Die Suche ergab 7 Treffer

von brensi
So Apr 23, 2017 9:37 am
Forum: Grundlagen
Thema: Exportieren bricht ab
Antworten: 0
Zugriffe: 3907

Exportieren bricht ab

Die bearbeitete Notenvorlage besteht aus 4 Stimmen (SATB) und Klavier. Der Exportvorgang für eine wav.Datei bricht schon ziemlich am Anfang ab. Es kommt der Hinweis "Es liegt ein Problem vor. Das Programm wird beendet." Dann erfogt ein Neustart.(Finale 2014). Das Merkwürdige ist aber, dass der Vorga...
von brensi
Do Mär 02, 2017 2:33 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale 2014- Audio engine arbeitet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 4257

Finale 2014- Audio engine arbeitet nicht

Schon beim Start des Programms kommt der Hinweis: Audio engine error. Finale´s audio engine failed to load. Error Code 7. Ich kann zwar das Programm normal bedienen und Notendateien erstellen, sie aber nicht abspielen. Der Cursor bleibt stehen. Das Merkwürdige ist, dass manchmal das Abspielen läuft,...
von brensi
Mi Mär 01, 2017 2:24 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Audio engine error
Antworten: 0
Zugriffe: 3870

Audio engine error

Schon bei Starten von Finale kommt die Meldung: Audio engine error. Finale´s Audio Engine failed to load. Error Code 7 Erstellte Notendateien lassen sich also nicht abspielen. Habe schon alles mögliche ausprobiert: im Audio Setup, Soundkarte, Systemsteuerung... Das Komische ist, manchmal läuft es, o...
von brensi
Mi Mär 01, 2017 2:06 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Keine MIDI-Wiedergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 4196

Hier ist wenigstens einer, der mit einem korrigierten Fehler nicht nur selbst zufrieden ist, sondern mit viel Aufwand der Community Mitteilung darüber macht.
brensi
von brensi
Do Feb 04, 2016 3:17 pm
Forum: Grundlagen
Thema: VST oder Midi
Antworten: 4
Zugriffe: 4279

Danke für die Mühen einer Antwort.
Damit muß ich mich erst mal genauer beschäftigen.
Aber wie ich das zunähst mal sehe, brauche ich für meine Zwecke (Herstellung von Übungs-CDs für den Chor) nur Midi.
Gruß
brensi
von brensi
Di Feb 02, 2016 5:52 pm
Forum: Grundlagen
Thema: VST oder Midi
Antworten: 4
Zugriffe: 4279

VST oder Midi

Hallo, ich bin ganz neu hier. Mit Finale (2014) habe ich zwar schon einiges gemacht, doch bleibt mir vieles noch verschlossen. Bisherige Arbeit: Noten für 4-stimmigen Chor scannen/erkennen/und so herrichten, dass eine Stimme laut den Klavierpart hat und die anderen leise ein ein anderes Instrument z...
von brensi
So Jan 31, 2016 9:59 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale 2014 (Mac) - Abtastrate
Antworten: 5
Zugriffe: 7585

Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mit Finale 2014 das gleiche Problem hatte: Sample Rate Incompability. Statt auf 44.1KHz stand das Prog. auf 48 KHz und damit stürzte es regelmäßig beim Exportieren eine Notendatei nach Wave ab. Obwohl das letzte Posting hier schon einige Zeit zurück...