Die Suche ergab 12 Treffer

von Alex 61
So Okt 17, 2021 5:38 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: 64tel Darstellung als Note mit vier Balken
Antworten: 1
Zugriffe: 769

Re: 64tel Darstellung als Note mit vier Balken

Problem gelöst. :) Über das Menü Artikulationswerkzeuge können die graphischen Balken auch addiert werden.
von Alex 61
So Okt 17, 2021 4:38 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: 64tel Darstellung als Note mit vier Balken
Antworten: 1
Zugriffe: 769

64tel Darstellung als Note mit vier Balken

Liebe Finale-User, ich weiß jetzt nicht, ob das zu den fortgeschrittenen Themen gehört, doch ich habe eine für mich noch nicht beantwortete Frage, wie man eine 64tel auf einem Ton z. Beispiel als Viertel mit vier Balken darstellt? Die Vorlagen gehen bis maximal drei Balken. Einzelne Töne lassen sich...
von Alex 61
Sa Dez 12, 2020 12:51 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Keine Garritan-Wiedergabe
Antworten: 7
Zugriffe: 7497

Re: Keine Garritan-Wiedergabe

Hallo an Alle, schlage mich mit demselben Problem herum, dass ich zur Zeit nur Wiedergabe über MIDI und nicht über VST hören kann. Das ging vor ein paar Tagen noch. Da scheinen jetzt die Bänke verloren gegangen zu sein. Außerdem hadere ich gerade mit der Kontrolle über das Tempo. Sobald ich bei eine...
von Alex 61
So Nov 22, 2015 7:59 pm
Forum: Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Thema: Finale 2012 stürzt ab
Antworten: 1
Zugriffe: 4008

Finale 2012 stürzt ab

liebe Community, bei meiner Finale 2012 c Version mit Windows 8.1 64 bit habe ich gerade ein Problem mit einer spezifischen Datei. Ich möchte mir die Musik in der Datei anhören. Alles ist eingestellt und ich drücke auf "Wiedergabe starten" Finale stürzt ab und ich bekomme den Hinweis: &quo...
von Alex 61
So Jan 23, 2005 3:34 pm
Forum:
Thema: Scannen und Notation
Antworten: 13
Zugriffe: 1494

Re: Scannen und Notation

musicara,
nein, nicht wenn ich Finale habe :wink:.
von Alex 61
Sa Jan 22, 2005 5:48 pm
Forum:
Thema: Scannen und Notation
Antworten: 13
Zugriffe: 1494

Re: Scannen und Notation

ist das auch Dein Ergebnis im Vergleich mit SharpEye?
Nicht das ich Werbung machen möchte doch SharpEye ist Programmunabhängig. Benötigt man für CapellaScan denn auch das Notenprogramm als Vorinstallation?
Im Preis sind SharpEye und Capella ja gleich
von Alex 61
Fr Jan 14, 2005 12:54 am
Forum:
Thema: Scannen und Notation
Antworten: 13
Zugriffe: 1494

Re: Scannen und Notation

Habe mir SharpEye heruntergeladen und bin schlichtweg begeistert. Habe dieselben tiff-Dateien sowohl mit SmarScore und mit SharpEye lesen lassen und kann nur sagen, daß es gerade für den Preis (€150.- ) zur Zeit das mit Abstand beste Programm ist.
von Alex 61
Fr Jan 14, 2005 12:42 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Midi-Programmänderung
Antworten: 5
Zugriffe: 5647

Re: Midi-Programmänderung

Hallo Manfred,
jetzt habe ich herausgefunden wie das geht. Das war wieder so eine Sache nach dem Motto: Wie ging das nochmal?
Jetzt suche ich noch accel. und ritard.
Die Erklärung im Handbuch habe ich ehrlich gesagt nicht kapiert - besonders die Zahleneingabe.
von Alex 61
Mo Jan 03, 2005 2:14 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Midi-Programmänderung
Antworten: 5
Zugriffe: 5647

Midi-Programmänderung

Auf diesem Wege erst Mal allen ein gutes Neues Jahr und viel Glück und Gelingen mit allen Plänen. Nun zu meiner Frage: Ich habe ein Streichquartett eingetippt und wollte ausgewählte Noten als pizzicato hörbar machen. So wie ich das gemacht habe klappt es nicht: Finale 2004b Windows: Noten markieren ...
von Alex 61
Mo Dez 13, 2004 12:05 am
Forum:
Thema: Scannen und Notation
Antworten: 13
Zugriffe: 1494

Re: Scannen und Notation

Danke für die Info,

ich hatte bisher mit SmartScore Lite gearbeitet und leidliche Erfahrungen gesammelt. Hätte mir allerdings schon die VOllversion gekauft. Gut, daß ich hier vorher gelesen habe.

Alex
von Alex 61
So Dez 12, 2004 1:12 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Schnelle Eingabe mit Keyboard
Antworten: 5
Zugriffe: 7285

MIDI-OX

Hallo Harald, vielen Dank für den Tipp mit MIDI-OX. Das habe ich mir heruntergeladen. Ich stehe vor demselben Problem, daß ich keine MIDI-Eingabe per Tastatur mehr machen kann. Meine Ausgangslage ist Folgende: Ich habe 2004b und Win XP. Das Häkchen habe ich gesetzt! Mein Keyboard ist am Netz und per...
von Alex 61
So Dez 12, 2004 12:34 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Synkopen in der x-Tole
Antworten: 2
Zugriffe: 4258

Synkopen in der x-Tole

Eine ganz doofe Frage, die immer wieder entsteht, wenn man einige Funktionen schon lange nicht mehr benutzt hat: Ich möchte z. Bspl in einer 8-tel Triole Synkopen einsetzen. Beispiel: Ich habe 3 8-tel Triolen-Noten in einer Viertelnote. Die ersten beiden 8-tel sind übergebunden;klingen also wie eine...