Die Suche ergab 24 Treffer

von feuervogel69
Di Mai 16, 2006 5:43 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Noten über keyboard
Antworten: 23
Zugriffe: 27060

toll wie ihr alle KK versteht.... dagegen habe ich etwas begriffen: KK schreibt daß er es GEWOHNT und damit geübt ist, mit keyboard einzuspielen. dazu muß ich sagen, daß es bei mir genauso war, daß ich in den neunzigern leihweise an mac-rechnern mit finale gearbeitet habe: das NOTENEINSPIELEN VERLIF...
von feuervogel69
Di Mai 16, 2006 2:42 pm
Forum: Plug-Ins
Thema: MusicXML Installation
Antworten: 12
Zugriffe: 22435

aha! ich frage mich an solchen stellen, wofür man dieses viele geld beim programmkauf bezahlt! für solche bugs müßte es doch geld zurück geben, oder? das kann doch nicht wahr sein, bzw. sowas muß-wenn es denn schon passiert, öffentlich und ehrlich eingestanden werden. aber der finale-user bastelt un...
von feuervogel69
Fr Nov 26, 2004 4:57 pm
Forum: Grundlagen
Thema: stimmen weg bei seitenansicht?? was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 3809

Re: stimmen weg bei seitenansicht?? was tun?

jo-seite neu formatieren war dei lösung!!!! alles akoladenoptimiere etc. war umsonst...

lg matthias
von feuervogel69
Fr Nov 26, 2004 4:09 pm
Forum: Grundlagen
Thema: stimmen weg bei seitenansicht?? was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 3809

stimmen weg bei seitenansicht?? was tun?

hallo allerseits! folgende überraschung heute mit finale 2004: habe etwas abgescannt (war ganz brauchbar) und eingelesen (klavier). dann über notensysteme hinzufügen noch 2 zugefügt. das war hier schon nicht in der seitenansicht sichtbar, da aber in der fortlaufenden alles da war, habe ich mir nix g...
von feuervogel69
Di Sep 21, 2004 2:27 pm
Forum: Grundlagen
Thema: finale 2004 segen oder fluch???
Antworten: 5
Zugriffe: 6507

Re: finale 2004 segen oder fluch???

ja, das mache ich auch manchmal. ich will aber endlich mit finale über hyperscribe ARBEITEN ... und da muß es eigentlich drin sein auch mal komplett einen klaviersatz einspielen zu können, ohne daß man aller paar takte gleich nidiprobleme hat... na ja, hat jemand dahingehend ne meinung, daß ein umst...
von feuervogel69
Di Sep 21, 2004 12:25 pm
Forum: Grundlagen
Thema: finale 2004 segen oder fluch???
Antworten: 5
Zugriffe: 6507

Re: finale 2004 segen oder fluch???

also: es bezieht sich v.a. auf die hyperscribe-funktion. trotz latenzeinstellungen-die daten sind teilweise chaotisch, die "erkennung" funktioniert sehr schlecht. ich muß z.b. auf das keyboard richtig "draufhauen" damit überhaupt alle noten ankommen. klar, wenn ich komplexe rhyth...
von feuervogel69
Mo Sep 20, 2004 11:28 am
Forum: Grundlagen
Thema: finale 2004 segen oder fluch???
Antworten: 5
Zugriffe: 6507

finale 2004 segen oder fluch???

hallo allerseits! ich habe finale 2004 auf windows xp. ich probiere jetzt schon die 3. midivariante aus und irgendwie bringt das alles nichts. deshalb meine frage: läuft finale z.b. unter windows 98 stabil, schnell und das midi problemlos? kann man sagen daß finale 2004 vielleicht nicht wirklich mit...
von feuervogel69
Di Jul 13, 2004 12:26 pm
Forum: Grundlagen
Thema: wiedergabetempo nicht regelbar ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3874

wiedergabetempo nicht regelbar ?

