Die Suche ergab 4 Treffer

von babs_musik
Sa Nov 10, 2018 1:34 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Liedtext in Partitur eingeben spinnt...
Antworten: 1
Zugriffe: 1628

Liedtext in Partitur eingeben spinnt...

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe für folgendes Problem: Ich habe einen Chorsatz neu geschrieben und möchte nun den Liedtext in die Partitur eingeben. Leider springt dabei die nächste einzutippende Silbe lediglich innerhalb eines Taktes auf die nächste Noten, nicht aber zur nächsten Noten im da...
von babs_musik
So Jun 04, 2017 11:40 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiederholung ab Segno mit allen Wiederholungen, dann in Coda
Antworten: 0
Zugriffe: 4338

Wiederholung ab Segno mit allen Wiederholungen, dann in Coda

Ich habe ein Musikstück mit einigen Wiederholungen, das ab einem bestimmten Takt zurückspringen soll zum Sengo und dort wieder mit allen Wiederholungen weiterspielen soll. Leider werden die Wiederholungen beim 2. Durchgang nicht gespielt, die Wiedergabe geht gleich weiter in den nächsten Takt. Eine ...
von babs_musik
Sa Dez 31, 2016 10:38 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Akkoladen werden doppelt angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 3403

Layout erneuert - ohne Erfolg

Ja, das habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
In der fortlaufenden Ansicht ist alles okay. Nur im Seitenlayout kommt die Ansicht so seltsam. Auch wenn ich die Partitur drucke, kommt diese Akkoladen-Veedoppelung mit angedruckt. Auch dann, wenn ich die Partitur als PDF speichere.
von babs_musik
Fr Dez 30, 2016 8:47 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Akkoladen werden doppelt angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 3403

Akkoladen werden doppelt angezeigt

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Darstellung im Seitenlayout. Bei zwei Seiten werden mir die Akkoladen doppelt angezeigt. Wie kann das passieren? Und wie bekomme ich das weg? Ich habe mal ein Bildschirmfoto angefertigt und dieser Textnachricht angehängt. Mein Betriebssystem ist macOS Sie...