Die Suche ergab 2 Treffer

von ikarus
Do Nov 09, 2017 2:44 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Klavierbegleitung auf zwei Systeme aufsplitten
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Klavierbegleitung auf zwei Systeme aufsplitten

Möchte gerne eine Klavierbegleitung auf zwei Systeme aufsplitten. Bei Einzeltönen scheint dies kein Problem zu sein, aber wenn ich bei mehrstimmigen Stellen eine Noten im oberen und eine im unteren System haben möchte entsteht ein relativ unschönes Resultat (siehe Anhang). Hat jemand eine Ahnung, wi...
von ikarus
Mo Jun 06, 2016 4:29 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Einzelne Noten bei der Wiedergabe Stummschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 3736

Einzelne Noten bei der Wiedergabe Stummschalten

Ich habe folgendes Problem: In einem Notensystem habe ich jeweils an gewissen Stellen x-Notenköpfe eingesetzt, die dem Interpreten zeigen, dass er an diesen Stellen z.Bsp. klatschen muss. Nun würde ich diese Noten bei der Wiedergabe jedoch gerne muten, da diese ein völlig falsches harmonisches Resul...