neuste masche meines 2004ers finales: obwohl ich bei der wiedergabe die metromonzahl erhöhe, oder gar ihm ein achtel sage (statt viertel) bleibt das wiedergabetempo gleich... woran liegts?
es geht um das abspielen normal eingegebnener daten (mit schneller eingabe)

gruß matthias
von feuervogel69
Di Jul 13, 2004 11:08 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: "auswechseln" von musikteilen....
Antworten: 4
Zugriffe: 5193

Re: "auswechseln" von musikteilen....

na ich denke doch ;-) danke dir für die antwort!

ich werde es einfach mal probieren. zumindest ist diese antwort für mich das, was ich unter hilfe und anleitung verstehe.

also, danke und liebe grüße-feuervogel
von feuervogel69
Mo Jul 12, 2004 10:36 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: "auswechseln" von musikteilen....
Antworten: 4
Zugriffe: 5193

"auswechseln" von musikteilen....

hi alls! bin wieder mal ratlos und die "hilfe" von finale erklärt nur das was ich auch selbst sehe...! echt sinnlos, daß die funktionen nicht funktional erklärt werden. statt dessen einfach nur die beschreibung der menüpunkte :-((((((( zu meinem problem: innerhalb eines größeren musikstück...
von feuervogel69
So Jul 11, 2004 6:21 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: midi in funktioniert nicht ???
Antworten: 1
Zugriffe: 3852

midi in funktioniert nicht ???

hi alle! jetzt noch mal in der richtigen rubrik ;-) habe win xp, fin.2004br, firewire 410 (m-audio). alles ist imho korrekt eingestellt, ich höre auch wenn ich spiele. in der schnellen eingabe kann ich auch die tonhöhe per miditastatur eingeben, d.h. die midiinformationen gehen doch definitiv in den...
von feuervogel69
Mi Apr 14, 2004 7:21 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: sekunden im akkord werden nicht "ausgerichtet"...
Antworten: 12
Zugriffe: 11417

Re: sekunden im akkord werden nicht "ausgerichtet"

danke für eure antworten! aber irgendwie triffts das alles nicht :-( vielleicht mal zur "entstehung": um zeit zu sparen, habe ich die GANZE zeile mit allen noten per keyboard eingespielt (also erst baß, dann oben. um das ganze jetzt gut les-und blattspielbar zu machen, wollte ich die "...
von feuervogel69
Di Apr 13, 2004 9:15 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: sekunden im akkord werden nicht "ausgerichtet"...
Antworten: 12
Zugriffe: 11417

Re: sekunden im akkord werden nicht "ausgerichtet"

danke dir! ja es hat erstmal funktioniert, aber ich verstehs trotzdem nicht.. ;-( ich habe mit dem voicing gearbeitet, weil ichs mit dem keyboard eingespielt habe. die anderen takte sind doch auch jeweils v1 und v2 . was hat das mit dem ersten schlag zu tun?

trotzdem erstmal danke- feuervogel
von feuervogel69
Di Apr 13, 2004 7:27 pm
Forum: Grundlagen
Thema: text weg - hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 5062

text weg - hilfe!

wieso verschwindet mein text wenn ich in meinem stück per bewegungswerkzeug takte (mit text) kopiere und dann woanders einfüge??? plötzlich ist der ganze (!) text des stückes weg.
lg feuervogel (2004a)
von feuervogel69
Di Apr 13, 2004 7:25 pm
Forum: Grundlagen
Thema: bildschirmaufbau (werkzeugfenster) fixieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3497

bildschirmaufbau (werkzeugfenster) fixieren

hi! mich macht folgendes waahnsinnig: um viel arbeitsplatz zu haben, habe ich meine werkzeugsicons (diese bunten kleinen bildchen, wo man draufdrückt um z.b. zur schnellen eingabe zu wechseln) schön oben nebeneinander angeordnet.... jedesmal wenn ich das programm neu starte ist da plötzlich heillose...