Die Suche ergab 3 Treffer

von Musikus12
Di Jan 19, 2016 12:49 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Notenhänger
Antworten: 7
Zugriffe: 7891

schwacher Trost: Es gibt ja noch den Befehl "alle Noten aus" im Midi-Menu... ja stimm, leider :) Kurios ist ja vor allem, dass ich der einzige mit diesem Problem zu sein scheine. Bei der Finale-Hotline können die Jungs diesen Fehler nicht reproduzieren und hängen damit genau so in der Luf...
von Musikus12
Mo Jan 18, 2016 12:49 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Notenhänger
Antworten: 7
Zugriffe: 7891

Eine häufige Fehlerquelle für MIDI-Hänger sind mehrere Instrumente auf dem selben MIDI-Kanal. Vor allem dann, wenn sie zeitgleich oder kurz hintereinander den selben Ton spielen. Abhilfe: Instrumente auf verschiedene Kanäle verteilen. Manchmal hilft auch die Quantisierung der Stimmen. hi Joe - zunä...
von Musikus12
Fr Jan 15, 2016 6:58 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Notenhänger
Antworten: 7
Zugriffe: 7891

Notenhänger

Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und vielleicht erst kurz zu meiner Person: Mein Name ist Rolf, ist bin 53 Jahre alt und Berufsmusiker sowie Musiklehrer. Ich spiele Keyboard, Gitarre, Saxophon und Klarinette und erstelle für meine Schüler sowie auf Bestellung Notationen. Nachdem ich mich nun mit F...