finale immer in B maj7 geändert, auch, wenn ich den Akkord manuell hinzufügen oder editieren möchte. Wie kann ich finale dazu übereden, den Akkord zu akzeptieren?

Viele Grüße

Christian
von Chris
Do Apr 11, 2019 6:51 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Neue Akkorde definieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4861

Re: Neue Akkorde definieren

Für Alle, die mitgelesen haben, jetzt nochmal die Schlussinfo. Das kleine B des Jazz Zeichensatzes ist ein großes B, das kleiner ist. In den gespeicherten Akkordbezeichnungen mit dem Jazz Zeichensatz wird das # und b des Broadway Copyist Zeichensatzes verwendet, also mehrere Zeichensätze in einer Ak...
von Chris
Do Apr 11, 2019 12:33 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Neue Akkorde definieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4861

Re: Neue Akkorde definieren

Cool! Super, vielen Dank! Genau, das habe ich gesucht. :D
65 ist bei meinem finale 2014.5 übrigens ein C6 irgendwas...

Jetzt muss ich finale nur noch dazu überreden auch ein kleines B zu schreiben...